Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 21.01.2018, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Eure Unterstützung!
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 16:50 

Hi, Ihr Lieben,

ich bitte Euch um Eure Unterstützung: Wir werden jetzt seit dem Umzug auf den MH-Server = seit über einem Jahr wieder und wieder nur vertröstet, was den Spam angeht und ich sehe mich außerstande, angesichts der Spam-Überflutung noch meine wochenendlichen Aufräumaktionen durchzuführen.

Die letzte Nachricht vom Techniker Ran hierzu vom 06.11.2011 (...):
Zitat:
I will add this to my work plan and will notify you before we perform any maintenance on the forum.

Ran

Auch seit dem ist - trotz mehrmaliger Nachfrage - nach wie vor nichts passiert. - Nachdem steter Tropfen offenbar nicht in der Lage ist, eine Problemlösung auszulösen, bitte ich Euch um Eure sachlich-konstruktive Unterstützung für eine kurzfristige Problemlösung, jetzt:

Wenn wir uns immer nur vertrösten lassen, passiert nie was.

Danke!

* felizitas *

Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Eure Unterstützung!
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 22:14 

pharao hat geschrieben:
Bislang regen sich drei Personen hier auf.

Abgesehen davon, dass ich überlege, ob zwei dieser User auf MH identisch sind (und diese wiederum möglicherweise auch nur Decknamen einer dritten), stellt es sich auf MH zur Zeit von unserer Seite aus genauso dar -.

Viele Grüße

* felizitas *

BeitragVerfasst: 15.03.2012, 22:47 

Nach dem letzten Beitrag von Silvia sollten wir meiner Meinung nach erst einmal die "Geduld" von mH nicht überstrapazieren. Sie hat uns ja ziemlich drastisch darauf hingewiesen, daß wir hier in diesem Forum nur noch geduldete Veteranen sind, die eigentlich nicht mehr unterstützt werden. Ich würde jetzt erst einmal den April abwarten, bevor wir dort bei mH erneut uns melden.
Vor einiger Zeit wurde ich übrigens auch von mH angeschrieben und um Hilfe beim Übersetzen ins Deutsche gebeten - mit viel Brei, den man mir auf den Mund geschmiert hat.
Ich habe abgelehnt - ich denke nicht daran, irgendwelchen Quark und Spielkram, den wir hier überhaupt nicht brauchen, auch noch zu übersetzen - und zwar für einen Apfel und ein Ei, weil man wohl Geld für ein professionelles Büro sparen will. Deren Preise kenne ich, die liegen bei mindestens 50€ pro DIN A4-Seite.
Ich teile die Ansicht von @fps, daß man von mH hinsichtlich ernsthafter genealogischer Arbeit wenig bis nichts mehr erwarten kann. Sebstverständlich lasse ich mich angenehm überraschen. Nur weiß ich derzeit nicht, wo man den heiligen St. Nimmerlein anrufen kann und wann der seinen Namenstag hat.
Das dumme Geschwätz des unheiligen St. Nobody, der nicht gerade historisch versierten Pippi und des möglicherweise dritten Querulanten sollten wir ab jetzt ignorieren. Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr wetzt - ein besser passendes Zitat fällt mir momentan nicht ein.

BeitragVerfasst: 18.03.2012, 21:51 

Liebe Leute,

ich kann euch nur raten, bleibt etwas ruhig, sonst ist hier ganz schnell Schluss!

Das wollt ihr ja wohl auch nicht oder?

Liebe Grüße
Nofret

Suche Vorfahren der Familien Schuler, Roth, Jaeger, Niggeloh, Haas, Heck..........

Betreff des Beitrags: Re: bleibt etwas ruhig
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 22:09 

Hi, nofret,

Welcome back! :-)

nofret hat geschrieben:
bleibt etwas ruhig

Da hätten wir tatsächlich keine derartigen Probleme mehr; mit der Methode wär das Forum längst komplett offline -.

Unsere Bitten um Abhilfe bzgl. des Spams waren offensichtlich eher zu moderat; das was hier jetzt abgeht, ist definitiv kein Zustand mehr, den ich mit einmal die Woche Aufräumen noch in Griff kriegen könnte, da muss so langsam definitiv mal was passieren. - Das war mal ein ernstzunehmendes Ahnenforschungsforum hier, jetzt ist es nicht mehr viel mehr als eine Dauer-Müllhalde.

Nur, wenn's außer mir und pharao eh niemanden interessiert, hab' ich auch keine Lust mehr, mich dafür aufzurauchen. Und im Stillhalten und Weggucken ist unsere Nation seit jeher groß.

Viele Grüße

* felizitas *

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 07:15 

Ich bin nicht der Auffassung, daß es hier um die Kategorien "Weggucken" oder "Stillhalten" geht.
Die Hinweise von Pharao, Nofret, Silvia und das Nichreagieren von Gilad sind sehr ernst zu nehmen.
Man muß erkennen, wann man am kürzeren Hebel sitzt.
Mir gefällt das auch nicht.

Aber wenn dieses Forum nicht am langen Arm (bzw. Hebel) von Gilad verrecken soll, dann muß man dieses Forum - und nicht das MyH-Forum - weiterhin mit Leben und Beiträgen füllen.
Wenn wir nun alle das geliebte ("love it") Forum hier wechseln ("change it") oder verlassen ("leave it") oder bei MyH verschärft rummotzen, dann befürchte ich hier den unverzüglichen Exitus.

Ist das gewollt :?:
Will das jemand :?:

Die Parole kann doch nur lauten:

BeitragVerfasst: 19.03.2012, 22:05 

Was heißt denn: Bleibt ruhig??
Nur unsere Unruhe hat dazu geführt, das Vde- Forum zu erhalten.

Ich möchte es nicht tauschen mit dem unübersichtlichen Forum von MyH!!!
Wenn dort jemand erst denkt, nachdem er Beleidigungen ausgesprochen hat und am nächsten
Tag seinen "Beitrag" löscht, hängen alle Antworten oder Kommentare in der Luft.
Es könnte wirklich zivilisierter zugehen und, noch mal erwähnt: Übersichtlicher.

Felizitas, es tut mir sehr leid, dass Du soviel Ärger und Arbeit hast, herzlichen Dank für all
Deinen Einsatz!!

BeitragVerfasst: 23.03.2012, 19:38 

Es ist nun einmal so, dass wir hier nur noch auf Gnade existieren, und dass MH sich von der weiteren Existenz dieses Forums wenig bis nichts verspricht.

Ich finde es ganz toll, dass felizitas derart viel Engagement zeigt, aber bis zum April sollten wir uns wohl schon noch gedulden - schon Silvia zuliebe. Wenn sich im April noch nichts ergibt, dann sollten wir schon wieder nachhaken. Aber bitte nicht den Bogen überspannen, das könnte durchaus kontraproduktiv sein.

Übrigens ist das Forum nicht das einzige, das von vde übriggeblieben ist. Alle Links auf dieser Seite scheinen noch zu funktionieren, vor allem die "Karte zum Namen". Möglicherweise ist es gar nicht so ganz einfach, vde komplett abzuschalten - und vielleicht liegt daran auch die leichte Spammer-Zugänglichkeit.

Immer noch lebt dieses Forum!

BeitragVerfasst: 24.03.2012, 00:29 

Also Gnadenbrot, nichts desto trotz kann sich doch jeder von uns für ein Süüüperpremium- Angebot entscheiden. Also potenzielle Kunden €€€€€!!!!
Nun April, wie vorher Feb. 2010 oder diverse andere Hinhaltereien.
Kuschen tu ich deshalb nicht, habe auch keine Vaseline griffbereit.
Die Zeit, irgendwelchen Links hinterher zu forschen habe ich nicht, Vde ist gegessen mit viel Sodbrennen und gut iss....

Betreff des Beitrags: Re: Wenn sich im April noch nichts ergibt
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 18:11 

fps hat geschrieben:
Wenn sich im April noch nichts ergibt, dann sollten wir schon wieder nachhaken.

Na dann - - - los -.

Bild
* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Koz|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Musolph|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|Wilczÿnski| ...

BeitragVerfasst: 05.05.2012, 22:06 

Derzeit scheint ja nur die temporäre Mülltonne mit Spam vollgestopft zu werden - zumindest sieht es nach außen so aus. Den Zustand ertragen wir hier locker, zumal sich außer beim Einsenzählen ohnehin fast nichts mehr tut. Schade, ab und zu gab es ja doch noch einige Anläufe in die richtige Richtung - aber zur alten Größe wird dieses Forum nicht mehr auflaufen. Und als Spielzeug für den unentwegten letzten Rest an Usern müssen wir uns bei mH eigentlich nicht ins Zeug legen. Der Kreis kann mit dem Spam im Mülleimer inzwischen leben ohne rot zu werden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]