Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Größter Stammbaum
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 21:52 

Pharao hat geschrieben:
Wir sind seit Juli 2007 dabei. Ergebnis bis jetzt für mich:
8167 Personen
4195 Verschwägerte
3971 Blutsverwandte
2174 Ahnen
214 Aktive

Keine Panik, es gibt noch größere Stammbäume - und meiner läßt sich auf kein Poster mehr ausdrucken.
Gruß an alle und immer fest weiterbauen!

Wie kommt man in so kurzer Zeit auf soviele einträge ???????????

Sascha
_________________________________________________________________________________
Schwerpunkte bei Hess, Braun, Budde, Müller, Kalenke, Usche

BeitragVerfasst: 18.10.2009, 22:03 

.........................

Zuletzt geändert von Christian590 am 19.10.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.10.2009, 22:41 

@sash.sc: Wie du siehst gibt es noch viel größere Bäume. Ein Kollegin hier in Forum hat über 30000 Profile (siehe weiter oben!). Bei mir sind es inzwischen "nur" 12101. Wie man dazu kommt? Bei mir war es reiner Zufall, daß ein Mitstreiter eine Linie gemeinsamer Vorfahren ins Mittelalter gefunden hat - und noch dazu über einen "Seitensprung" zum Hochadel. Der ist nun massivst dokumentiert- das gibt sehr viele Vorfahren und davon abstammende Seitenlinien. Den Rest besorgt das Internet - wenn man auf vertrauenswürdige Datenbanken stößt. Da bleibt natürlich ein Restrisiko, weil man die Daten nur bedingt nachprüfen kann (es sei denn, man findet historische Personen) und dann mögliche Eingabefehler der Datenbank übernimmt - aber das ist bei allen Internetdatenbanken so. Wenn man dann im Internet tief gräbt, landet man nicht nur bei einem großen Baum sondern auch irgendwann bei "erfundenen" Vorfahren aus der Mythologie oder man landet im Alten Testament bei Adam und Eva. Der Zufallstreffer meines Mitstreiters stammt aus einem Ortsfamilienbuch der Stadt Marburg und ist der Landgraf Heinrich III. von Hessen (1440 oder 1441-1489). Zu dessen Vorfahren zählt die heilige Elisabeth von Thüringen, die über ihre ungarischen Vorfahren wiederum vom byzantinischen Kaiser Konstantin IX. und dessen erster Ehefrau abstammt. Diese wiederum hat ihre Wurzeln bei den abbasidischen Kalifen von Bagdad. So weit ist das sogar noch historisch belegbar und noch kein Märchen aus 1001 Nacht. Die Kalifen aber leiten nun ihre Herkunft vom biblischen und muslimische Vater Abraham über eine vollständig mit Namen belegte Generationenfolge her. Die kann man dann nur noch glauben - und vom Abraham kann man die Generationen bis zu Adam und Eva im 1. Buch Mosis nachlesen. Von mir bis zu Adam und Eva wären es in direkter Folge 122 Generationen - die tatsächliche Existenz von allen nicht nachweisbaren Personen vor dem 6. Jahrhundert mal "einfach so" vorausgesetzt. So was ist natürlich dann nur noch Ahnen"forschung" aus Jux und zum Spaß und von keiner seriösen Recherche berührt. Aber was soll's - irgendwo will man ja auch mal ein "echtes Erfolgserlebnis" haben

Zuletzt geändert von Pharao am 18.10.2009, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.10.2009, 22:53 

Pharao hat geschrieben:
@sash.sc: Wie du siehst gibt es noch viel größere Bäume. Ein Kollegin hier in Forum hat über 30000 Profile (siehe weiter oben!). Bei mir sind es inzwischen "nur" 12101. Wie man dazu kommt? Bei mir war es reiner Zufall, daß ein Mitstreiter eine Linie gemeinsamer Vorfahren ins Mittelalter gefunden hat - und noch dazu über einen "Seitensprung" zum Hochadel. Der ist nun massivst dokumentiert- das gibt sehr viele Vorfahren und davon abstammende Seitenlinien. Den Rest besorgt das Internet - wenn man auf vertrauenswürdige Datenbanken stößt. Da bleibt natürlich ein Restrisiko, weil man die Daten nur bedingt nachprüfen kann (es sei denn, man findet historische Personen) und dann mögliche Eingabefehler der Datenbank übernimmt - aber das ist bei allen Internetdatenbanken so.

Da hast du dann aber richtig glück gehabt !!!!
Ich muss mir auf den wohl üblichen Wege alles mühsam erarbeiten !! ;-)

Könntest du mir über ne PN mal die Links von den Dantenbanlen schicken, die du angesprochen hast ?? dank schonmal im vorraus.

Sascha
_________________________________________________________________________________
Schwerpunkte bei Hess, Braun, Budde, Müller, Kalenke, Usche

BeitragVerfasst: 19.10.2009, 00:53 

es gibt verchiedene Datenbanken,, hängt unter anderem davon ab, wo deine Urfamilie herkommt. Es gibt Polnisch-Russische datenbanken wo auch die Amerika auswaderer datiert sind. UngARISCHE; :: auch hiesige Kirchenbücher die schon digitalisiert im Netz stehen .... """ einfach namen eingeben eventuell""STAMMBAUM"" dazuschreiben und googeln... Wir haben es nicht annders gemacht ....

http://www.genealogienetz.de/

http://ahnenforschungen.de/genlink/Datenbanken/genealogische_Datenbanken/more4.html

http://www.jursitzky.net/Link_Datenbanken.htm

http://www.galizien.org/de/datenbanken/datenbanken-westgalizien.html

BeitragVerfasst: 19.10.2009, 10:04 

Personen im Baum* 14124
In der Familie 1501
- Blutsverwandte 931
- verschwägert 569
- Ahnen 86
Aktive Mitglieder* 66

Christian590 hat geschrieben:
es gibt verschiedene Datenbanken

auch die von http://www.Genealogy.net

@sash.sc
Die Mailinglisten - gerade die für Dich vielleicht interessante Ruhrgebietsliste haben schon viele Ansätze gebracht.
-> http://list.genealogy.net/mm/listinfo/
-> Ruhrgebiet-L

Zuletzt geändert von ojay am 19.10.2009, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.10.2009, 10:23 

Christian590 hat geschrieben:
Neuerster Stand bei unseren Großfamilienstammbaum 155 Aktive Mitglieder von Österreich bis Vancover..

Personen im Baum* 21668
In der Familie 653
- Blutsverwandte 403
- verschwägert 349
- Ahnen 132

Aktive Mitglieder* 155

-----------------------------------------------------------------------------

Eigenlob soll angeblich ......

Dieser Stammbaum wurde durch eine Zusammenlegung (bedauerlicher Weise) so groß.

Nach einer Zusammenlegung kamen zwei sonderbare (ich nenne sie mal Vögel) Personen als Aktive Mitglieder dazu.

Diese zwei (Vögel - der Kuckuck und die Elster) wollten nur eins, auf einen Schlag über 14.000 Profile (Personen) übernehmen.

Der Kuckuck beanspruchte das fremde Nest (meldete einen eigenen Stammbaum an und übernahm trotz Verbot) alle Personen in seinem neuen Stammbaum.

Die Elster (jeder kennt die Eigenschaften einer Elster) versuchte die Verwaltungen aller Profile (Personen) zu übernehmen.

Beide Mitglieder (der Kuckuck und die Elster) sind nun heimlich , still und leise von der Bildfläche (aus dem Stammbaum als Mitglieder) verschwunden.

Ich wünsche denen alles .... für weitere "Forschungsergebnisse" und grüße hiermit alle ehrlichen Stammbaumforscher für einen Großen (Größter Stammbaum) .

albsand

BeitragVerfasst: 20.02.2011, 10:18 

Andrej hat geschrieben:
Eigentlich könntet Ihr Euch ja gleich alle Bäume der Welt einverleiben, denn irgendwie sind wir doch alle "verschwägert".

Ich find, das wär' ein richtig ein tolles Projekt - immer mehr Stammbäume wachsen zusammen ... bis zu einem einzigen großen Weltstammbaum.

:-)
* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]