Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: My Heritage.com kauft Verwandt.de
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 15:35 

Curveball hat geschrieben:
Ich werde wohl mit den richtigen Daten offline gehen und den Online-Krams entweder nach und nach löschen oder noch besser verfälschen => mit verfälschten Daten kann mH dann machen was sie wollen.

Löschen okay, aber Verfälschen ist meiner Meinung nach absolut das falsche Vorgehen! Verwandt.de und MyHeritage ist egal, was für Daten da eingegeben werden - es zählt die Menge. Wenn Du falsche Daten einstellst, trifft es am Ende diejenigen, die sich ernsthaft mit Ahnenforschung beschäftigen und auf der Suche nach Verwandten sind.

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 18:29 

Hallo an alle,

so alles ist geklärt.

Ich arbeite zum Glück nur mit einem Verwandten am Baum und wir sind uns einig.

Arbeiten nur noch mit Ahnenblatt(war schon immer mein Offline Programm) und löschen alles bei Hertdingsda.

Habe immer Gedcom Export gemacht und naja die Fotos werde ich beim neuen Einpflegen halt alle aktualisieren.

Habe ja noch meine eigenen Seiten und werde denen noch mehr Aufmerksamkeit widmen.

Solltet Eure Kraft auch dafür aufwenden,denn Aufregen hat hier ja noch nie etwas genutzt.

Wir sind Verwandt.de sch...egal und uns sollten die auch egal sein.

Wenn alle Ihre Daten löschen,wird Heridingsda sich vielleicht über den Kaufpreis ärgern

Ich habe kein gutes Gefühl,das meine Daten in Israelischer Hand sind.Frage mich immer noch welches Interesse dort im Vordergrund stand...

Nun,Man(n) und auch Frau sieht sich sicher im Ahnenblatt Forum.Hoffe dort ist es genealogischer als hier:-)

Und wer Lust hat : baf@gmx.de

Es gibt auch super offene Mailinglisten die einem sehr helfen können.

So nun sage ich wie in HH üblich Tschüs

War mit den meisten hier sehr nett und überhaupt:

WER IST EIGENTLICH VERWANDT.DE ???

Barbara

http://www.rudolph-schumann.de
http://www.hinrich-jarmers.de
http://www.suche-orzechowski.de
http://www.elisabeth-knaack.de

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 19:08 

@Daniel:
Beim einfachen Löschen habe ich die Befürchtung, dass da vielleicht jemand trotzdem den Bestand irgendwo vorhält.
Wenn die Familienmitglieder dann alle mit Nachnamen "Müller", "Meier", "Schulze" oder "Gambolputty de von Ausfern-schplenden-schlitter-crasscrenbon-fried-digger-dingle-dangle-dongle-dungle-burstein-von-knacker-thrasher-apple-banger-horowitz-ticolensic-grander-knotty-spelltinkle-grandlich-grumblemeyer-spelterwasser-kurstlich-himbleeisen-bahnwagen-gutenabend-bitte-ein-nürnburger-bratwustle-gerspurten-mitz-weimache-luber-hundsfut-gumberaber-shönendanker-kalbsfleisch-mittler-aucher von Hautkopft of Ulm" heißen ist das auch für die wahren Ahnenforscher wohl eindeutig...

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 19:32 

Curveball hat geschrieben:
@Daniel:
Beim einfachen Löschen habe ich die Befürchtung, dass da vielleicht jemand trotzdem den Bestand irgendwo vorhält.
Wenn die Familienmitglieder dann alle mit Nachnamen "Müller", "Meier", "Schulze" oder "Gambolputty de von Ausfern-schplenden-schlitter-crasscrenbon-fried-digger-dingle-dangle-dongle-dungle-burstein-von-knacker-thrasher-apple-banger-horowitz-ticolensic-grander-knotty-spelltinkle-grandlich-grumblemeyer-spelterwasser-kurstlich-himbleeisen-bahnwagen-gutenabend-bitte-ein-nürnburger-bratwustle-gerspurten-mitz-weimache-luber-hundsfut-gumberaber-shönendanker-kalbsfleisch-mittler-aucher von Hautkopft of Ulm" heißen ist das auch für die wahren Ahnenforscher wohl eindeutig...

Also wenn Du dir die Mühe machen willst, alles zu ändern - viel Spaß... Ärgernis hin oder her, ich bin schon seit 'nem Jahr bei MyHeritage angemeldet und kann nach Lust und Laune meine erstellte GEDCOM-Datei hochladen und wieder löschen. Eine Bearbeitung von Daten geschieht ohnehin nur in meinem PAF auf dem PC. Und ob die Daten wirklich gelöscht werden, kann wohl niemand mit Sicherheit sagen - bei keinem Portal. Ich hab' mich das bei verwandt.de auch schon immer gefragt. Was geschieht jetzt mit den ganzen Daten, die keinen Verwalter mehr haben und dennoch nicht gelöscht wurden? Sind die jetzt auch alle unkontrollierbar bei MyHeritage?

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 10:39 

Hallo, es klang schön öfter an, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden, vor allen Dingen nicht von der Redaktion. Wer hat bestimmt, wer Verwalter (m)eines Stammbaumes wird. Hatte selbst 7000 von mir verwaltete Datensätze und jetzt kommt wer daher, der mit mir verknüpft ist, hat ein paar Datensätze und sein Name stellt jetzt die Familienseite dar. Also, wie werde ich Verwalter meines Stammbaumes, so wie es unter verwandt.de war und kommt mir bitte nicht mit "das ist gar nicht dein Stammbaum, da andere damit verknüpft sind", sonst hätte man prüfen müssen, wer an wen eine Verknüpfungsanfrage gestellt hatte.

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 14:37 

Genauso solte man handeln!
Danke Günter Kruse!
Im Grunde ist das Benutzen dieses Forums noch eine Bestätigung.
Auch dort sollte man wechseln!
Larmoyanz ist nicht angesagt!

( Larmoyanz (von französisch larme, „Träne“) ist ein bildungssprachliches und (heute) abschätziges Lehnwort für Rührseligkeit und sentimentale Überempfindlichkeit bis zur Wehleidigkeit, Tränenseligkeit und zu ausgeprägtem Selbstmitleid.)

Gruß W.J.

BeitragVerfasst: 07.02.2010, 16:30 

Ich bin bitter enttäuscht von verwandt.de! Durch die Umsiedlung wurde mein Baum mit anderen verschmolzen. Dadurch wurden alle Persönlichen Daten meiner Familie sowie Fotografien auf einmal für Fremde sichtbar (Vorher war der Zugang bis max. Cousins 2. grades)! Alles ohne eine Vorwarnung an mich oder meine Familie! Das kann rechtlich gesehen nicht richtig sein. Ich werde das von meinem Anwalt prüfen lassen und ggf. klagen. An dieser Stelle kann ich alle, denen das gleiche passiert ist nur dazu ermutigen dagegen vorzugehen auch rechtlich. Hier wurde unser Recht wortwörtlich mit Füssen getreten! Ich vermute, dass die nicht Benachrichtigung über diese Umsiedlung und Verschmelzung und Offenlegung unserer Daten mit voller Absicht geschah. So konnte niemand von uns persönliche Daten vorher entfernen. Und diese sind hier das Kapital.

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin bitter enttäuscht von verwandt.de! Durch die Ums...
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 17:00 

Irgendwie habe ich grade ein Déjà déjà vu ...

8)
* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

BeitragVerfasst: 11.02.2010, 02:32 

naja ob es klug ist zu sagen das man siene daten verfälscht hat ;-)
die wissen dann ja das da was nicht stimmt und greifen auf einen alten Stand zurück.. (stichwort Bakup)
ich habe verwandt.de auch aufgefordert meine Daten zu löschen hier sowie drüben
das habe man getan...

ich finde hier über die Suche aber noch Profile von mir...
und heute ist bei mir der Login für myheritage eingetroffen und siehe da nix gelöscht...

wer glaubt er könne seine Daten löschen lassen, oder könne sie jetzt noch ändern der täuscht sich...
meine Konsequenz habe ich daraus auch gezogen, glücklicherweise war nur der halbe Stammbaum online,

ich habe gleich am Tag als ich das mit myheritage gehört habe, mir Genprofi gekauft, weil ich schon früher damit gute erfahrungen gemacht habe und
offline ist halt doch besser online das steht für mich fest nie nie wieder...

BeitragVerfasst: 11.02.2010, 11:30 
Site Admin

Hallo Starlord,

unter der hier angegebene Email-Adresse finde ich keinen Stammbaum auf verwandt.de Wenn du in der Suche noch Personen aus deinen Stammbaum findest, kann es sein dass die Suche noch nicht aktualisiert ist. Kannst du mir ein Beispiel nennen von einer Person, die in der Suche auftaucht? Dann werde ich das prüfen.

Dein Account auf myheritage ist auch komplett gelöscht worden, bitte teste das erneut!

BeitragVerfasst: 11.02.2010, 11:51 

Ich habe den Support schon mehrmals gefragt, das sie meine Datenschutz-Einstellung so einstellen, das in der Suche "http://www.myheritage.com/FP/smart-research-search.php?q=Nachname" meine Profile nicht mehr erscheinen!

Die Suche findet man auch über http://search.myheritage.com/ -> Genealogie

Oder kommen die Ergebnisse meiner Profile nur, weil ich schon bei mH angemeldet bin und dies über die (vielen) gesetzten Cookies erkannt wird?

Oder ist der Datenschutz nur ein Lippenbekenntnis?, denn dann kann man die Daten in der Suchmaschine weltweit finden!!!

Magistri hat geschrieben:
Ich kann Dir nur zustimmen Starford, ich habe meine Daten alle in einer Gedcom-Datei und übertrage die in ein Programm nach Wahl,

Ich habe gesehen, das Ages! die Geocodierung auch übernimmt.
Und auch so kann man Ages! so einstellen, das die Orte (mit den vielen Kommatas/Beistriche) das nur der Ort im Druck oder Stammbaum-Übersicht dargestellt wird.
Dazu in Ages!-Forum -> "Rechenfelder" -> "Formel um Ortsstring zu zerlegen" meine Fragen anschauen.

Aber auch die nächste Ahnenblatt-Version wird interessant werden!

BeitragVerfasst: 11.02.2010, 16:11 
Site Admin

Hi Ojay,

ich habe gerade deine Einstellungen auf MyHeritage kontrolliert. Diese scheinen in Ordnung zu sein. Du solltest unter "Mein Profil bearbeiten" die Häckchen von Mitglied-Center und Search-Connect entfernen (was in deinem Falll geschehen ist).

Es kann also nur ein Caching-Problem sein! Wir bitten dich das morgen nochmal zu überprüfen, wenn du immer noch in der Suche erscheinst, schreib uns kurz eine Nachricht. Dann muss sich ein Entwickler drum kümmern. Danke!

BeitragVerfasst: 11.02.2010, 22:09 

Meine Daten sind auch noch nicht gelöscht worden nach zweimaliger Aufforderung! Ich habe gerade noch unter meinem Account nachgesehen unter Verwand.de alles noch vorhanden!

Hier die Antwort vom Support, dass war alles, geschehen ist nichts, und gehört habe ich auch nichts mehr!

Zitat Support

Hallo Günter,

verwandt.de wurde von myheritage übernommen. Deine Daten sind nicht an
Dritte verkauft worden und sind weiterhin privat und sicher auf
myheritage zu finden. Personen, die deinen Stammbaum bearbeiten konnten,
können dies auch weiterhin auf myheritage tun. Alle weiteren Personen
haben keinen Zugriff drauf.

Wir vom myheritage-Team werden alles tun, damit sich die Nutzer von
verwandt.de auf unserer Seite wohl fühlen. Daten die falsch übertragen
wurden, werden so schnell wie möglich erneut übertragen. Wir stehen
außerdem jederzeit für deine Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Wenn wir deine vollständigen Daten (inklusive deinen Fotos auf
verwandt.de) löschen sollen, gib uns bitte bescheid!

Schöne Grüße
das myheritage-Team

Ich habe zwei Mails hinterher geschickt, nichts geschieht! Ich kann meinen Stammbaum immer noch sehen, gerade vor 10 Min.
Ich gehe davon aus das nichts geschieht, wenn ihr es nicht löschen könnt schaltet verwandt.de wieder frei und wir machen es selbst! Dies alles hier gehört an die Öffentlichkeit finde ich! Ich hatte an sich vertrauen in dies Portal, dies vertrauen wurde für immer zerstört von euch!

Betreff des Beitrags: News von Gilad
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 00:43 

Mit freundlicher Genehmigung von Gilad Japhet:

Gilad von MyHeritage.com hat geschrieben:
Dear [felizitas],

Thank you for serving as ambassador for the users. I appreciate your feedback.

Here are some updates:

We've made GEDCOM export include photos for free, for all Verwandt users, paying or not.
I hope this will restore some goodwill among the users.

We have had to stop poster printing and other product sales because Verwand't contract with the billing provider expired and we cannot keep it running (there are also logistics issues with the previous owners of Verwandt that I cannot go into detail about). So what we have done is made PDF exports in Verwandt free for all users, which they probably never were. So now users who need to print a poster can at least make free PDF export and take it for external printing. Poster prints at MyHeritage have been developed and will be launched in about 1-2 months and the Verwandt poster providers in Germany and Poland will be added so the good prices will be kept without shipping from more remote printers.

We've deleted the private notes. Most of them were not exported to MyHeritage to begin with, only notes of each tree creator were exported. Their inclusion was a mistake during the export/import process. We do not have the concept of private notes on MyHeritage, so it is better to delete them on MyHeritage (the original content is still on Verwandt and can be exported) than to keep this and have a security concern for the users. We are checking now, to make sure there are no remaining private notes that were not deleted.

We have fixed the handling of names of married women, incorrect default settings were applied to the trees in Anglo-Saxon way and these were corrected; we also enabled the changing of married name for women inside the family tree, and this information was imported well from Verwandt.

We removed the 'welcome message' that is displayed on MyHeritage when a person creates a new site, because this is not relevant for Verwandt users. We deleted the newsfeed messages about that person adding many photos, as this was a by-product of the import process and is also not relevant.

We are working on additional problems that were reported (we'll be looking next at partnerships vs. marriages, for example). We will also improve the communication, which was lacking at first because we were overwhelmed with work related to the transition.

There are some items that are new on MyHeritage and were not available on Verwandt.
I think it would be fair to mention them because there is more value that Verwandt users will be receiving, if they will bear patience with us.

* Better financial stability: company is profitable, raised $24m (6 times more than VW)
    from best investors in Europe - Accel and Index, the investors of Facebook and Skype.
    Chances that what happened at VW will occur again, are very low. If people will take their trees
    and put them on other small startups, they will be taking such a risk again.
    * Better and free Smart Matches, users will be able to make new discoveries. I am sure that once
    we enable this on your tree, you will be able to make new discoveries and enlarge your tree.
    * Better photo features: upload multiple photos, tag photos automatically, slideshows
    * Share videos
    * Share documents
    * Timeline & Timebook (will be released tonight in special beta just for Verwandt users)
    * Free, superior home edition software (Family Tree Builder) with unlimited capacity,
    synchronized with the family site to publish updates
    * Better family statistics, that are also free
    * One person buying Premium gives Premium status to all people in same family tree
    * Free PDF exports (we made them free on Verwandt too) with more genealogical chart types
    * Better calendar with ability to add custom events; monthly view and year view
    * Look-alike meter, celebrity collage, celebrity morph
    * News articles with attachments
    * 35 languages supported, not 10
    * Larger development team. New features released at fast pace

Looking forward to additional feedback from you.

Gilad

Zuletzt geändert von felizitas am 13.02.2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.02.2010, 01:54 

Hallo Günter,

ich hab inzwischen deinen Account und den Stammbaum mit allen darin enthaltenen Daten von verwandt.de gelöscht.
Sorry, das es etwas länger gedauert hat.

Bild
| Support-Team | verwandt.de & MyHeritage.com |

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]