Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung mit archion.de/Preise?
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 13:26 

Hi,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Nutzung von archion.de?

Sie schreiben in ihren AGBs, dass man zur Nutzung der Inhalte einen "Zeitpass" erwerben müsse, schreiben jedoch nicht, wieviel diese Zeitpässe kosten sollen:

Zitat:
9.1.1. Archion stellt registrierten Nutzern gegen Entgelt digitale Inhalte, insbesondere digitalisierte Kirchenbücher, zum Abruf bereit. Der Abruf digitaler Inhalte setzt den Erwerb eines Zeitpasses voraus. Dieser berechtigt den Nutzer innerhalb des vertraglich vereinbarten Zeitraumes zum Abruf der digitalen Inhalte in beliebigem Umfang, sowie zum Download der digitalen Inhalte in dem vertraglich vereinbarten Umfang.

9.1.2. Mit dem Absenden des Bestellformulars gibt der Nutzer ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über den Erwerb des ausgewählten Zeitpasses ab. Mit Zugang der anschließend vom Anbieter per E-Mail übersandten Bestellbestätigung, kommt der Vertrag zustande. Das Zugänglichmachen der digitalen Inhalte steht einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch den Anbieter gleich.

[...]

9.1.1. Archion stellt registrierten Nutzern gegen Entgelt digitale Inhalte, insbesondere digitalisierte Kirchenbücher, zum Abruf bereit. Der Abruf digitaler Inhalte setzt den Erwerb eines Zeitpasses voraus. Dieser berechtigt den Nutzer innerhalb des vertraglich vereinbarten Zeitraumes zum Abruf der digitalen Inhalte in beliebigem Umfang, sowie zum Download der digitalen Inhalte in dem vertraglich vereinbarten Umfang.

9.1.2. Mit dem Absenden des Bestellformulars gibt der Nutzer ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über den Erwerb des ausgewählten Zeitpasses ab. Mit Zugang der anschließend vom Anbieter per E-Mail übersandten Bestellbestätigung, kommt der Vertrag zustande. Das Zugänglichmachen der digitalen Inhalte steht einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch den Anbieter gleich.

[...]

9.1.4. Der Nutzungszeitraum beginnt mit dem Zugang der Bestellbestätigung und der damit verbundenen Freischaltung des Zugangs durch den Anbieter.

9.1.5. Monatspässe berechtigen zum Abruf der digitalen Inhalte für einen Zeitraum von dreißig Tagen ab dem Tag des Beginns des Nutzungszeitraumes. Jahrespässe berechtigen zum Abruf der digitalen Inhalte für einen Zeitraum von einem Jahr (365 Tage) ab dem Tag des Beginns des Nutzungszeitraumes. Zeitpässe mit Tageskontingenten berechtigen zum Abruf der digitalen Inhalte für die vereinbarte Anzahl von Tagen innerhalb eines Jahres. Die Tage des Nutzungszugriffs sind frei wählbar. Ein Tag versteht sich als ein Zeitraum von 24 Stunden ab dem jeweiligen ersten Login.

Über Informationen zu Erfahrungen mit dem Portal und über die Preise würde ich mich freuen.

Sonnige Grüße von der Spree

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Koz|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Musolph|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|Wilczÿnski| ...

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit archion.de/Preise?
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 13:31 

PS: einen Vorgeschmack bekommt man hier:

http://www.computergenealogie.de/downlo ... ez2015.pdf

http://forum.ahnenforschung.net/showthr ... ht=archion

Leider habe ich nichts zur Preisgestaltung gefunden.

Edit: hier ist was:

http://v2.dergenealoge.de/2014/07/19/ki ... ystem-vor/

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Koz|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Musolph|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|Wilczÿnski| ...

BeitragVerfasst: 04.11.2017, 14:50 

Ich habe mal einen Zeitpass bei Archion erstanden, weiß aber nicht mehr, was der gekostet hat. Das war für einen Monat oder so.
In der Zeit hatte ich alle verfügbaren digitalisierten Bücher durchgestöbert, die mich interessiert hatten. Danach gab es bei mir keinen Bedarf mehr.
An der Abwicklung gab es jedenfalls nichts zu beanstanden.

Immer noch lebt dieses Forum!

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 11:42 

Hallo,
die Kosten kannst Du auf Archion ansehen, 1 Monat kostet 19,95€.
Bis morgen, 05.11. gibt's ein Jubiläumsangebot.
Erfahrung habe ich noch nicht, muss warten auf spezielle KB.

Schöne Grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]