bookInfocenter

Expertenbeirat

Dies waren meine ersten Erkenntnisse, bevor ich mich 1994 hauptberuflich der Genealogie verschrieben habe. Ich begann klassisch, erst mit der Stammtafel, daraufhin folgte der Stammbaum und anschliessend die Familienchronik. Heute existiert die Nachfahrentafel mit über 120'000 Personen, ausgehend von meinem Stammvater bis zu unseren zwei Kindern, Adrian und Astrid.

Meine Ehepartnerin stammt aus einer alt eingesessenen Familie, die sich ursprünglich aus dem Kanton Zürich in den Kanton Bern als ebenfalls reformierte Region begeben und dort über Jahrhunderte lang das Müllergewerbe betrieben hat. In ihrer Familiengeschichte konnten die in den Archiven noch zahlreich vorhandenen persönlichen Begebenheiten mit der kulturellen Entwicklung des Emmentals verknüpft werden. Das Archiv der Familie wird von mir sorgsam verwaltet.

Während acht Jahren führte ich die internationale  und rege genutzte Auskunftsstelle der Schweizerischen Gesellschaft für Familienforschung und beantwortete die vielfältigen genealogischen und heraldischen Anfragen von interessierten Schweizer Nachfahren aus aller Welt.

Heute widme ich mich der Familienforschung mit allen ihren Facetten und recherchiere in den Deutschschweizer Kantonen, von St. Gallen bis Bern und von Basel bis Graubünden mit Schwerpunkt Stadt und Landschaft Zürich, sowie Kanton Solothurn. Meine wichtigste Zielsetzung besteht darin, dass ich die Wünsche der Kundinnen und Kunden mit den optimalen Möglichkeiten ihrer Familienforschung verbinden kann.

Die umfassende Wappensammlung im Internet auf der Adresse www.chgh.net bildet mein neuestes Projekt und enthält heute unter anderem über 10'000 Wappen von Schweizer Familien. Die Webseite enthält einerseits Wappen von alteingesessenen Schweizer Familien, andererseits ebenfalls jene von erloschenen Familien wie auch von Zugezogenen aus aller Welt welche das Schweizer Bürgerrecht annahmen.



Tragen Sie diese Seite bei einem Social Bookmarking Dienst ein.
Digg! Technorati! Mister-Wong! Yigg! Linkarena! Webnews! Tausend Reporter! Del.icio.us! Google! Facebook!
 
 

Mitmachen!

Erstellen Sie Ihren eigenen Familienstammbaum und bleiben Sie mit Ihrer Familie in Kontakt.

Stammbaum verwandt.de
  • Komplett kostenlos und kinderleicht.
  • Laden Sie Verwandte zum mitmachen ein.
  • Sicher: Nur Sie und Ihre Verwandten können den Stammbaum einsehen.
start