Hallo zusammen!
Sämtliche Verwandtschaft von meinem verstorbenen Großvater lebt in Siebenbürgen und spricht außer ungarisch wahrscheinlich noch rumänisch, aber kein Englisch oder gar Deutsch. Mein Bruder war letztes Jahr in dem Ort, wo unser Großvater aufgewachsen ist, und hätte gerne unsere dort lebenden Verwandten getroffen, aber es gelang ihm nicht, sich mit irgend jemandem in dem Ort zu verständigen.

Eine ungarische (oder wenigstens rumänische) Übersetzung wäre daher auch sehr in meinem Interesse!
Eine denkbare Alternative wäre ein gutes, aber möglichst kostenloses, GEDCOM-fähiges Programm, das in Ungarisch oder Rumänisch vorliegt. Kennt da jemand was?
Dann bräuchte ich nämlich nur noch jemanden, der mir ein Telefongespräch (Telefonnummer ist alles was ich habe) zu einem Verwandten dolmetscht, in dem ich diesen nach seiner E-Mail-Adresse frage und ihm mitteile, dass ich ihm da was schicken will, über dessen Ergänzung ich mich freuen würde.
Gibts denn hier jemanden, der mir da in Sachen übersetzen behilflich sein könnte?
Ansonsten: Verwandt.de find ich super (wenngleich öfter noch Fehler auftauchen - aber nach einem Hinweis wird meist schnell reagiert)!
MfG Italomaniac