verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
eine zusätzliche Option, Vor- und Nachnamen abzukürzen, können wir uns überlegen. Allerdings geht dann etwas der Sinn eines Stammbaumes verloren, da man überhaupt nichts mehr erkennen würde...
Die Vor- und Nachnamen von verstorbene Personen würde ich ja dann ganz zeigen (sie können sich ja nicht mehr beschweren

)... bei den Lebenden geht es mir eigentlich nur darum zu zeigen, dass der Stammbaum größer geworden ist. Von mir aus könnte da auch nur
[Privat] stehen. Auf der Familienseite habe ich auch keine Namen von lebenden Verwandte genannt. Es steht immer nur z.B. Johann Heinrich Dittmar 2 Söhne 4 Töchter. Wer jedoch mehr über unser Stammbaum wissen möchte, tritt bestimmt mit mir in Kontakt.

Und wenn er ein Verwandter ist, dann kann ich ihn sogar zum Stammbaum einladen...
Ohh... eben habe ich eine Idee! Kann man nicht "öffentliche Ansicht" und "Mitgliederansicht" separat bearbeiten, könnte man für die Öffentlichkeit die Namen ausblenden und für die Mitglieder komplett zeigen

... Das wäre richtig toll! Aber ich denke das wäre ein etwas komplizierteren Schritt...
P.S.: Das selbe gilt auch für die Landkarte... keine Vornamen von lebenden Personen bitte. *nochmalganzliebguck*