Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was habe ich jetzt abonniert?
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 18:47 

Hallo verwandt.de-Team,

heute habe ich kurz entschlossen den Gutschein für das 1-Euro-Monats-Abo eingelöst - zumindest dachte ich, das getan zu haben.

Denn in meinen Nachrichten werde ich mit dem 14-Tage-Probe-Abo begrüßt.

Was habe ich jetzt abgeschlossen? 1 Monat oder nur 14 Tage zur Probe?

Ratlose Grüße
Petra

(PS: Der Link zu den Geschäftsbedingungen für Premium-Services funktioniert nicht)

Betreff des Beitrags: Re: Was habe ich jetzt abonniert?
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 19:45 

Die Frage wurde m. W. schon einmal gestellt, weil der/die Betroffene genauso verwirrt wurde. Das Ergebnis ist: Du hast erst einmal die 14-Tage-Gratis-Probezeit zur Verfügung und anschließend noch den Monat für einen Euro. Nur kann das der Bestätigungsautomat nicht beides auf einmal bestätigen. Deswegen zunächst nur die 14 Tage als Antwort. Siehe unter Fragen zu verwandt.de, 14t Premium-abo ganz am Ende.

BeitragVerfasst: 30.11.2009, 20:06 

Vielen Dank, so wird's klarer!

BeitragVerfasst: 01.12.2009, 21:07 

Also bei mir war es anders:
Mail für Einladung und ein Monat bekommen. Angemeldet. Mail bekommen für 14 Tagen kostenlos :?: und nach 14 Tagen ein Mail über Abschuss eines 3 Monatsabo. Irgendwas scheint da schief zu laufen ? Oder Absicht ? Oder habe ich was falsch gemacht :?:

BeitragVerfasst: 02.12.2009, 12:41 
Site Admin

Hallo, es ist genau so wie von Pharao beschrieben: Man entscheidet sich beim Kauf für eine Laufzeit, PetraG hat sich für einen Monat entschieden und Snoppy für 3 Monate. Nach dem Kauf beginnt die 14 tägige kostenloses Testphase, in der man sein Abo bei Nichtgefallen einfach über "Einstellungen" > "Mitgliedschaft&Abonnement" kündigen kann. Es entstehen dann keine Kosten. Nach Ende der Testphase beginnt die ausgewählte Laufzeit, also bspw. ein Monat oder drei Monate und das Geld wird von eurem Konto abgebucht. Die 14 Tage Testphase sind also extra und kommen kostenlos auf die gewählte Laufzeit drauf, abgebucht wird erst nach der Testphase.

Einzige Ausnahmen:

1. Man hat die 14 tägige Testphase bereits vorher einmal beansprucht. Schließt man anschließend ein neues Abo ab, beginnt die Laufzeit direkt. eine Testphase ist ja auch nicht mehr nötig, da man das Abo bereits vorher mal genutzt hat und somit kennt.
2. Man bezahlt per Vorauskasse oder PayPal. Bei diesen beiden Zahlungsmethoden ist aus technischen Gründen eine kostenlose Tesphase nicht möglich.

BeitragVerfasst: 02.12.2009, 14:43 

Hmm... und das Mail mit dem einen Monat für einen Euro ? Habe ich irgendwas falsch gemacht befürchte ich.
Ich wollte es ja so oder so mal etwas länger ausprobieren.
Hat mich halt nur gewundert das statt 1 Monat für ein Euro 14 Tage gratis probieren rauskommt...
Und PetraG ging es ja ähnlich...

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]