Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigene Seiten erstellen in der Familienseite
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 12:29 

Hallo verwandt.de - Team,

seit ein paar Tagen bin ich nun Premium-Nutzer und einer der Hauptgründe für mich, das Premium-Angebot anzunehmen, war die Möglichkeit, in der Familienseite auch eigene Seiten anlegen zu können.

Nach einigem Rumprobieren bin ich nun aber von dieser Funktion doch etwas enttäuscht und möchte daher ein paar Verbesserungsvorschläge machen, die vielleicht irgendwann mal Einzug in die Programmierung finden werden.

1.) Das Menue kann nicht sortiert werden.

Im Augenblick ist es so, daß unter "Seiten" das Untermenu einfach aufgrund des Eingabedatums erstellt wird. Leider ist ein nachträgliches Verschieben nicht möglich. Man muss immer wieder alles Löschen und neu anlegen, wenn man eine gewisse Struktur reinbringen möchte.

2.) Keine Untermenues möglich, keine unsichtbaren Seiten
Leider sind auch keine Untermenues möglich, d.h. jede erzeugte Seite wird in der gleichen Hierarchie-Stufe angezeigt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass manche Punkte so groß werden, dann man diese Punkte gerne weiter strukturieren möchte. Das Menue gibt das nicht her.

Auch der Umweg, eine im Menue unsichtbare Seite anzulegen und auf diese Seite dann von einer anderen Seite zu linken, ist leider nicht möglich. Dummerweise wird daher das Menue irgendwann einfach zu voll werden, wenn man sich mit dem Thema einmal richtig beschäftigt.

Zusammengefasst wollte ich also nur anmerken, dass man an der Menue-Funktion der eigenen Seiten vielleicht noch etwas nachbessern könnte. :)

Gruß
Gerhard

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]