Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Redaktion auf Tauchstation?
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 22:46 

Na hoffentlich haben sie sich auf dem Rückweg nicht verlaufen. Nichts neues im Blog, nichts neues im Forum...Frühjahrsmüdigkeit?

BeitragVerfasst: 19.03.2010, 17:14 

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner frage richtig bin...
erstens bin ich jetzt in myheritage umgezogen, finde auch dort meinen stammbaum.....schön.
die Fotos mußte ich jedoch wieder alle neu eingeben...aber o.k...ist gemacht!

neu ist, das ich ein familienbuch erstellen kann ind dann als pdf datei drucken kann...wirklich eine tolle sache..
es stimmen wohl ein paar verwandschaftliche beziehungen nicht...aber ansonsten klasse..es klappt von jeder person aus...nur von meiner eigenen nicht..
kann mir jemand sagen warum nicht?

auf meiner familienseite werden oben als info 250 personen angezeigt und es wird empfohlen ein upgrate zu machen....nur in meinem stammbaum sind erst 203 personen....wie kommt das?

für eine antwort wäre ich sehr dankbar
gruß heinz kentenich

BeitragVerfasst: 19.03.2010, 23:14 

Wenn du Glück hast und die Redaktion wieder ins Forum hineinschaut, kannst du von dort Hilfestellung bekommen. Da die e-mail Adresse der Zugangsschlüssel ist, ist eine Korrektur eines solchen Mißgeschicks von außen normalerweise nicht möglich, um Mißbrauch zu vermeiden.

BeitragVerfasst: 20.03.2010, 09:32 

naja dann warte ich mal...vielen dank für die kurze info..

BeitragVerfasst: 21.03.2010, 19:29 

habe mal wieder ein paar fragen....geht leider nicht ohne!
also 1.

wird es auf mh auch ein forum zum fragen stellen/diskutieren geben, oder gibt es sogar eins....?
2. in stammbaum verwalten erscheinen bei mir drei stammbäume
a. Family tree mit quelle web und drei personen
b. Kentenich mit nummer quelle Gedom und 203 personen
c. noch mal kentenich und nummer quelle ftb und mit 44 personen
muß ich alle drei behalten oder könnten a und c gelöscht werden ohne das meinem stammbaum etwas passiert?

und drittes....b ist ja mein hauptstammbaum aus dem gedom import aber wenn ich ihn öffne erscheint immer eine person aus dem stammbaum, möchte aber das ich und meine frau der ausgangspunkt des stammbaums ist...kann man das irgendwie irgendwo einstellen..?

freue mich über hilfe

heinz kentenich

BeitragVerfasst: 21.03.2010, 20:57 

es gibt auch auf kh ein Forum, wo Fragen gestellt werden und die Redaktion mal vorbeischaut. Sie ist in verschiedene Rubriken gegliedert. Du musst unten in der Leisten auf Forum klicken dann kannst du alle Rubriken sehen. Ist allerdings gewöhnungsbedürftig im Aufbau.

Nofret

Suche Vorfahren der Familien Schuler, Roth, Jaeger, Niggeloh, Haas, Heck..........

BeitragVerfasst: 22.03.2010, 14:53 

@zuppel101

Die meisten deiner Fragen sind in den letzten 2 Wochen alle schon gestellt und beantwortet worden.

Gruß sebaek

BeitragVerfasst: 23.03.2010, 12:46 
Site Admin

Hallo Zuppel101,

wir haben deine Familienseite aktualisiert. Du bist du Premium-Mitglied. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

BeitragVerfasst: 19.05.2010, 10:15 

Ich möchte die im Thema gestellte Frage wieder aufleben lassen.
Seit Wochen gibt es relevante Fragen zu MyHeritage, bei denen sich niemand bemüßigt zu fühlen scheint, die Nutzer einer Antwort zu würdigen. Dies ist unabhängig davon, ob die Themen hier im vde-Forum, im deutschsprachigen MH-Forum oder aber im englischsprachigen MH-Forum gestellt werden.
Mein Eindruck ist, dass es eine Person gibt, die sich wirklich kümmert (Silvia), die aber lediglich bei kleineren Missgeschicken sofort eingreifen kann und das auch tut. Bei größeren Themen erwarte ich Antworten aus der MH-Zentrale, und da ist absolute Funkstille. Besonders ärgerlich ist das Schweigen der Lämmer bei Themen der Datensicherheit, wo ich eine umgehende und unverzügliche Antwort erwarten kann. Ansonsten muss ich annehmen, dass dem Punkt der Datensicherheit und -zugänglichkeit keine Beachtung geschenkt wird.
Wenn man bei MyHeritage weiterhin alle Hinweise, Vorschläge und auch Warnungen vor Problemen, die sich ausweiten können, in den Wind schlägt, wird das sicherlich Konsequenzen haben. Dann werden auch noch so schön gestaltete Profilseiten das Image nicht mehr retten können.
Entweder man kommuniziert mit den Nutzern und nimmt ernsthafte Anliegen und Bedenken ernst, oder man ist an den Nutzern nicht interessiert. Unlust zur Kommunikation oder Unfähigkeit? Was auch immer, es ist fatal.

Es lebe dies Forum!

BeitragVerfasst: 19.05.2010, 17:04 

Werte Redaktion!

Es ist fein, dass die Alben wieder vorhanden sind, jedoch klemmt es in bestimmten Fällen beim Bearbeiten:
Beispiel: Album Homolitz, Adelhardt Johann. Ich möchte beim ersten Bild 'Johann Adelhardt' hinzufügen und klicke 'Andere Personen hinzufügen an' . Im Eingabefeld erfasse ich 'Johann Adelhardt', worauf mir 9 mögliche Personen dieses Namens angezeigt werden. Allerdings ohne Geburts- bzw.Sterbedaten, sodass eine Auswahl unmöglich ist. Vielleicht könnte man das verbessern.

Es grüßt der Franz

BeitragVerfasst: 20.05.2010, 10:19 
Site Admin

Hallo fps,

ich (Silvia) werde noch heute auf deine Fragen bezügl. der Datensicherheit eingehen!

@franzhohl: hmm.. merkwürdig! Dort sollten natürlich die Daten angezeigt werden, sonst kannst du ja nicht wissen, wen du markieren sollst, ich leite das mal weiter.

BeitragVerfasst: 20.05.2010, 16:44 

Hallo Silvia,
dachte ich es mir doch, dass die redaktionellen Beiträge hier auch von dir stammen.
Vielen Dank für deine Antworten. Leider wissen wir alle viel zu wenig über das System "MyHeritage", sodass wir immer wieder vor überraschenden Eigenschaften stehen, für die wir keine Erklärung haben. Schon das erzeugt Unsicherheit.
Es war übrigens wieder einmal mühsam, deine Antworten in dem schwerfälligen MH-Forum aufzuspüren. Das ist echt immer wieder eine zeitraubende Sucherei.
Es gibt noch viel zu verbessern. Danke für deine weitere Unterstützung.

Es lebe dies Forum!

BeitragVerfasst: 22.05.2010, 14:46 

Das mit den Fotos ist wohl eine Schwachstelle von MyH, meine sind auch spurlos verschwunden.

Magistri

Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die,
denen Du vertraust.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]