Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu klein!
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 19:15 

Da wollte ich doch gleich mal gucken ob ich meine Vorfahren ausdrucken kann und erhalte die Meldung "Keines der verfügbaren Druckformate ist für Ihre Auswahl geeignet. "
Könnt ihr nicht auch bitte noch größere Formate anbieten?
Oder den PDF Druck mit dem man dann selbst in eine Copy-Shop gehn kann?

Betreff des Beitrags: Re: Zu klein!
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 19:33 

dito, bei mir kommt auch die Meldung "Keines der verfügbaren Druckformate ist für Ihre Auswahl geeignet. "

schade eigendlich

besondere Schwerpunkte liegen bei Hartwich, Kuberne, Muntau, Reggentin, Steffen, Witschas

komplette Namensliste hier

BeitragVerfasst: 06.11.2008, 19:38 

Jo, bei mir auch....

BeitragVerfasst: 06.11.2008, 19:43 
Site Admin

Hallo,

in Kürze werden wir noch ein weiteres Format (300cm x 100cm) anbieten. Damit sollten dann wieder ein paar mehr von euch die Möglichkeit haben, einen Stammbaum zu bestellen. Die Poster-Bestellung wird allgemein natürlich noch ausgebaut. Es werden weitere Vorlagen, Formate und Produkte (z.B. Leinwände) kommen. Heute sind wir erstmal gestartet.

BeitragVerfasst: 07.11.2008, 10:57 

Na das ist schon mal super.
Dann warte ich mal ab was noch so an Formaten kommt.
Wenn ich es zu Hause ausdrucken würde bräuchte ich 69 Din A 4 Blätter.
Das wären knapp 5m x 1m.

Oder ich muss schauen, das ich bei den Ahnen noch mehr finde, damit das in die Höhe wächst.
Dann werde ich wohl wieder das Problem mit mehreren Kindern der Ahnen haben, die dann auch wieder in die Breite streuen.

Na wir werden sehen...

BeitragVerfasst: 07.11.2008, 12:09 

Ich habe mir , als ich Verwandt .de noch nicht kannte selbst einen Mehrfamilienstammbaum gezeichnet,, Rate aber jeden davon ab da es eine heidenarbeit ist, wenn es noch dazu schön aussehen soll :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.11.2008, 14:55 
Site Admin

Das XL-Format (300cm x 100cm) werden wir aller Voraussicht nach ab Montag anbieten können. Außerdem experimentieren wir noch mit anderen 3:1-Formaten. Diese eignen sich häufig besser für Stammbäume, da diese Erfahrungsgemäß stärker in die Breite als in die Höhe gehen. So könnte man auch mit einem relativ kleinen 3:1-Format mehr Profilkarten abbilden als bisher.

BeitragVerfasst: 03.06.2009, 14:46 

Hallo,
wie erreiche ich es, dass beim Ausdruck meines Stammbaumes alle Personen gezeigt werden in allen Stammbaum-Zweigen?
Von meinen 182 Personen werden mir immer nur maximal 82 zum Druck angeboten. Ich habe bei den Darstellungsoptionen im Stammbaum bereits "Alle" Generationen und "Alle" Ahnen gewählt. Ich möchte gern den kompletten Stammbaum mit allen Personen drucken.
Vielen Dank für Eure Tipps,
Antje

BeitragVerfasst: 03.06.2009, 22:57 

Hallo Antje,

Das geht nur innerhalb einer Verwandtschaftslinie. Also von Dir aus gesehen wirst Du Deine Eltern und deren Eltern usw sehen. Du wirst aber nicht die Eltern Deines Mannes/Partners bzw. deren Eltern sehen.

Du kannst nur durch die Wahl der Startperson ein bisschen beeinflussen welche Personen angezeigt werden.

Hast Du zum Beispiel ein Kind und lässt Dir den Stammbaum aus dessen Sicht anzeigen werden auch die Eltern Deines Mannes/Partners angezeigt.

BeitragVerfasst: 03.06.2009, 23:12 

Genau. Und selbst dann bekommt man nicht alle Personen ins Bild, wenn es Seitenlinien in "absteigender Folge" mit zu vielen Generationen gibt. Also z.B. die Nachkommen von Geschwistern der direkten Vorfahren. Dagegen hilft weder die Einstellung "alle" noch "alle Generationen", weil sich das nur auf die aufsteigenden Linien bis zu Adam und Eva und die eigenen Nachkommen bezieht.

BeitragVerfasst: 06.06.2009, 00:21 

Vielen Dank für Euer Feedback.
Leider bleibt meine Schlussfolgerung bei: Schade, Schade, Schade!!!
Wenn ich mir schon die Mühe mache, alle meine Altvorderen mit allen ihren Geschwistern und Querzweigen zu erfassen, will ich sie auch ausdrucken können! Ich rede doch gar nicht über Euros, aber wenn mir von vorn herein nicht einmal die Option zum Komplettdruck - zu welchem Preis auch immer - angeboten wird, dann ist dies nicht das geeignete Tool für mich.
Habt Ihr Tipps für bessere Tools für mich?

Vielen herzlichen Dank!
Antje

BeitragVerfasst: 06.06.2009, 01:18 

antje.goldinger hat geschrieben:
Wenn ich mir schon die Mühe mache, alle meine Altvorderen mit allen ihren Geschwistern und Querzweigen zu erfassen, will ich sie auch ausdrucken können! Ich rede doch gar nicht über Euros, aber wenn mir von vorn herein nicht einmal die Option zum Komplettdruck - zu welchem Preis auch immer - angeboten wird, dann ist dies nicht das geeignete Tool für mich.
Habt Ihr Tipps für bessere Tools für mich?

Hallo Antje,

hast Du das Programm Ahnenblatt schon getestet?
Ich habe bei vde immer die Anzeige bekommen, das es keinen passenden Druck für meine Anzeige gibt.
Bei Ahnenblatt (AB) werden die Verbindungslinien schräg gezeichnet und dadurch werden mehr Verwandte angezeigt und optional können mehr Angaben hinzugefügt werden. (Geb.Ort,Todes-Ort,Konfession,Beruf).
Den kompletten Stammbaum* wirst Du nie darstellen können. Aber zumindest jede Linie einzeln ist möglich.

Ich habe beim Online-Copyshop "www.printbig.de" gute Erfahrung gemacht.
Falls zur AB-Bedienung und Druck Fragen auftreten ggf. ins Ahnenblatt-Forum schauen oder per PN fragen.

Die AB-Drucke sind ausführlicher und schöner als bei vde. --- Leider!
Einfach mal in das Album von den AB-Nutzern schauen!

*Es kommt immer auf den Einzelfall an! Die richtige Probanden-Auswahl ist wichtig.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]