Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premium - Stammbaum
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 13:01 

Hallo,

würde gern wissen wie ich es ändern kann, dass ich und die Besucher meiner Seite die vollständigen Namen lesen können. Jetzt sind nur die Vornamen und der Anfangsbuchstabe des Nachnamens zu sehen.

Gruß Andrej.. :)

Betreff des Beitrags: Re: Premium - Stammbaum
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 13:07 

Und es wäre auch super wenn mann die Daten dort auch sehen könnte, so wie der Baum jetzt dargestellt wird finde ich es etwas mager!!!

Andrej..

BeitragVerfasst: 13.04.2009, 13:50 
Das müsstest du selbst einstellen können. Einfach in der Stammbaumansicht auf den blauen Balken "Stammbaum-Einstellungen" links gehen und dann unter "Darstellungsoptionen" alles so einstellen wie du es möchstest! :)

BeitragVerfasst: 13.04.2009, 14:55 

Hallo zusammen!

BD1980, du verwechselst da gerade etwas. Das, was du meinst, sind die allgemeinen Stammbaum-Einstellungen. Die haben jedoch keinen Einfluss auf die Darstellungsart des Stammbaumes auf der Premium-Seite.

Andrej, derzeit geht es leider noch nicht, den Stammbaum für die Premiumseite speziell zu konfigurieren. Man kann derzeit nur zwischen verschiedenen Darstellungsarten des Baumes wählen, jedoch keine weiteren Einstellungen vornehmen. Ich kann dir jetzt leider auch nicht sagen, was für weitere Funktionen im Laufe der Zeit für die Premiumseite geplant sind, aber ich denke mal, da wird sich sicher die Redaktion morgen oder so zu äußern.

Bild
| Support-Team | verwandt.de & MyHeritage.com |

BeitragVerfasst: 13.04.2009, 17:59 

nur um zu Folgen, wir sprechen über die Premium-Familienseite oder?

BeitragVerfasst: 13.04.2009, 19:41 

Ja genau, die Premiumseite.

Danke Euch..... :D

BeitragVerfasst: 13.04.2009, 21:27 
OK, dann hatte ich das verwechselt, sorry... :)

BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:19 
Site Admin

Den Stammbaum auf der Premium-Seite wird man zukünftig auch konfigurieren können und z.B. die Größe oder Darstellung zu ändern. Die Abkürzung der Nachnamen bei lebenden Personen werden wir aber wohl belassen, da man den Stammbaum potenziell auch auch "öffentlich" stellen kann.

Daher wollen wir es so machen wie in der Suche, wo nur aktive oder verstorbene Profile auftauchen können und KEINE lebenden inaktiven Personen, die potenziell nicht veröffentlich werden möchten. Aus diesem Grund werden die Namen dieser Personen abgekürzt.

BeitragVerfasst: 29.05.2009, 15:06 

Erstmal DANKEEEEEEEEEEE für den Premiumzugang. *ganzargfreu* Ich habe aber jetzt ein Problem. Ich würde gerne mein Baum öffentlich machen, dafür müßte ich die "Namensanzeige lebender Personen" ändern. Dumm nur, dass man immer den Vornamen sieht. Den Nachnamen zu vertecken ist zwar schön, aber ich denke, dass wenn die Familienseite: Familie Dittmar heißt, man sich denken könnte was für ein Nachname da stehen würde. :-P

Es wäre also sehr vom Vorteil, wenn man NUR den Nachnamen oder Vorname abgekürzt + Nachname, zur Auswahl hätte. Ist das möglich? *ganzliebguck*

Meine Homepage

BeitragVerfasst: 02.06.2009, 14:41 

Ich würde mein Stammbaum wirklich gerne öffentlich machen, aber dafür bräuchte ich die auswahl (Vorname abgekürzt + Nachname) ist das bitte möglich? (Grund - siehe oben)

Meine Homepage

BeitragVerfasst: 02.06.2009, 16:24 
Site Admin

Hi Lissandro, das geht leider nicht, da sonst die Namen von Personen öffentlich sind, die dies möglicherweise nicht wünschen. Daher bleibt es bei der aktuellen Umsetzung.

BeitragVerfasst: 03.06.2009, 07:58 

Genau das meine ich auch. Es ist viel anonymer wenn da steht S. Müller wie wenn auf der Familienseite der Familie Müller ein Sascha auftaucht. Genau deswegen wollte ich diese Änderung. Ich kann so mein Stammbaum auf der Familienseite der Dittmars nich veröfftlichen, denn jeder normaldenkender würde wissen, dass im Stammbaum der Dittmars, die meisten Personen Dittmar heißen würden. Und wenn der Vorname schon da steht, dann kann ich auch den kompletten Namen veröffentlichen. Versteht iht jetzt was ich meine?

Hier nochmal zur besseren Verdeutlichung:

Stammbaum der Familie Dittmar

Sascha + Maria = Klaus, Anna, Siegfried
Klaus + Katja = Sophie
Anna + Anton
Siegfried + Karolin = Thomas, Anna, Anton

Stammbaum der Familie Dittmar

S. Dittmar + M. Schuch = K. Dittmar, A. Dittmar, S. Dittmar
K. Dittmar + K. Thomas = S. Dittmar
A. Dittmar + A. Neumann
S. Dittmar + K. Stammberg = T. Dittmar, A. Dittmar, A. Dittmar

Welche Variante wäre jetzt anonymer?

Meine Homepage

BeitragVerfasst: 03.06.2009, 21:39 

Ich hätte da auch ein anderer Vorschlag, wenn ihr das mit Vorname abgekürzt + Nachname nicht machen wollt. Ich könntet dann einfach Vor- und Nachnamen abkürzen. Das wäre dann total Datenschutzsicher. Ich möchte einfach nicht die Vornamen veröffentlichen. Wäre wenigstens das machbar? *ganzliebguck*

Meine Homepage

BeitragVerfasst: 03.06.2009, 23:25 

ldittmar hat geschrieben:
Ich möchte einfach nicht die Vornamen veröffentlichen. Wäre wenigstens das machbar? *ganzliebguck*

Das vde-Team würde sich sicher gerne für Deinem lieben Blick erweichen und Dir sowas sofort anbieten. Aber dann gilt das wieder für alle und einer meldet sich dann, das irgendein Verwandter, der das nicht so möchte, das er den Datenschutz verletzt sieht.
So ist das doch nun auch mit dem Religions-Freifeld... - Neue Funktion wird angeboten und die Verwandten können damit nicht umgehen... :roll:

So wird es keine Lissandro-Einzellösung geben. :(

BeitragVerfasst: 04.06.2009, 09:29 
Site Admin

Hi,

eine zusätzliche Option, Vor- und Nachnamen abzukürzen, können wir uns überlegen. Allerdings geht dann etwas der Sinn eines Stammbaumes verloren, da man überhaupt nichts mehr erkennen würde...

Zu deinem Argument, die Vornamen abzukürzen und die Nachnamen anzuzeigen. Solange alle Personen in deinem Baum den gleichen Nachnamen tragen, ist das korrekt. Aber sobald jemand einen anderen Nachnamen hat, trifft das Argument nicht mehr zu.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]