Hallo Horst,
ich vermute mal ganz stark in meiner Einfalt

, dass damit die Leute animiert werden sollen die großen Stammbäume bei verwandt drucken zu lassen, die werden ja nicht umsonst verkauft, ich denke mir, da hilft einfach nur die Gedcomdaten über Ahnenportal einzupflegen, da hat man schöne ausdruckbare Versionen, die man hier bei verwandt leider völlig vermisst. Wahrscheinlich hat man Angst, wenn man sich das schön selber am Computer ausdrucken kann, kauft man die Poster nicht mehr, obwohl ich finde das das Schwachsinn ist, denn wer an einem besonderen Ausdruck interessiert ist wird trotzdem das Angebot des Kaufes nutzen, auch wenn er sich selbst was ausdrucken kann. Vielleicht sollten die Macher von verwandt die Ideen einiger Nutzer die sich im Blog schon gemeldet haben, verwirklichen, wenn es darum geht die persönlichen Daten zu vermarkten indem man den Nutzern Angebote macht, wie Chroniken erstellen, oder die Profile als Buch herausgeben oder Heft oder was auch immer, dann nimmt man denen, die nicht die Möglichkeit haben viel Geld auszugeben oder speziellere Ideen haben, die verwandt nicht oder noch nicht realisieren kann, nicht die Lust hier weiter mitzuarbeiten. Naja, glaube zwar nicht, dass diese Ideen hier willkommen sind, aber versuchen kost ja nix. Übrigens Horst, wahrscheinlich werden wir zu den "Wünschen" im Forum versetzt dort ist diese Problematik glaub ich auch schon irgendwo angeklungen.

Übrigens falls du mal Lust auf ein anderes freundlich familiäres Forum hast, dann bist du bei
www.dieahnen.de herzlich willkommen

.