Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Redaktion auf Tauchstation?
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 21:54 

Seit über einer Woche ist hier im Forum und im Blog keine Reaktion der Redaktion auf die angesprochenen Themen mehr festzustellen - der letzte Blogbeitrag der Redaktion datiert vom 26. Februar und die Zahl der insgesamt veröffentlichen Diskussionsbeiträge dort ist auch seit Tagen konstant - muß wohl alles noch "freigegeben" werden.
Lebt ihr noch?
Oder steht schon der nächste Umzug ins Haus - vor dem letzten von vde zu MH war nämlich auch die große Funkstille ausgebrochen!
Oder seid ihr von der angesprochenen harten Arbeit beim Ausbügeln der ganzen Umzugsprobleme so erschöpft, daß jetzt erst einmal die große schöpferische Pause eingelegt werden muß?
Wir wären nämlich alle sehr interessiert daran, wie weit eure angekündigten Systemverbesserungen inzwischen gediehen sind.

Betreff des Beitrags: Re: Redaktion auf Tauchstation?
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 22:44 

Das ... hatte' ich mich auch schon gefragt, was das nun schon wieder für eine Form der Krisen(Nicht)Kommunikation ist; wenn der letzte Beitrag im Forum zumindest auch vom 03.03. ist.

Wenigstens sprudelt die andere Quelle noch munter:

Gilad Japhet hat geschrieben:
Today we made good progress in two areas [...]:

1. Bringing missing photos from Verwandt.de into MyHeritage. [...] Users are requested to notify us if any of their photo albums are still missing or empty, after this fix. You can collect feedbacks and pass to me.
[>> gemopie: Fehlen die letzten beiden Alben etc. jetzt immernoch?]

2. Displaying more generations in very large trees. Until now, we displayed 20 generations up and 20 generations down from main person, in most family trees. But very large trees (> 4000 people) displayed much fewer generations (1-3) because of technical limitations. Today we overcame those limitations. As a result, we now display 20 generations up and 20 generations down for any tree.
[>> Pharao, wie isses jetzt damit ...? (Der Rest ist noch in Arbeit.)]

We are working on a large list of open issues, reported by Verwandt users. We are aware that the situation is very far from perfect, there is a LOT we need to improve and fix until Verwandt users would feel comfortable on MyHeritage, and we have even more to improve until they will finally consider themselves better off following the merger with MyHeritage. This is our goal, we will not neglect their requests, and we will work very hard until we satisfy them.

I would like to give Verwandt users an update, that we are about to start sending calendar alert emails to them very soon.

These emails are very popular with MyHeritage users who are not from Verwandt. They inform members about upcoming events in their family, like birthdays and wedding anniversaries, and the display of these emails is very nice. Users who will not like these emails can very easily turn them off. We will start sending these emails gradually and slowly at first in order to collect feedbacks and then send them regularly like all MyHeritage users receive them.

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 07:55 

@felizitas, Pharao,
vielleicht habt Ihr die Redaktion mit Euren letzten Blogbeiträgen etwas verschreckt? Mir ist das ja leider nie gelungen.
Vielleicht hängen die redaktionellen Beiträge in der Warteschleife und müssen erst von der Geschäftsführung freigeschaltet werden? Eure Fragen, meine Fragen, viele Fragen - keine Antworten.
Anscheinend kommuniziert der Geschäftsführer ja mit felizitas.
Aber ob das der richtige Weg ist, das eingesetzte Kapital zu amortisieren? :roll:
Ich finde es jedenfalls keinen zufriedenstellenden Umgang mit Kunden!
Für mich wäre wünschenswert, wenn die oben einkopierten englischen Texte als deutsche Blogbeiträge, sachlich und präzise, regelmäßig erscheinen würden. Damit wäre jedem Kunden hier gedient.

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 11:43 

MOIN-MOIN ,
Hallo clark , HOFFENTLICH ,
liest das jemand ???
und gibt ANTWORT
Gruss aus HH
der hegauaner

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 11:58 

Moin moin hegauaner,

ich gehe mal davon aus, daß Verantwortliche mit Hochschulabschluß zumindest lesen können. Jedoch weiß jeder (ehemalige) Arbeitnehmer, daß abhängig Beschäftigte nicht immer so antworten können wie sie wollten... Das Leben (hier im Forum) könnte so schön sein...
Deshalb richten sich meine ständigen Meckereien auch nicht unbedingt an den/die Redakteur/Redaktion persönlich, sondern an die Adresse der verantwortlichen Geschäftsführung.

Ebenfalls Gruß aus dem sonnigen Stadtrand von HH
clarkHH

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 12:24 

Es tut sich tatsächlich noch was - bei mir ist seit gestern ein Großteil meiner Fotoalben wieder aufgetaucht. Ist zwar noch nicht vollständig, aber offensichtlich leben die Leute noch, wenn auch im Verborgenen.
Und außerdem: Im Gegensatz zu vde meldet sich Gilad Japhet über die Verbindungsline zu @felizitas zu Wort - das hebt sich vom Schweigen der ehemaligen vde-Verantwortlichen durchaus positiv ab.

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 16:04 
Site Admin

Hallo,

niemand ist gestorben, verschwunden, verkauft oder umgezogen! :wink: Letzte Woche war einfach eine sehr arbeitsreiche Woche für das komplette Team. Wir haben Support-Meetings geführt um besser auf eure Probleme einzugehen.

2 Reparaturen der Woche:
- verschwundene Alben sollten wieder da sein
- Personen ohne eine Verbindung zu den Geschwister sollten auch angezeigt werden

Wer speziell zu den beiden genannten Themen noch Probleme hat, bitte bescheid geben.

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 16:49 

Die Verbindung einer Person ohne bekannte Eltern zu Geschwistern ist wieder da - das hat bei mir geklappt.

Die Fotoalben sind jetzt auch wieder alle da - allerdings teilweise mit verminderter Bilderzahl (Bilder allerdings bei vde und mH identisch). Das ist damit kein Übertragungsfehler, hier hat der bei vde seinerzeit produzierte Datenverlust durchgeschlagen, diese damals verschwundenen Daten sind also endgültig verloren. Da muß ich als Fleißaufgabe die Bilder wieder hinzufügen. Nur der Album-Verfasser ist noch nicht korrekt. Das ist immer der Stammbaumgründer - scheint wohl ein Grundsatzproblem der Übertragung zu sein, daß der jetzt "an allem Schuld ist".
Nicht übertragen wurden aber die bei vde möglichen beschreibenden Texte zu den Fotoalben. Wo sind denn die jetzt zu finden?

Ein Album ist allerdings nicht korrekt übertragen worden: "Es war einmal" mit 23 Bildern. Davon sind nur die 3 übertragen worden, die als Extrabild auf meiner Steckbriefseite von vde unter "Fotoalben" angezeigt sind, d.h. die alten Klassenfotos aus meiner Schulzeit. Der Rest ist im Album bei vde vorhanden, bei mH nicht.

Trotzdem wünsche ich dem Team von mH weiter frohes Schaffen!

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 17:12 
Site Admin

Hey Pharao,

danke für die detaillierte Antwort. Werde ich so weiterleiten. Wir arbeiten dran.

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 17:24 

Ich habe noch einmal eine detaillierte Aufstellung meiner fehlenden Fotos gemacht.
An welche e-Mail-Adresse soll ich sie schicken?

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 17:42 
Site Admin

Hallo Brigitte,

schicke diese bitte an support@myheritage.com.

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 17:59 

Hab ich gerade gemacht. Hoffentlich sind noch alle Fotos in Eurem Speicher vorhanden.

Danke schon mal.
Brigitte

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 21:55 

@Redaktion: Ergänzung zu meiner Post von vorhin: Ich habe bei einem der Alben versuchsweise die schon früher verloren gegangenen Bilder ergänzt. Hat alles prima funktioniert....nur dem Programm fällt das Lesen von ä,ö,ü,ß sehr schwer und es läßt diese Buchstaben jetzt als Bildunterschrift einfach weg. Kennt jemand den Knig Friedrich II. der Groe von Preuen? Man kann das von Hand korrekt ergänzen - aber auf der Titelseite unter "Das Neueste" erscheinen dann die so hochgeladenen Bilder mit der ursprünglichen verhunzten Unterschrift, weil sie wohl vor Korrektur schon dorthin geladen werden.
Ich habe auch gesehen, daß man zu jedem Album ein Fenster aufrufen kann, in dem ein Feld für "Beschreibung" vorgesehen ist. Diese Felder sind aber sämtlich leer, obwohl dort wohl die in den alten vde-Alben vorhandene Beschreibung eigentlich genau hineingehören würde.

BeitragVerfasst: 17.03.2010, 14:18 

Daß ihr alle immer noch lebt, ist erfreulich :) und an den neuen Blogthemen erkennbar - ihr solltet aber auch ab und zu einen Blick auf die älteren Blogthemen werfen. :!: :!: Da gibt es nämlich auch noch Neueinträge in den Kommentaren, die auf eine Antwort warten. So manches zu den älteren Themen fällt uns Usern ja erst auf, wenn wir über ein Problem stolpern, und das passiert halt manchmal erst einige Zeit nachdem die zugehörige Post erstmalig in den Blog gestellt wurde.

BeitragVerfasst: 17.03.2010, 15:24 

Moin-Moin,
ich hab sie gesehen , ALLE , an der Alster , (unsere Moderatoren)
sie verstecken Ostereier
FÜR UNS ???
das wäre schön !!!
es grüsst
der hegauaner

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]