Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.06.2017, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 898, 899, 900, 901, 902, 903, 904 ... 917  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 13:03 
Offline

Registriert: 22.11.2007, 23:51
Beiträge: 1592
Wohnort: deutschland
das kamel konnte ja 37968 mal nich die hand reichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 19:52
Beiträge: 3140
Wohnort: Freigericht
Veronica ist der Ehrenpreis. Der wächst im Lenz auch wieder los und ist eines der lästigsten Rasenunkräuter. Tralala....
Angelika hieß die Tochter meines damaligen Zahnarztes. Der habe ich so vor rund 50 Jahren von Klasse 9 bis 13 Nachhilfeunterricht in Mathematik gegeben.
Nach erfolgreich bestandenen Abitur hat mir der Zahnarzt zum krönenden Abschluß zwei Kronen auf die Backenzähne spendiert. Die habe ich heute noch (die Zähne und die Kronen).
Echte deutsche Wertarbeit....

So was müssen die Amis noch lernen. Dann kriegen sie ihr Zeugs auch im Ausland verkauft.
Und wählen dann auch keinen Lachsack mehr zum Potus. Genauer gesagt einen Auslachsack. Selber lachen kann der ja nicht wirklich.
Da muß er noch 37969 Staatsbesuche lang üben.

Und vor einem kernigen deutschen Händedruck hat er wohl auch Angst. Könnte ja sein, daß ihm dabei sämtliche nicht ganz 37970 Fingerknochen zerbrochen werden.

_________________
There was no forum like this forum - a long time ago


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 22:57
Beiträge: 2724
Wohnort: Lümborch
Jetzt weiß ich, wie der Ami das Haushaltsdefizit niedertrampeln will: einfach behaupten, die anderen hätten Schulden in riesiger Höhe. Ob da jemand mitspielen mag?

Ach ja, und wo wir beim Behaupten sind: darin bleibt sich Erdozahl treu: Erzeugen von alternativen Fakten. Und wahrscheinlich ist die getürkte Regierung gerade so sauer, weil ihnen keiner auf den Leim gehen mag. Und: Kinder statt Inder hatten wir schon einmal. Hat auch da nicht funktioniert.

Dafür hat es hier den ganzen Tag Himmelsnass gegeben. Jedoch glücklicherweise bei weitem nicht so viel wie in Peru.

Die 37971 ist wiederum staubtrocken und auch kein alternatives Faktum.

_________________
f(i)ps
----------
Suche u.a. nach Nic/k/ckoleit, Kamrowski / Kammerowski, Kawlitzki, Atrott, Bartolain / Bertolin , Pieck und Laser aus Ostpreußen, Region Gumbinnen.
Immer noch lebt dieses Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 21:03 
Offline

Registriert: 22.11.2007, 23:51
Beiträge: 1592
Wohnort: deutschland
37972 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hat der winni pu dem kamel auf den stuhl geholfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 22:57
Beiträge: 2724
Wohnort: Lümborch
Du meinst, sozusagen Hilfe beim Stuhlgang??????

37973mal oweia.

_________________
f(i)ps
----------
Suche u.a. nach Nic/k/ckoleit, Kamrowski / Kammerowski, Kawlitzki, Atrott, Bartolain / Bertolin , Pieck und Laser aus Ostpreußen, Region Gumbinnen.
Immer noch lebt dieses Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 15:25 
Offline

Registriert: 22.11.2007, 23:51
Beiträge: 1592
Wohnort: deutschland
der stuhlgang

nimmt in unserer zeit

wohl 37974 mal zu

wenn das unsere ahnen wüßten

sie wünden beim zeus blize schicken

https://www.youtube.com/watch?v=zflix8LR1bo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 22:57
Beiträge: 2724
Wohnort: Lümborch
Du meinst, um damit die betreffenden Protagonisten bei der Verrichtung ihrer Geschäfte zu treffen?
Hm, eine interessante Idee.
Aber dann müssten es schon 37975 Blitze sein, ein richtiges Blitzlichtgewitter.

_________________
f(i)ps
----------
Suche u.a. nach Nic/k/ckoleit, Kamrowski / Kammerowski, Kawlitzki, Atrott, Bartolain / Bertolin , Pieck und Laser aus Ostpreußen, Region Gumbinnen.
Immer noch lebt dieses Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 19:52
Beiträge: 3140
Wohnort: Freigericht
Wenn es der Zeus mit seinem Blitzlichtgewitter nicht hinkriegen sollte - dann wäre Thor der Richtige.
Der könnte die betreffenden Protagonisten mit seinem Hammer ungespitzt in den Erdboden schlagen.
Vielleicht auch mit Schwung noch einen Meter tiefer. Zuschaufeln - fertig. :idea:

Das einzige, was dagegen sprechen könnte, wäre die Gefahr einer lokalen Bodenüberdüngung :roll: . Bei dem Stuhlgang..... :oops:

So, wie der Thor üblicherweise beschrieben wir, braucht er dazu auf keinen Fall 37976 Hammerschläge - höchstens so 10 bis 12.
Es sei denn, er will aus Spaß an der Sache 37977 Donnerschläge produzieren. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

_________________
There was no forum like this forum - a long time ago


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 11:42 
Offline

Registriert: 22.11.2007, 23:51
Beiträge: 1592
Wohnort: deutschland
bei 37978 donnerschlägen

möchtest du noch mehr böden vergiften

haben wir nich schon genug

die sind doch sondermül :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 22:57
Beiträge: 2724
Wohnort: Lümborch
Ich bin mal gespannt, wann es ein Treffen zwischen den zwei ständig beleidigten Leberwürsten gibt, der beef-basierten und der Lamm-basierten.
Blitzartig wird das wohl nicht zustande kommen, auch nicht mit 37979 Blitzen.

_________________
f(i)ps
----------
Suche u.a. nach Nic/k/ckoleit, Kamrowski / Kammerowski, Kawlitzki, Atrott, Bartolain / Bertolin , Pieck und Laser aus Ostpreußen, Region Gumbinnen.
Immer noch lebt dieses Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 22:57
Beiträge: 2724
Wohnort: Lümborch
Das barbarische Gefasel aus Ankara hat mich auf onomastische Gedanken gebracht, und das ist dann wieder thematisch ein wenig näher am Ursprung dieses Forums.

Achja, Onomastik: Das ist nichts Unanständiges, sondern der Ausdruck für Namensforschung. :wink:

Wenn man sich Vornamen aus dem hellenisch-römischen Bereich ansieht, dann findet man zumeist, dass es den entsprechenden Vornamen sowohl in der männlichen als auch in der weiblichen Form verwendet. Bei der männlichen Form fällt meistens die Endung weg, bei der weiblichen dagegen bleibt das -a normalerweise erhalten, also z. B.

Paul(us) - Paula
Martin(us) - Martina
Johann(es) - Johanna
Benedikt(us) - Benedikta
Theodor(us) - Theodora

u.s.w., u.s.f.

Wenn man nun als weibliche Form die Barbara nimmt, dann wäre die männliche Form Barbar (unter Weglassung der Endung). Nun stelle ich mir vor, jemand nennt seinen Sohn so (weil man vielleicht auf ein Mädchen gerechnet hat und sich den Namen schon zurechtgelegt hatte). Dann könnte er ihm auch gleich als ersten Vornamen "Conan" verpassen, das würde die Geschichte nicht verschlimmern.

Verschlimmernd ist da schon eher die Bedeutung des Namens. Als "Barbaren", so weiß Wikipedia, wurden von den Griechen ursprünglich diejenigen bezeichnet, die das Griechische nur unzulänglich sprachen / brabbelten. Die Barbara ist also sozusagen eine Stammlerin....

Bei ahnenforschung.net findet man ein Thema, das das weibliche Pendant zum männlichen Vornamen zum Thema hat.

Auch wenn da schon viele (auch oft drollige) Beispiele zusammengekommen sind, 37980 Namen sind es noch nicht.

_________________
f(i)ps
----------
Suche u.a. nach Nic/k/ckoleit, Kamrowski / Kammerowski, Kawlitzki, Atrott, Bartolain / Bertolin , Pieck und Laser aus Ostpreußen, Region Gumbinnen.
Immer noch lebt dieses Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 18:16
Beiträge: 389
Wohnort: Marburg
Gefühlte 37981 Tage sind vergangen - ich habe euch vermisst und melde mich zurück. Toll das ihr noch hier seid.
Liebe Grüße
Meike

_________________
"Mater semper certa est, pater semper incertus est"


Suche Vorfahren der Familien Schuler, Roth, Jaeger, Niggeloh, Haas, Heck..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 22:57
Beiträge: 2724
Wohnort: Lümborch
Welch' Glanz in unserer Hütte am späten Abend!

Wir haben dich auch vermisst! Sogar gefühlte 37982 Tage!

_________________
f(i)ps
----------
Suche u.a. nach Nic/k/ckoleit, Kamrowski / Kammerowski, Kawlitzki, Atrott, Bartolain / Bertolin , Pieck und Laser aus Ostpreußen, Region Gumbinnen.
Immer noch lebt dieses Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 21:43
Beiträge: 1854
Wohnort: Daimlerstadt Sindelfingen
Wenn es nicht sogar 37983 Tage sind oder
37984 :)

_________________
Suche Plötzki/ Plotzki aus Danzig und Oberhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zählen der 1.
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 23:22 
Offline

Registriert: 22.11.2007, 23:51
Beiträge: 1592
Wohnort: deutschland
seit dem mh das smad matsche

so geschrottet hat

mach ich aus meinen 37985

schetzeisen ein kettenhemd

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 898, 899, 900, 901, 902, 903, 904 ... 917  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO