Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adel und Vorfahren
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 21:43
Beiträge: 1916
Wohnort: Daimlerstadt Sindelfingen
Wer hätte nicht gerne einen Adligen in der Familie??
Hatte Ritter Rost Kinder?
Wer weiß was??

_________________
Suche Plötzki/ Plotzki aus Danzig und Oberhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adel und Vorfahren
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 22:57
Beiträge: 2861
Wohnort: Lümborch
Ich weiß nicht, ob ich gerne Adlige in der Familie hätte.
Zum einen gab es praktisch in jeder Linie ein paar üble Kadetten. Die hätte man dann womöglich unter seinen Vorfahren.
Zum anderen ufert dann der Stammbaum aus..... :wink:

_________________
f(i)ps
----------
Suche u.a. nach Nic/k/ckoleit, Kamrowski / Kammerowski, Kawlitzki, Atrott, Bartolain / Bertolin , Pieck und Laser aus Ostpreußen, Region Gumbinnen.
Immer noch lebt dieses Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adel und Vorfahren
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 21:43
Beiträge: 1916
Wohnort: Daimlerstadt Sindelfingen
Also, üble Kadetten wie Du schreibst, fps, gibt es überall, auch bei Bauern und Tagelöhnern.
"Ausufernd" tät´ ich mögen :), dann bewegt sich mal wieder was

_________________
Suche Plötzki/ Plotzki aus Danzig und Oberhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adel und Vorfahren
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 22:53 
Offline

Registriert: 01.11.2008, 19:52
Beiträge: 3189
Ausufernd ist sehr treffend. Ich habe bekanntlich mit dem hessischen Landgrafen Heinrich III. über dessen uneheliche Tochter Contzel einen solchen üblen Kadetten in der Ahnengalerie. Dank diesem Landgrafen, dessen Grab man sogar in Marburg in der Elisabethkirche besuchen kann - samt in Stein gemeißeltem Abbild - habe ich mit dem gesamten in Europa noch regierenden und jemals regiert habenden Adel gemeinsame Vorfahren....Habe glatt vergessen, Tante Lilibeth zum 88. persönlich zu gratulieren. :mrgreen:
Macht sich schon merkwürdig, wenn man auf den Rückseiten einiger Euro- oder Centmünzen die "Verwandtschaft" wiederfindet.
Übrigens strammen bis auf fünf alle amerikanischen Präsidenten vom englischen König Johann Ohneland ab. Ich auch - echt funny, isn't it?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adel und Vorfahren
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 22:57
Beiträge: 2861
Wohnort: Lümborch
Tja, wenn's der Johann Ohneland war, dann konnte er dir auch schlecht irgendwelche Ländereien vermachen. Aber so ein kleines Titelchen? Hätte ja nicht unbedingt die Welt gekostet. Oder jetzt, als späte Genugtuung, ein "Sir" von Lilibeth? Nur hätte der "Sir" dir wiederum hierzulande nicht viel genutzt.....

Noch ein Nachtrag zum Begriff "Ritter": heute fand ich in einem Dokument mehrere Ritter erwähnt, darunter Ritter Rabode der Schele von Vligstedin. Welches besondere Merkmal dieser Ritter hatte, ist unschwer zu erraten.

_________________
f(i)ps
----------
Suche u.a. nach Nic/k/ckoleit, Kamrowski / Kammerowski, Kawlitzki, Atrott, Bartolain / Bertolin , Pieck und Laser aus Ostpreußen, Region Gumbinnen.
Immer noch lebt dieses Forum!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO