Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfrage zu Verwandte.de
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 22:41 

Hallo, wie lange geht dieses Programm noch. Das Neue ist absolut unmöglich. Die Daten stimmen ja oftmals nicht. Da wird mann plötzlich verheiratet und bekommt einen neuen Familiennamen. Änderungsfunktion dazu gibt es auch nicht.Ich werde wohl einen Stammbaum erarbeiten müssen. Schade!

Betreff des Beitrags: Re: Anfrage zu Verwandte.de
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 23:58 

babsy hat geschrieben:
Hallo, wie lange geht dieses Programm noch. Das Neue ist absolut unmöglich. Die Daten stimmen ja oftmals nicht. Da wird mann plötzlich verheiratet und bekommt einen neuen Familiennamen. Änderungsfunktion dazu gibt es auch nicht.Ich werde wohl einen Stammbaum erarbeiten müssen. Schade!

Hallo Babsy,

der Zugang über verwandt.de wird noch für 6 Monate bestehen, jedoch ist eine direkte Bearbeitung über verwandt.de nicht mehr möglich, da dort nur noch ein schreibgeschützter Zugang möglich ist.
Über verwandt.de können die Daten nur noch eingesehen, gedruck und mittels GEDCOM exportiert werden.

Bild
| Support-Team | verwandt.de & MyHeritage.com |

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 21:50 

Hallo, können Sie mir bitte verraten wie man im neuen Programm ins Forum kommt? Ich hatte die" Lesehilfe" regelmäßig in Anspruch genommen. Oder geht hier das alte Programm?

Im Übrigen wurde meine vorher gehende Frage nicht beantwortet. Noch einmal: Bei Lebenspartner wurde bei der Frau der Name des Mannes übernommen. Das stimmt so nicht. Die Frau möchte - weil sie ja nicht verheiratet ist - ihren Namen behalten. Frage: Wie kann ich den Namen der Frau ändern?

Weitere Frage: Es erscheinen seltsame Zeichen bzw. englische Begriffe. Wird der Stammbaum von Ihnen darauf hin noch einmal überarbeitet? Das passiert immer dann wenn 2 Programm zusammen geführt werden. Viele Grüße

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 21:55 

babsy hat geschrieben:
Hallo, können Sie mir bitte verraten wie man im neuen Programm ins Forum kommt? Ich hatte die" Lesehilfe" regelmäßig in Anspruch genommen. Oder geht hier das alte Programm?

hallo babsy,
wenn man bei myheritage ganz nach unten scollt, findet man ziemlich in der seitenmitte die links für die "Hilfe" (allerdings auf englisch) und "Forum". soweit ich sehen konnte gibt es dort auch deutsche beiträge...aber wie aktuell die sind, weiß ich leider nicht.

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 22:18 

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die "Hilfe" kann ich nicht nutzen. Ich kann kein Englisch! Wir hatten in der Schule nur Russisch. Was nun? Viele Grüße

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 00:28 

Hallo babsy,
die deutschsprachigen Beiträge im Forum von My Heritage sind aktuell. Da diskutieren zwei ehemalige Nutzer von Verwandt.de, deren Daten auch zwangsweise umgesiedelt wurden, über die Kreisbeziehung. Ob und wo man dort aber Dokumente für eine Lesehilfe hochladen kann, dazu habe ich leider auch noch nichts gefunden. Die Seite ist insgesamt sehr unübersichtlich. Ich persönlich werde vermutlich Wochen brauchen, um mich nur annähernd zurecht zu finden.
Trotzdem, ich wünsche Dir viel Glück, weiterhin viel Erfolg und kompetente Helfer.

Gruß, schwesterchen

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 01:53 

Müssen jetzt alle Englisch können?
Dann werden sich wohl viele verabschieden.

Wie sieht es mit unseren Fragen aus - können die an die zuständige Redaktion auch nicht mehr in deutsch gestellt werden?

Meine Gedcom-Datei welche ich mir herunterladen möchte, ist sie mit allen Daten und Profilfotos?

Ich habe ca. 45.000 Personendaten - was soll ich denn jetzt als Premium-Mitglied dafür zahlen?

Gibt es im deutschen Sprachraum bzw. europäischen Raum irgendwo etwas ähnliches wie verwandt.de?

BeitragVerfasst: 08.02.2010, 17:09 
Site Admin

Hallo Herr Koch,

wie am Telefon besprochen wird es bald eine deutsche Hilfe auf MyHeritage geben. Gedcom-Export können Sie von Ihre ganzen Daten machen.

Bis Ende 2010 sind Sie kostenlos Premium-Nutzer bei MyHeritage. Ab 2011 bekommen verwandt-Nutzer Sonderangebote für die Premium-Mitgliedschaften. Wie die Angebote aussehen, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]