Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Wunsch für neue Sprachversion] Ungarisch?
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 12:42 

Guten Tag,

bin schon seid einiger Zeit dabei meinen Stammbaum zu pflegen und bin auch zufrieden mit dem Umfang und Funktionen der Site. Weiter so.

Eine Frage habe ich aber: Ich habe auschließlich verwandte in der vojvodina, die fast nur ungarisch sprechen und so nur sehr eingeschränkt am Stammbaum mitarbeiten können.

Könnt mir einer sagen, ob in Zukunft auch eine ungarische version in planung ist? :oops:

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 14:17 
Site Admin

Hallo elninjo,

wir werden immer wieder neue Sprachen aufnehmen, Ungarisch ist derzeit leider nicht in Planung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 19:03 

Das ist sehr schade - wir würden auch gern bei der Übersetzung helfen! Warum soll denn Ungarisch nicht aufgenommen werden, gibt es da zu wenig Leute ;-) ?

verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
Hallo elninjo,

wir werden immer wieder neue Sprachen aufnehmen, Ungarisch ist derzeit leider nicht in Planung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 08:54 

Die Auswahl der Sprachen werden (denke ich) daran festgemacht,
wie weit die Sprache bei Verwandt.de benötigt wird und wieviele Personen die Sprache auf der Welt sprechen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:20 

Ich benötige auch einen Baum in Ungarisch

LG
Sandra15

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 17:50 

Kaily hat geschrieben:
wie weit die Sprache bei Verwandt.de benötigt wird und wieviele Personen die Sprache auf der Welt sprechen.

Und wie die Redaktion verlauten ließ, ist ebenso wichtig Jemanden zu haben der sich bereit erklärt die aktuellen Sprachinhalte (Beschriftungen etc.) zu übersetzen. Wenn die Antragsteller hier also zufällig diese Sprache beherrschen und die nötige Zeit dafür mitbringen kämen sie mit der Freiwilligenmeldung als Übersetzer der Erfüllung ihres Wunsches ein Stück näher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 19:30 

Ich hatte mich schon als "Übersetzungshilfe" angeboten.

Wolf hat geschrieben:
Kaily hat geschrieben:

Und wie die Redaktion verlauten ließ, ist ebenso wichtig Jemanden zu haben der sich bereit erklärt die aktuellen Sprachinhalte (Beschriftungen etc.) zu übersetzen. Wenn die Antragsteller hier also zufällig diese Sprache beherrschen und die nötige Zeit dafür mitbringen kämen sie mit der Freiwilligenmeldung als Übersetzer der Erfüllung ihres Wunsches ein Stück näher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 08:46 

Hilfe ist ja nicht das was benötigt wird. In dem vergleichbaren Threat nebenan schreibt die Redaktion dass sie für das Übersetzten keine Hilfe braucht. Die wollen eine festanstellung die auch Kundenanfragen beantowrtet.

Bild

Betreff des Beitrags: Re: [Wunsch für neue Sprachversion] Ungarisch?
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 15:17 

Meine halbe Verwandtschaft lebt in Ungarn. Die sprechen zwar meist 1-2 Fremdsprachen, aber die Hemmschwelle zum Mitmachen wäre doch viel niedriger, wenn es eine ungarische Version gäbe und mein Baum würde nochmal ganz anders aussehen.
Ich würde mich auch für Übersetzungsaufgaben anbieten, wenn erwünscht.

Betreff des Beitrags: Re: [Wunsch für neue Sprachversion] Ungarisch?
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 15:27 

Vll ist bei der Verwandschaft jemand dabei, der gerade keine Arbeit hat und sich bewerben wollen wüde?

Betreff des Beitrags: Re: [Wunsch für neue Sprachversion] Ungarisch? SCHLIESSE MICH AN
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 16:04 

Hallo zusammen!

Sämtliche Verwandtschaft von meinem verstorbenen Großvater lebt in Siebenbürgen und spricht außer ungarisch wahrscheinlich noch rumänisch, aber kein Englisch oder gar Deutsch. Mein Bruder war letztes Jahr in dem Ort, wo unser Großvater aufgewachsen ist, und hätte gerne unsere dort lebenden Verwandten getroffen, aber es gelang ihm nicht, sich mit irgend jemandem in dem Ort zu verständigen. :(

Eine ungarische (oder wenigstens rumänische) Übersetzung wäre daher auch sehr in meinem Interesse!

Eine denkbare Alternative wäre ein gutes, aber möglichst kostenloses, GEDCOM-fähiges Programm, das in Ungarisch oder Rumänisch vorliegt. Kennt da jemand was?

Dann bräuchte ich nämlich nur noch jemanden, der mir ein Telefongespräch (Telefonnummer ist alles was ich habe) zu einem Verwandten dolmetscht, in dem ich diesen nach seiner E-Mail-Adresse frage und ihm mitteile, dass ich ihm da was schicken will, über dessen Ergänzung ich mich freuen würde.

Gibts denn hier jemanden, der mir da in Sachen übersetzen behilflich sein könnte?

Ansonsten: Verwandt.de find ich super (wenngleich öfter noch Fehler auftauchen - aber nach einem Hinweis wird meist schnell reagiert)!

MfG Italomaniac

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]