Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunsch: Ahnen-/Stammbaum eines Paares
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 19:30 

Hallo, ich habe heute von einem Bekannten die Anfrage bekommen wie er den Stammbaum oder Ahnenbaum seiner Großeltern (also beide Partner mit den jeweiligen Vor- oder Nachfahren) ausdedruckt bekommen kann. Meine Antwort: Ohne einen gemeinamen Vor- oder Nachfahren bislang gar nicht.

Ich finde diese Idee gerade bei den edlen Postern sehr gut - und ideal für Geschenke - ob an Tante oder Oma.
Um darauf aufzubauen könnte weiterhin die Möglichkeit des Baumes von Geschwistern (optional auch Halbgeschwister?) angeboten werden.

Ist dies bereits so oder ähnlich irgendwo auf einer ToDo geführt?
Wenn nicht, würde ich mich - und sicher so manch anderer sich - freuen, wenn ihr es aufnehmt.

Was denken die anderen User, gibt es andere Ideen dazu?

Nachtrag:
Im AB-Forum wurde dazu eine Lösung mit einem Buh-Profil ("Geist") vorgeschlagen.

Betreff des Beitrags: Re: Wunsch: Ahnen-/Stammbaum eines Paares
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 17:16 

Ich habe einen änlichen Wunsch.
Meine Großeltern väterlicherseits waren beide 2 mal verheiratet. Die Kinder, Enkel und Urenkel aus der jeweils ersten und zweiten Ehe sind Teil der gemeinsamen Großfamilie. In der Stammbaumdarstellung (auch der für den Posterdruck) kann ich nicht beide Zweige gleichzeitig darstellen. Während die erste Ehe des Großvaters und deren Kind mit dargestellt wird, wird die erste Ehe der Großmutter nur alternativ zum ersten Stammbau dargestellt.
Es wäre doch sinnvoll auch eine zusammengefasste Darstellung zu ermöglichen. Oder gibt es dafür einen Trick?
Danke für Hilfe

Hannes

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]