Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammbaum-Poster
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 15:29 

Ein Angebot das ich begrüße, aber leider ist es nur auf kleinere Personenkreise zugeschnitten.
Selbst wenn ich den größten und teuersten Bereich auswähle bekomme ich den Hinweis:
nicht geeignet. An sich schade, man grenzt so viele Aktive hier bei Verwandt.de aus.

Magistri :|

Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die,
denen Du vertraust.

Betreff des Beitrags: Re: Stammbaum-Poster
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 16:13 

Bei mir ist es so, dass ich bei der Panorama Ansicht nicht mal meinen UrUrUrUrOpa angezeigt bekomme, obwohl in der Höhe genug Platz währe. Ein 1,3 cm hohes und 2,2 cm breites Personenfeld bei einer Blatthöhe von 84 cm halte ich für sehr klein.
Werden die hochgeladenen Bilder auch mitgedruckt? (Wenn ja, sind die Personen wohl nicht zu erkennen).

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, werden die grünen Pfeile unterdrückt und inhaltlich nicht aufgelöst.

BeitragVerfasst: 07.11.2008, 16:34 
Site Admin

In der nächsten Woche wird ein zusätzliches Druckformat (300cm x 100cm) angeboten werden. Außerdem experimentieren wir noch mit anderen 3:1-Formaten, da diese sich für Stammbäume besser eignen. Die Bäume gehen von Natur aus, sehr stark in die Breite. Selbst wenn dann nach oben noch Platz wäre, stößt der Baum in der Breite an seine Grenzen.

Wenn ihr Fotos auswählt, kommen natürlich auch die hochgeladenen Fotos mit aufs Poster. Wenn man die Fotos ausschaltet, werden dafür die Profilkarten kleiner, so dass mehr Profile auf das Poster passen.

Wir sind mit der Poster-Bestellung noch lange nicht am Ende angekommen, sondern stehen gerade erst am Anfang. Wir sind sehr zuversichtlich, dass am Ende die allermeisten von euch die Möglichkeit haben werden, ein Poster zu bestellen.

BeitragVerfasst: 07.11.2008, 17:59 

Schön fände ich es auch wenn als Hintergrund des Stammbaumes ein familien eigenes
Wappen mit ausgedruckt würde. Bei dem Tool Stammbaumdruckes ist das m.W. möglich.

Magistri

denen Du vertraust.

BeitragVerfasst: 07.11.2008, 18:18 

verschoben...
siehe auch: viewtopic.php?f=24&t=2236

BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:21 

verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
In der nächsten Woche wird ein zusätzliches Druckformat (300cm x 100cm) angeboten werden. Außerdem experimentieren wir noch mit anderen 3:1-Formaten, da diese sich für Stammbäume besser eignen.
...
Wir sind mit der Poster-Bestellung noch lange nicht am Ende angekommen...

das hört sich super an...

und btw. vielen dank für diese tolle funktion... alles in allem ist die bestellung sehr einfach gehalten...

lieben Gruß

BeitragVerfasst: 11.11.2008, 14:41 

Es ist ja ganz prima das die Größen angepasst wurden, aber wenn ich jetzt prüfen möchte
wie das aussieht, muß ich ja einem Namensvorschlag folgen, nur meiner wird da nicht aufgeführt.
Habe ich etwas übersehen wie das gesteuert werden kann, dass der Stammbaum von meiner Person ausgeht.

Magistri

denen Du vertraust.

BeitragVerfasst: 11.11.2008, 17:28 

Holla die Waldfee, es ist nicht immer von Vorteil eine große Familie zu haben, mein Stammbaumposter wäre 4,50m x 1,50m groß und soll 199€ kosten, überlege jetzt mein Wohnzimmer zu renovieren und das Poster irgendwie an die Wand zu bekommen ;-)
mal schauen, aber trotzdem super Idee mit dem Poster.

LG
Sandra

Orte
Ungarn, Böhmen und Mähren

BeitragVerfasst: 13.11.2008, 21:47 

Als erstes muss ich sagen, dass die Idee mit den Postern voll geil ist. Leider habe ich auch das Problem, dass bei meinen 1350 Verwandten nur die grösste Variante in Betracht kommt und dies 199 Euro kosten soll. Dabei ist auch mein grösstes Problem, dass mein Zimmer schon nach Ahnengalerie aussieht.
Eine super Idee an der Gestaltung (wie auch schon erwähnt) wäre die Einbindung von Wappen und Zunftzeichen. Das würde Alle bestimmt stolz machen, die eins oder mehrere besitzen. Ich bin schon auf zwei Wappen gestoßen und als Geschenk auf Pergamentvordruck mit Wappen, das wäre doch supi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vieleicht klappt es noch bis Weihnachten oder ??????????

Ist doch sicher eine Überlegung wert.

Macht weiter so. :idea: :idea: :idea: :idea:

Detta

BeitragVerfasst: 14.11.2008, 10:48 
Site Admin

Bei der Einbindung von Wappen ist das Problem, dass die Bilder als Vektorgrafiken vorliegen müssen. Sonst sieht das Bild, je nach dem welches Format man wählt, total verpixelt etc. aus. Die meisten Nutzer werden aber gar nicht wissen, was Vektrografiken sind und sich dann wundern/beschweren, wenn ihr Wappen auf dem Poster schlecht aussieht.

BeitragVerfasst: 16.11.2008, 11:39 

verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
Bei der Einbindung von Wappen ist das Problem, dass die Bilder als Vektorgrafiken vorliegen müssen. Sonst sieht das Bild, je nach dem welches Format man wählt, total verpixelt etc. aus. Die meisten Nutzer werden aber gar nicht wissen, was Vektrografiken sind und sich dann wundern/beschweren, wenn ihr Wappen auf dem Poster schlecht aussieht.

Dann hilft da wohl nur Aufklärung :) . Aber deswegen muss es ja nicht bleiben.
Und verwandt.de will doch Geld verdienen - einen Service zum Vektorisieren von Grafiken könnte man gleich einbinden und damit auch außerhalb von Stammbäumen und Wappen Geld verdienen - z.B. für T-Shirt-Drucke/-Stickereien etc..

BeitragVerfasst: 18.11.2008, 12:19 

Ich habe nun schon mehrfach den Versuch gestartet den Stammbaum erstellen zu lassen, aber es wird eine Namenliste eingestellt von der auszugehem ist. Nur ich, der den Stammbaum veröffentlichte bin nicht dabei, dabei soll doch der gedruckte Stammbaum von meiner Person ausgehen und keiner x-beliebigen die in der Namensliste erscheint. Wie kann man das händeln das ich die Person festlege, von der aus der Stammbaum gedruckt wird.

Magistri

denen Du vertraust.

BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:55 
Site Admin

Hallo Magistri,

wenn du auf das Symbol für die Poster-Bestellung klickst, ist dein Name im Feld für die Ausgangsperson bereits vorausgefüllt. Du musst also nichts mehr machen.

BeitragVerfasst: 18.11.2008, 16:35 

Dem ist nicht so, klicke ich auf den weiter-Button erscheint rot umrandet:
bitte wählen Sie eine Ausgangsperson aus und unter diesen bin ich nicht aufgeführt.

Magistri

denen Du vertraust.

BeitragVerfasst: 18.11.2008, 17:15 
Site Admin

Hallo Magistri,

dann klickst du nicht auf den Button oben rechts im Stammbaum, sondern kommst z.B. von der Übersichtsseite. Wenn du auf den Button im Stammbaum klickst, ist dein Name vorausgefüllt. Ansonsten tippst du einfach deinen Vornamen "Peter" in das Feld für die Ausgangsperson ein und suchst dein Profil anhand des Geburtsdatums raus.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]