Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 28.03.2017, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Germany - Deutschland
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 23:27 

Ja ja Deutsch..... Es heißt zwar Geburtsort, mit einem Füll-s, aber wie gemein Ort der Geburt. Es sieht so aus, als ob da jemand zwar "Dreißig Wörter deutsch in 3 Tagen" gelernt hat und dann auf uns losgelassen wurde - Giovanni Trappatoni oder ein Frankfurter Taxifahrer - aber so kleine Feinheiten? Oder ist das vielleicht ein Wettbewerb für ex-vde-Leute zu deren Deutschkenntnissen?? Motto: Wer die meisten Fehler findet, bekommt ein mH-Premium-Abo gratis auf Lebenszeit?
Was mich dabei massiv wundert ist, daß das ehemalige vde-Team in Hamburg, das ja (möglicherweise?????) der deutschen Sprache mächtig war, hier nicht als Dolmetscher von Klein-Doofi-Deutsch zumindest mal in Klein-Erna-Deutsch zum Einsatz kommt. Wenn ich die Forumsbeiträge von @clarkHH richtig gelesen habe, können die Hamburger ja deutlich mehr Wörter als Hummel-Hummel und Mors-Mors. So und nun dürfen die mH-Übersetzer mal den letzteren Ur-Hamburger-Text ins Englische übersetzen!
Ich jetzt still sein, nix weiter schreib, Nase foll, Uhr spät sein, ich Bett gehen und schlafi-schlafi.....

BeitragVerfasst: 08.04.2010, 11:42 
Site Admin

Hallo Felizitas und Pharao,

ihr habt völlig recht, das hört sich total doof an. Ich habe das nun angepasst. Problematisch ist sowas immer bei Übersetzungen wo bestimmte Ziffern beinhaltet sind. Bei dieser Übersetzung stand zB. " Ort ... %1". Wenn man sowas übersetzt, kann man nicht von vorherein sehen wie das am Ende online aussehen wird und welcher Begriff für die Variable eingesetzt wird. Leider ist sowas erst möglich nachdem es online ist.

Hier ist dieser Fehler passiert! Für "%1" kann sowohl "Foto, Dokument, Ort, Titel etc." stehen. Und klar, jeder weiß, dass es manchmal "dem Ort" heißen muss, oder "des Titels" und und und. Wir werden versuchen in Zukunft sowas besser in den Griff zu bekommen.

Auf verwandt.de ist sowas nicht passiert, da direkt alles auf Deutsch eingegeben wurde, da hatten eher andere internationale Sprachen Probleme!

BeitragVerfasst: 08.04.2010, 21:11 

Na dann ich gespannt sein, was sich da jetzt herauskommen!!

BeitragVerfasst: 07.05.2010, 08:38 

verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
Solche Beispiele sind immer willkommen!

Have some more -.

MH hat geschrieben:
Notizen:
• Aktuelle Anschrift (Wohnsitz).
- Was ist denn das für eine Non-Sense-Aussage? :?

MH hat geschrieben:
Elisabeth Schulz (born Haase) (Titel, Datum und Ort bearbeitbar)

MH hat geschrieben:
Ihre GEDCOM-Datei wird gerade erstellt. Dies dauert in der Regel einige Minuten.
Wenn es [Datei] fertig ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Ansehen.

MH hat geschrieben:
Ex-partner

MH hat geschrieben:
Sie war mit Herr_ Schmelzer, Herr_ Ehrenberg und Herr_ Höfling verheiratet.

MH hat geschrieben:
Amelie Rabe geb. Schmelzer ist eine 2. Brigitte Schulz[??] geb. NoackCousine von Brigitte Schulz geb. Noack
Namen geändert.

Ich bitte diese aktuellen Beispiele als Anlass zu nehmen, die deutschen MH-Seiten von Muttersprachlern systematisch sprachlich zu korrigieren; dass kann doch nicht sein, dass wir jeden Fehler einzeln melden müssen. Der diesbezügliche Handlungsbedarf an sich sollte mit den bereits gelieferten Bespielen ausreichend demonstriert sein.

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Koz|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Musolph|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|Wilczÿnski| ...

Betreff des Beitrags: Denglish cont.
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 17:14 

MH hat geschrieben:
Wähle dein__ Lieblingsstil aus
*brrrr

FTB Plausibilitätsprüfung hat geschrieben:
Ortsname ist identsich mit Datum

... das hat fast schon was.

FTB Plausibilitätsprüfung hat geschrieben:
gestorben im 1630. Er heiratete Erste (Unbekannt).

??

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Koz|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Musolph|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|Wilczÿnski| ...

BeitragVerfasst: 27.05.2011, 17:47 

Was ist eigentlich mit den Anglizismen in MyH? Hat jemand in letzter Zeit ein zufrieden stellendes Familienbuch erstellt?
Kann man zu Weihnachten Familienbücher in einwandfreiem DEUTSCH produzieren?

BeitragVerfasst: 31.05.2011, 22:00 

Hallo ClarkHH,

wir haben die ganzen Fehler gesammelt und weiter gegeben, ich glaube das Ding wird überarbeitet. Ich werde mal nachhorchen, würde mich auch interessieren.

Suche Vorfahren der Familien Schuler, Roth, Jaeger, Niggeloh, Haas, Heck..........

BeitragVerfasst: 01.06.2011, 06:56 

@nofret,
irgendwie habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß ein(e) MuttersprachlerIn dran gesetzt wird. Danke für Deine Rückfrage. :D

BeitragVerfasst: 01.07.2011, 05:53 

Gerade eben habe ich in der Sprachauswahl bei MyH unten rechts einmal die dänische Flagge ausgewählt. Und was passiert in meinem Profil? Aus meiner Haarfaabe "grau" wird "gra" mit dem dänischen o über dem a, also "gro" gesprochen. Da hat ein Praktikant wohl zu viel Text für den Translator markiert. Es gibt also nicht nur Anglizismen. Sondern es passiert an der Stelle "Beschreibung" im Profil komplett und für alle MyH-Sprachen.

BeitragVerfasst: 02.07.2011, 16:42 

@ ClarkHH ohne Worte

Suche Vorfahren der Familien Schuler, Roth, Jaeger, Niggeloh, Haas, Heck..........

BeitragVerfasst: 03.07.2011, 06:58 

@nofret: Was soll frau/man auch sagen?

BeitragVerfasst: 03.07.2011, 11:33 

@clarkHH: was ist jetzt der springende Punkt, oder meinetwegen auch das hüpfende Komma, an der dänischen Variante? Ich komme nicht drauf, hilf mir mal auf die Sprünge.

Immer noch lebt dieses Forum!

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 07:27 

@fps:
Ich finde, meine individuellen Eingaben (nach den Doppelpunkten) in "deutsch" gehören entweder einheitlich "nicht" oder einheitlich "vollständig" übersetzt. Zur Zeit ist es Mischmasch.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]