Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orte im ehemaligen Ostpreussen
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 14:13 
Offline

Registriert: 06.03.2008, 20:23
Beiträge: 31
Hallo, ich habe einige Orte im ehemaligen Ostpreußen, die nicht richtig angezeigt werden. Habe verschiedene Varianten der heutigen Schreibweise eingegeben, aber es funzt leider nicht ... Und davon habe ich noch mehr "auf Lager", aber ich fange mal langsam an ... :-)

Frühere Schreibweise:
Uszupönen (1938: Aulenbach), Insterburg, Gumbinnen, Ostpreußen.
Heutige Bezeichnung:
Kalinovka, Černiachovsko rajonas, Kaliningrad, Russland

Weitere heutige Bezeichnungen:Kalinowka, Калиновка, Kalinowka, Ауловёнен

Weitere frühere Ortsbezeichnungen:
Aululöwen, Auluwöhnen, Auloweinen, Rinkohnen, Groß-Aulowehnen, Groß Auluwöhnen, Groß-Auluwönen, Aulowönen

Kann jemand helfen?
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 16:43 
Offline
Site Admin

Registriert: 28.06.2007, 15:00
Beiträge: 1882
Hi,

schau mal hier nach: http://gov.genealogy.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 16:48 
Offline

Registriert: 06.03.2008, 20:23
Beiträge: 31
Ja danke, die Seite kenne ich, aber sie hat mich bis jetzt leider noch nicht weiter gebracht ... :cry:

Teilweise gelingt es mir jedoch, die Orte ausfindig zu machen, wenn ich auf "normalem" Weg die Orte bei google.map suche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 21:25 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 21:41
Beiträge: 51
Hallo Hühnchen,
was möchtest Du genau wissen.
Ich habe exakt die gleichen Orte wie Aulowöhnen, Lappowöhnen, Gumbinnen etc. Suchst Du evt. auch die gleichen Personen?

_________________
Forschungsgebiete: Frankenstein / Schlesien; Stubendorf und Nachbarorte in Krs. Groß-Strehlitz; Ost- und Westpreussen / Puhlfnik, Pahlfnik, Neunischken,Strigengrund, Lappöhnen, Insterburg und die Sudeten, Egernland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 09:24 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 21:41
Beiträge: 51
Hallo Hühnchen,

was ist los - ich dachte man könnte sich austauschen.

Oder ist das Hühnchen schon in der Suppe gelandet :lol:

_________________
Forschungsgebiete: Frankenstein / Schlesien; Stubendorf und Nachbarorte in Krs. Groß-Strehlitz; Ost- und Westpreussen / Puhlfnik, Pahlfnik, Neunischken,Strigengrund, Lappöhnen, Insterburg und die Sudeten, Egernland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orte im ehemaligen Ostpreussen
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 13:35 
Offline

Registriert: 27.05.2008, 23:43
Beiträge: 83
huehnchen hat geschrieben:
Kann jemand helfen?

Gerne würden wir dir helfen, jedoch habe ich es auch nicht ganz verstanden, was du genau willst und wo das Problem liegt ?

Habe auch Orte in diesem Gebiet. Das Problem dabei ist, dass diese nach dem Krieg entweder in polnisch oder russisch umbenannt wurden und man nicht weiß ob man die damalige alte Deutsche oder die jetzige Bezeichnung verwenden soll. Genauso verhält es sich mit der PLZ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orte im ehemaligen Ostpreussen
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 21:53 
Offline

Registriert: 03.10.2014, 21:48
Beiträge: 1
Hier gibt es ausreichende Informationen zu Aulowönen und andere Orte des Kirchspiels:

http://wiki-de.genealogy.net/Aulow%C3%B6nen

Viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO