verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
wenn wir könnten, würden wir alle Profile auf das Poster drucken. Leider geht das technisch nicht.
Natürlich kann man nicht
alle Daten/Profile darstellen. Das geht mit einer Linienführung ohne Kreuzungen nicht. Logisch!
Wir können nicht alle Profile gleichzeitig anzeigen, da dies sonst
a) zu Überschneidungen der Profile bzw. Profillinien kommen würde,
Bei einem Programm habe ich ein mit
unzähligen Kreuzungen alle Daten angezeigt bekommen. Natürlich ist die Übersicht verloren und alle Profile sind so eng zusammen und kreuz und quer, das es nicht zu gebrauchen ist.
b) bei großen Bäumen eine so große Anzahl an Profilen vom Browser nicht dargestellt werden kann und
Es kommt auf die Linienführung an. Wenn verwandt.de es nicht kann, so können andere (z.T. kostenlose) Programme vielleicht mehr Profile darstellen?!
z.B. vde: 455 und ein kostenloses Prg. schafft 653 Profile.
Wie man es letztendlich ausdrucken kann, ob auf ein oder zwei DINA0-Blätter oder gar bei der Druckerei auf einem Plotter?
c) sowas auch niemals auf ein normales Poster passen würde.
Manchmal passt gar der Stammbaum auf DINA0, wobei verwandt.de-Poster 4,50m mit weniger Profilkästchen brauchen. Eine 4,50m-Wand habe ich sowieso nicht...
Besonders bei einem Stammbaum, der tendenziell eher in die Breite geht, hätte man bei etwas größeren Bäumen schnell ein Poster, welches 6 Meter oder breiter wäre.
Bei "meinem" Stammbaum brauche ich, wenn ich fast alle Profile darstellen will, so um die 18m.
Aber die Aussage "ist nicht darstellbar", ist nur relativ. Das geht mit der Linienführung von verwandt.de nicht. Wobei die Profilanordnung auf den Poster auch eher ein wenig verloren aussehen.
Aber wenn man sich nur auf die vde-Poster beschränkt und nicht woanders schaut, dann wird man sein Arbeitsergebnis nie richtig dokumentieren können.