Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trotz Nickname unter Realnamen posten
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 08:51 

Hi,

was mich mal interessieren würde: Was für eine Motivation steckt dahinter, sich mit einem Nickname als Usernamen anzumelden und dann aber unter realem Namen zu posten?

Bild
* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Koz|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Musolph|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|Wilczÿnski| ...

Betreff des Beitrags: Re: Trotz Nickname unter Realnamen posten
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 11:09 

Ich gebe mal die einfachste Interpretation: Gedankenlosigkeit. Was wirklich dahinter steckt, kann wohl nur der Urheber beantworten. Zum Thema Klarnamen bzw. Nickname lassen sich sicher lange psychologische Deutungen schreiben.

Bei clarkHH war es jedenfalls so, meine Sekretärin meinte eines Tages, daß Clark Gable zu mir paßte. Abgekürzt wurde daraus dann im Laufe der Zeit ganz prosaisch Clark. Und es ist bis heute so geblieben. Man besucht sich ein paar mal im Jahr.

Verblüfft bin ich hin und wieder, wenn beispielsweise eine clarissa1874 mit Willi unterzeichnet. :lol:

BeitragVerfasst: 03.07.2011, 12:46 

Fallst du mich damit meinst felizitas, mein licherfan 21 entstand daraus, dass mein damaliger Freund und meine PC Anfänge zur gleichen Zeit waren und er stammte aus der Gegend von Lich und die 21 von seinem Geburtstag. Auf mir gemünzt, käme dann heraus Hofbrühfan 18, hört sich doch blöd an, oder. Jetzt, nach eineinhalb Jahren Ahnenforschung, würde ich doch glatt den Usernamen Moninger1707 geben, den Zusammenhang meiner Moningervorfahren und dem Bier aus Karlsruhe habe ich aber noch nicht gefunden, bleibe aber am Ball. Warum ich jetzt mit richtigen Namen teilweise poste, wolltest du auch noch wissen, myH hat schon einiges was unter dem Datenschutz gehört preisgeben, dass es schon egal ist, wer ich bin.

Angelika Veit aus Margetshöchheim

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 18:32 

licherfan21 hat geschrieben:
Fallst du mich damit meinst

Ist mir bei Dir noch gar nicht aufgefallen - unterschreibst Du nicht i.d.R. mit Deinem Nick?

Nö, ich dachte nur, bei denen, die ohnehin unter Realnamen posten - wozu dann ein Nick und warum nicht gleich mit Realnamen anmelden? Das ist mir nicht klar.

clarkHH hat geschrieben:
Verblüfft bin ich hin und wieder, wenn beispielsweise eine clarissa1874 mit Willi unterzeichnet.

Ja ... bei gemopie und licherfan dachte ich anfangs auch immer, dass da zwei männliche Typen hinter stecken. :->

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Koz|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Musolph|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|Wilczÿnski| ...

BeitragVerfasst: 09.07.2011, 13:06 

Mein Nick Magistri ist nichts weiter als die lateinische Übersetzung meines Familiennamens.

Magistri

Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die,
denen Du vertraust.

BeitragVerfasst: 10.07.2011, 13:27 

'Curveball' bezieht sich auf eines meiner Hobbys und der Tatsache, dass ich dabei keine geraden Ball schlagen kann.
Mein anderer Alias 'Early Bird', das ich in andern Foren benutze, bezieht sich auf meinen Geburtstag...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]