|
Hallo liebe Verwandt-Redaktion.
Die Features eures Premium-Abos sind ausgesprochen nett - bzw. vielversprechend, da ich sie noch nicht getestet habe. Warum, nun hier mein Grund ein Lösungsvorschlag.
Meine Zeiten und Schwerpunkte sind recht wechselhaft, so kümmere ich mich intensiv 1, 2 oder 4 Wochen lang um ein Thema, um es dann ein halbes Jahr ruhen zu lassen und dann wieder einzusteigen. Während meiner aktiven Nutzung brauche ich nur einen kleinen Teil eurer Premiumfeatures wie zB volle Suche oder Stammbäume zusammenführen.
Dafür brauche ich i.d.R. kein Abo, sondern einmalige Leistungen. Daher im groben ein Ergänzungsvorschlag:
Parallel zum Abo wird eine zweites Abrechnungssystem installiert.
Der Nutzer (also ich) kauft ein feste Anzahl GenoPunkte (gummipunkte)=GP. Alle Premiumfeatures kosten nun eine feste Menge dieser GP.
z.B. kauft man 50 GP für 10€ (Prepaid, es klingelt direkt bei euch, die Leistungen werden später abgerufen) für einmal Premiumsuche benutzen zahlt man 1-2 GP, für einen Tag lang Premiumsuche benutzen 4-8 GP. 2 Stammbäume zusammenlegen kostet 20 GP Eine Statistik 1GP Ein PDF-export 4GP etc.
Zahlen sind (fast) willkürlich aus der Luft gegriffen. Das wäre ein System, bei dem ich ganz gezielt die Bereiche des Premiumbereiches verwenden kann, die mich interessieren ohne so ein hässliches Abo am Bein zu haben, um das ich mich kümmern muss. Wenn man feststellt, dass man die Premium-features so häufig mit GP bezahlt (kann ja eine Übersicht geben um Abo-Kunden zu gewinnen) wechselt man eher zum Abo als ins blaue hinein. Ich denke gerade für Gelegenheits Genealogen (wie mich) sind 15€ für 4 Wochen zu teuer und 1 Jahr zu unüberschaubar. Diese könnte man mit diese Bröckchentechnik, die sich bei diversen Onlinespielen sehr bewährt hat, sicherlich gut bedienen.
Jan etc.
|