Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 23.02.2017, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wahlmöglichkeit bei der Namensanzeige
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 13:42 
Offline

Registriert: 11.02.2008, 12:10
Beiträge: 7
Ersteinmal ein Dankeschön für die zahlreichen umgesetzten Änderungen die myheritage betreffen, vorallem für den wegfall der obergrenzen ganz dickes Lob.

2 Wünsche bzw. Anregungen habe ich aber noch.

- Ich bin der Meinung, das es früher bei myheritage möglich war die Reihenfolgen bei der Anzeige von Namen wählen zu können. Im Moment werden die Personen ja wie folgt angezeigt:
Max Muster.
Ich wünsche mir eine Möglichkeit die Anzeige auf Muster, Max umstellen zu können.
Auf verwandt.de habe ich das früher immer über "angezeigter Namen gesteuert", aber diese Möglichkeit fehlt im Augenblick komplett oder ich finde sie nicht.

- Auf verwandt.de wurden auch die geschwister beispielsweise meines Opas mit angezeigt. gibt es bei myheritage eine ähnliche anzeigemöglichkeit um diese personen standartmäßig anzeigen zu lassen oder wird es die mal geben?

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlmöglichkeit bei der Namensanzeige
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 23:30 
Offline

Registriert: 02.10.2007, 20:41
Beiträge: 538
Das Thema Geschwister Anzeige wär auch in meinem Sinne.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlmöglichkeit bei der Namensanzeige
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 17:08 
Offline
Site Admin

Registriert: 28.06.2007, 15:00
Beiträge: 1882
Hallo,

was die Namen angeht, habe ich das weitergeleitet. Die Geschwisteranzeige kommt immer drauf an, wer die Ausgangsperson ist. Das Prinzip ist identisch zu verwandt.de. Oder verstehe ich hier etwas falsch?

_________________
.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwisteranzeige
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 09:18
Beiträge: 1292
Wohnort: Spree-Athen
verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
Die Geschwisteranzeige kommt immer drauf an, wer die Ausgangsperson ist. Das Prinzip ist identisch zu verwandt.de.

Oh, das wäre prima, wenn es identisch wäre. Ist es wie schon ein paarmal angesprochen leider nicht, siehe z. B.:

hotdiscomix, 05.02.2010*) hat geschrieben:
In der Stammbaumansicht werden ja nur noch die direkten Vorfahren angezeigt. Ich möchte aber auch das deren Geschwister usw. angezeigt werden, so wie es bei verwandt.de war.

Im Bearbeitungsmodus des Stammbaums bei vde werden von allen Vorfahren die Geschwister und deren (Ehe-)Partner angezeigt, auf MH werden bei den Vorfahren nur noch Onkel und Tanten 1. Grades der Zielperson angezeigt, was auch die Anzahl der insgesamt angezeigten Ahnen im Stammbaum stark reduziert, wodurch das Navigieren deutlich erschwert wird:

Matte, 05.02.2010*) hat geschrieben:
ich weiß ja nicht wie ihr das findet, aber es ist doch echt blöd, das bei myheritage in der Stammbaumansicht weniger Personen zu sehen sind als bei vde.

Bei vde kann man z. B. wählen zwischen Ahnentafel (nur die direkten Vorfahren werden werden angezeigt) und Bearbeitungsmodus (die Geschwister aller Vorfahren werden samt (Ehe)-Partnern angezeigt) und genau diese Auswahlmöglichkeit fehlt bei MH leider, wobei ich es auf jeden Fall nützlich finde, zwischen den unterschiedlichen Varianten wechseln zu können - je nach dem, was ich gerade suche, finde ich mal die einfachere mal die umfangreiche Darstellung hilfreicher. Diese je nach Anwendungszweck unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten fehlen mir bei MH sehr.

Viele Grüße

* felizitas *

__________________
*) To/Verwandt.de-Red.: Ich glaube es wäre hilfreich auch die alten Posts systematisch nach bereits gepostetem Optimierungsbedarf zu checken.


Zuletzt geändert von felizitas am 12.03.2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwisteranzeige
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 23:19 
Offline

Registriert: 17.06.2008, 11:37
Beiträge: 40
felizitas hat geschrieben:
Bei vde kann man z. B. wählen zwischen Ahnentafel (nur die direkten Vorfahren werden werden angezeigt) und Bearbeitungsmodus (die Geschwister aller Vorfahren werden samt (Ehe)-Partnern angezeigt) und genau diese Auswahlmöglichkeit fehlt bei MH leider, wobei ich es auf jeden Fall nützlich finde, zwischen den unterschiedlichen Varianten wechseln zu können - je nach dem, was ich gerade suche, finde ich mal die einfachere mal die umfangreiche Darstellung hilfreicher. Diese je nach Anwendungszweck unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten fehlen mir bei MH sehr.



Mir fehlt das auch sehr!

Das bearbeiten des Baumes war um ein vielfaches einfach (wie so manches bei Verwandt)

LG Gunna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwisteranzeige
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 23:54 
Offline

Registriert: 11.11.2008, 00:10
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg-Billstedt
:!: :!: :!: Dem schließe ich mich ebenfalls an :!:

Gunna hat geschrieben:
felizitas hat geschrieben:
Bei vde kann man z. B. wählen zwischen Ahnentafel (nur die direkten Vorfahren werden werden angezeigt) und Bearbeitungsmodus (die Geschwister aller Vorfahren werden samt (Ehe)-Partnern angezeigt) und genau diese Auswahlmöglichkeit fehlt bei MH leider, wobei ich es auf jeden Fall nützlich finde, zwischen den unterschiedlichen Varianten wechseln zu können - je nach dem, was ich gerade suche, finde ich mal die einfachere mal die umfangreiche Darstellung hilfreicher. Diese je nach Anwendungszweck unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten fehlen mir bei MH sehr.



Mir fehlt das auch sehr!

Das bearbeiten des Baumes war um ein vielfaches einfach (wie so manches bei Verwandt)

LG Gunna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlmöglichkeit bei der Namensanzeige
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 12:01 
Offline

Registriert: 11.02.2008, 12:10
Beiträge: 7
verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
Hallo,

was die Namen angeht, habe ich das weitergeleitet. Die Geschwisteranzeige kommt immer drauf an, wer die Ausgangsperson ist. Das Prinzip ist identisch zu verwandt.de. Oder verstehe ich hier etwas falsch?


Hallo und danke schonmal für das schnelle reagieren und weiterleiten, wäre fantastisch, wenn sich des umsetzten ließe.

Bei der Anzeige scheine ich zumindest nicht alleine zu sein. Der gavierende Unterschied ist, dass bei verwandt.de, wenn ich z.b. als Ausgangsperson ausgewählt bin, ich dennoch die Geschwister meines Großvaters, Urgroßvater, Ururgroß... und so weiter sehen konnte, was die bearbeitung ungemein erleichtert. bei heritage fehlt mir diese option.

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlmöglichkeit bei der Namensanzeige
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 13:40 
Offline

Registriert: 11.02.2008, 12:10
Beiträge: 7
Da jetzt einige Zeit vegangen ist, wollte ich mal hören, was aus der Anregung geworden ist? Über eine kurze Rückinfo würde ich mich sehr freuen. :wink:

mfg elninjo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO