Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammbaumausdruck
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 01:28 

Ich habe, vor ein paar Wochen meine Ahnen alle gelöscht, und nur meine direkten Stammes-Ahnen wieder neu eingeben, in der Hoffnung, einen Stammbaum, welcher 10 Generationen umfaßt, ausdrucken zu können. Ein Ausdruck ist möglich, aber nur in einem sehr großem Vormat, welches mir aber nicht gefällt, da ich eine Wand damit verzieren und nicht mit einer unötigen Übergröße verunzieren möchte. Diese Ahnentafel kann ich, noch lesbar, vom Family Tree Maker, auf eine Din4 Seite ausdrucken, wozu Sie nehrere Meter benötigen, was läuft da nicht richtig bei Ihnen? Es sieht so aus, daß der Stammbaumausdruck überarbeitet werden sollte. Wie ich aus den Leserbriefen ersehen kann, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Jessen

Betreff des Beitrags: Re: Stammbaumausdruck
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 21:28 

Hallo Horst, :mrgreen:

ich vermute mal ganz stark in meiner Einfalt :P , dass damit die Leute animiert werden sollen die großen Stammbäume bei verwandt drucken zu lassen, die werden ja nicht umsonst verkauft, ich denke mir, da hilft einfach nur die Gedcomdaten über Ahnenportal einzupflegen, da hat man schöne ausdruckbare Versionen, die man hier bei verwandt leider völlig vermisst. Wahrscheinlich hat man Angst, wenn man sich das schön selber am Computer ausdrucken kann, kauft man die Poster nicht mehr, obwohl ich finde das das Schwachsinn ist, denn wer an einem besonderen Ausdruck interessiert ist wird trotzdem das Angebot des Kaufes nutzen, auch wenn er sich selbst was ausdrucken kann. Vielleicht sollten die Macher von verwandt die Ideen einiger Nutzer die sich im Blog schon gemeldet haben, verwirklichen, wenn es darum geht die persönlichen Daten zu vermarkten indem man den Nutzern Angebote macht, wie Chroniken erstellen, oder die Profile als Buch herausgeben oder Heft oder was auch immer, dann nimmt man denen, die nicht die Möglichkeit haben viel Geld auszugeben oder speziellere Ideen haben, die verwandt nicht oder noch nicht realisieren kann, nicht die Lust hier weiter mitzuarbeiten. Naja, glaube zwar nicht, dass diese Ideen hier willkommen sind, aber versuchen kost ja nix. Übrigens Horst, wahrscheinlich werden wir zu den "Wünschen" im Forum versetzt dort ist diese Problematik glaub ich auch schon irgendwo angeklungen. :wink:

:D Übrigens falls du mal Lust auf ein anderes freundlich familiäres Forum hast, dann bist du bei www.dieahnen.de herzlich willkommen :D .

SALOMON, GAST, SPARMANN, RÜGER, WEST,GÖTZE
http://www.dieAhnen.de
Attention: Links im Text können natürlich auch über die offiziellen Suchmaschinen wie forestle, google etc aufgesucht werden!!!

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]