Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 21.01.2018, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

(Zahlende) Kundschaft zufrieden?
Ich habe ein Premium-Abo und bin mit den Leistungen zufrieden 21%  21%  [ 4 ]
Ich habe mir mehr vom Premium-Abo versprochen 5%  5%  [ 1 ]
Ich habe kein Premium-Abo, bin mit den kostenlosen Leistungen zufrieden und werde vielleicht später ein Abo abschließen 16%  16%  [ 3 ]
Ich habe kein Premium-Abo, bin mit den kostenlosen Leistungen zufrieden und brauche kein Abo 26%  26%  [ 5 ]
Ich habe kein Premium-Abo und bin unzufrieden 32%  32%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Umfrage] Wie ist die Zufriedenheit verteilt?
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 13:11 

Mich interessiert eure Zufriedenheit - die der zahlenden und die der gratis Kunden.

Betreff des Beitrags: Re: Wie ist die Zufriedenheit verteilt?
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 14:18 

Ich bin unzufrieden weil ich keinen Stammbaum mit Geburtsorten, Todesorten, usw. unter
die Dachschräge kriege :!:

BeitragVerfasst: 08.09.2009, 15:40 

clarkHH hat geschrieben:
Ich bin unzufrieden weil ich keinen Stammbaum mit Geburtsorten, Todesorten, usw. unter
die Dachschräge kriege :!:

Sicherlich wird verwandt.de so was auch noch anbieten, aber dann wirst Du (wieder) mit dem Preis nicht zufrieden sein. :lol:
Angebote und Alternativen gibt es genug, darum liegt es an jedem Einzelnen war er daraus macht oder weiter unzufrieden ist :!:

BeitragVerfasst: 08.09.2009, 16:22 

Eigentlich sollte ich meine Antwort präzisieren. Also :

Ich bin unzufrieden unf habe deshalb kein Prämienabo.

Jeder bug ist umso ärgerlicher desto mehr er kostet. Und vor diesem erhöhten Frust schütze ich mich einstweilen durch Beschränkung auf Notwendigkeiten.
Ich nehme mal als Beispiel die Fotofunktion, die prinzipiell fast die attraktivste für eine verstreute Familie sein könnte. Alle bugs wurden monatelang ignoriert mit Hinweis auf eine neue Version. Neuerdings lassen sich sogar die Notizen wieder lesen, wenn man das Kästchen mit der Maus anfährt. So kann man verstreuten Verwandten ohne großen verbalen Aufwand ihre Ahnen und den Ahnenkreis näherbringen oder ihnen einen Eindruck etwa von der Behausung im 19. Jahrhundert vermitteln. Sehr schön und sehr beliebt!
Dafür wird bei den meisten Fotos neuerdings der rechte Teil nicht mehr dargestellt. So hat man etwa 20 Notizen zu einer Konfirmation erstellt (solch große Feste waren immer Anlass für Fotos), aber 5 Personen sind nicht mehr "im Bild".
Also: eine reibungslose Grundversion ist die einzige Veranlassung für ein Prämienabo.
Noch mehr Funktionen, noch mehr Frust??? Ich möchte Spass am Hobby haben.
MfG
Mailman

BeitragVerfasst: 08.09.2009, 18:22 

Ja ja -, diese ständigen Bugs und Inkonsistenzen sind schon sehr lästig. Da kann einem die Freude am Hobby vergehen. Aber nett von Dir PetraG, daß Du diesen Thread neu aufgemacht hast. Nachdem die Redaktion den Thread "aufkommende Unzufriedenheit" nun geschlossen hat, kann sich hier jeder mit einem Click äußern. Und eine Begründung angeben, wenn er will. Das finde ich gut.

BeitragVerfasst: 08.09.2009, 19:19 

Ich bin mit den Funktionen zufrieden und habe auch das Premium-Abo. Interessant sind da alle Statistiken. Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass in meiner Familie in 3 Monaten im Jahr niemand gestorben ist, was einem bei der eigenen Datenflut nie aufgefallen wäre.

Zu den Bugs kann ich nur sagen:

Fast jedes Programm hat Fehler, seht doch nur Betriebssysteme oder selbst manche Spiele haben Bugs, die erst durch einen Patch behoben werden müssen. Also ich bin der Meinung, erstmal ruhe zu bewahren und auf die Verbesserungen zu warten. Und immer die Hinweise auf andere Programme. Wer sich mit der Ahnenforschung befasst, wird wohl wissen, dass es andere Programme gibt. Und in meinem Fall ist es so, dass ich über Verwandt.de zwei neue Verwandte gefunden habe, über andere Seiten aber nicht. Also, alles ansichtssache!!

BeitragVerfasst: 27.11.2011, 14:40 

2009 gaben 7 von 19 an, nicht zufrieden zu sein mit vde.

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Koz|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Musolph|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|Wilczÿnski| ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]