wkb hat geschrieben:
Hallo PcPoldi
ich habe jetzt 2x in dein Forum zu kommen, beide male relativ erfolglos.
Egal was ich auch immer angewählt habe erscheint Bitte melden Sie sich an.
So wie ich das sehe mußt Du dein Konzept oder umsetzung noch einmal überdenken. Ich persönlich kaufe keine Katze im Sack.
Hallo wkb,
Das ist mir neu, das eine Anmeldung ins Forum nicht möglich ist. Wenn du auf der Registrierungsseite bist, füllst du die notwendigen Felder wie gefordert aus. Anschließend nach dem Abschicken bekommst du eine eMail, in welcher du einen Aktivierungslink betätigen mußt (ggf. den Spam-Ordner mal mit nachschauen, manche Anbieter sind da ziemlich pingelig und übereifrig).
Sobald du dies getan hast, kannst schon mal einen Teil des Forums sehen. Nach dem 1. Beitrag den du geschrieben hast (Achtung, dieser muß erst von einem Moderator oder Admin freigeschalten werden, bevor er sichtbar wird - wird aber alles angezeigt, wenn es was zu beachten gibt, insoweit sollten eigentlich keinerlei Fragen offen sein), wirst du für das komplette Forum freigeschalten, und siehst soweit quasi alle Foren und hast dann auch alle Funktionen zur Verfügung.
Was es an diesem Konzept zu ändern gibt, weiß ich nicht. Diese Art des Einstieges, zugegeben nicht gerade die einfachste, wurde so im Laufe der Jahre durch die Mitglieder entschieden. Dies dient auch dem Selbstschutz. Wenn du allerdings keine Freischaltung bekommst, dann hast du eine der Regeln nicht beachtet, evtl. sogar der Anmeldename, steht aber auch dabei, das in diesem Forum der vollständige Real-Name als Anmeldename zu nutzen ist.
Solltest du weiterhin Probleme haben, dich anzumelden, dann nutze bitte das Kontaktformular des Forums und schreibe mir einmal auch die dir angezeigte Fehlermeldung mit auf.
Da ich nicht jedes Computersystem, Betriebssystem oder jeden Browser testen kann (bei der Fülle keine Möglichkeit, das kann niemand), eine Empfehlung noch nebenher: bitte ab und an mal den Catch und die Cookies löschen.
Ich hoffe ich konnte helfen