Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 24.05.2018, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps bei Schüchternheit?
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 09:36 

Guten Morgen Leute,

Bei meinem Cousin ist mir seit ich ihn kenne etwas ausgefallen

Seine extreme Schüchternheit.

Also

Er ist ein sehr schüchterner Mensch.

Bei fremden Menschen sagt er nicht mal Hallo. Wir kennen uns aber seit der Kindheit.

Das komische ist das er auch zu seinem gesamten Familiären Umfeld so komisch schüchtern ist d.h. er redet gar nicht von sich aus mit mir.

Wenn ich was von ihm wissen will muss ich ihn ausfragen d.h. er erzählt nix von sich aus. Das zeigt sich auch innerhalb der Familie so.

Nun könnte man ja sagen ja er ist eben ein schüchterner Junge aber so schüchtern da muss doch was faul sein.

Sein Bruder ist da offener.

Jetzt frage ich mich warum er zu seinem Bekanntenkreis so ängstlich ist was das Kommunizieren angeht.

Kennt ihr dieses Problem und könnt mit vllt. Tpps geben um ihm "wachzurütteln"?

Oder habt ihr eine Vermutung warum er mir gegenüber ein solches Verhalten zeigt?

Danke Euch

Betreff des Beitrags: Re: Auffälligkeiten bei Cousin
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 14:27 

Ich habe die starke Vermutung, dass dein Cousin das gleiche von seinem Cousin denkt, was ich gerade denke.

felizitas, walte deines Amtes und tschüß

Betreff des Beitrags: Re: Auffälligkeiten bei Cousin
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 09:09 

verwandd hat geschrieben:
... habt ihr eine Vermutung warum er mir gegenüber ein solches Verhalten zeigt?

Vielleicht wäre die Fragestellung bzgl. zwischenmenschlicher Interaktion in einem Psychologie-Forum besser aufgehoben, wo es möglicher Weise kompetentere Ansprechpartner für die Fragestellung gibt als in einem Ahnenforschungsforum.

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Koz|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Musolph|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|Wilczÿnski| ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]