Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum MH
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 16:00 

Ich glaube dieses Thema gab es sicherlich schon, jedoch ich kann es nicht finden.

Was mache ich falsch.

gibt es keine möglichkeit der Themen zusammenfassung, wie es hier der Fall ist.

Themen Autor Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

ich schaffe es auf MH immer nur eine Thema zu finden indem ich X Seiten durchwühle.

hier bei Verwandt war es doch so einfach.
morgens aufmachen neue Themen was steht an den ersten Stellen und schon brauche ich nicht mehr weitersuchen. Gibt es sowas bei MH auch ??????????????

Betreff des Beitrags: Re: Forum MH
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 16:34 

@wkb:

Du machst nichts falsch.
Mir geht es genauso.
Ich glaube sogar allen ehemaligen vde-Kollegen. Außer einem gewissen Andreas.
Das Thema wird seit Monaten lang und breit dikutiert.
Die neueste Variante wird im MyH-Forum unter SONSTIGES von den Einsenzählern geprobt. 8)

Aber die kompetente Antwort auf obige Fragen überlasse ich zunächst Silvia vom MyH-Team. :wink: :wink: :wink:

BeitragVerfasst: 08.06.2010, 17:37 

Zur Verdeutlichung der Spielregeln:
Das mh-Forum ist wie ein Tennisspiel: Aufschlag, Rückschlag, Ende.
Ab und zu einmal findet ein längerer Ballwechsel statt, aber wenn der Punkt gemacht ist, ist er auch schon Geschichte. Playback ist eigentlich nicht vorgesehen.
Unterschied zum Tennis: Ein As ist Mist. Wenn kein Rückschlag kommt, dann bedeutet das: keine Antwort. Passiert übrigens öfter mal.
Manche spielen auch "Serve and Volley". Da bekommt man den Return um die Ohren gehauen, dass einem nichts mehr einfällt.
Hat das nun die Spielregeln einigermaßen erhellt?
Ob solche Regeln allerdings zu einem Forum passen??????

Es lebe dies Forum!

BeitragVerfasst: 09.06.2010, 22:45 

Wohnort: Harsewinkel auf der Grenze zwischen OWL und Münsterland
Merkwürdig :?: :?: :?:
Hier sind wohl mindestens 2 Beiträge verloren gegangen....

BeitragVerfasst: 10.06.2010, 06:39 

@Merkur: 1 (EINEN von mir geposteten Beitrag) habe ich auf dem Gewissen (gelöscht).

BeitragVerfasst: 10.06.2010, 16:17 
Site Admin

Tja, was soll ich (Silvia) sagen? Ich kann den ganzen Frust von euch nachvollziehen. Auch mehrere Emails habe ich bezüglich des Forums geschrieben (inkl. einer Liste mit euren Wünschen). Mir wurde versprochen, dass das Forum bearbeitet wird.

Alle Wünsche werden sicherlich nicht übernommen werden können, das sei schon mal hier gesagt.

Nächste Themen sind: Profilseite und Posterdruck. Danach wird wohl auf das Forum eingegangen werden. Bis dahin also (ich weiß das habt ihr) etwas Geduld. danke!

BeitragVerfasst: 14.06.2010, 06:09 

MyH-Stammbaum, -Forum und -Blog sind nicht erreichbar.
Nur durch eine "Umgehung" konnte ich eine gleichlautende Meldung im MyH-Forum unter SONSTIGES absetzen. Vgl. auch gestrige Beiträge bei den Einsenzählern in vde.

Betreff des Beitrags: Forum als archiviertes Wissen
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 20:44 

+++ Dringende Bitte +++

Das Abschalten von vde - und damit des vde-Forums - rückt bedenklich näher.

Das Forum enthält wichtige Daten und Antworten zu vielen unterschiedlichen Fragen der Ahnenforschung, die von seinen Usern im Lauf der Jahre zusammengetragen wurden und ist so zu einer Art Nachschlagewerk geworden, sowohl was fachspezifische Fragen als auch was Familien-spezifische Fragen angeht, das auch über vde hinaus per google-Suche Antworten zu vielen Fragen liefert.

Wenn schon das Forum als Kommunikationsmedium abgeschaltet würde, was ich sehr bedauern würde, möchte ich dringend darum bitten, ernsthaft zu erwägen, die Forums-Inhalte zumindest in Forum eines Archivs weiterhin zur Verfügung zu stellen, da sonst mit dem Forum eine enorme Sammlung von Wissen zu genealogischen Themen verloren ginge.

Vielen Dank und viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

BeitragVerfasst: 24.06.2010, 00:19 

Diese Bitte möchte ich nachdrücklich unterstützen!!!

Gruß, schwesterchen

BeitragVerfasst: 24.06.2010, 16:15 
Site Admin

Hallo Schwesterchen und Felizitas,

ich werde mich drum kümmern.

Schöne Grüße
Silvia

BeitragVerfasst: 24.06.2010, 18:13 

Das ist eine gute Idee. Ich hatte schon angefangen, alles zu durchforsten und zu kopieren. Aber alles insgesamt zu retten, ist natürlich am Besten.

Nofret

Suche Vorfahren der Familien Schuler, Roth, Jaeger, Niggeloh, Haas, Heck..........

Betreff des Beitrags: Forum-Archiv
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 22:02 

verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
Hallo Schwesterchen und Felizitas,

ich werde mich drum kümmern.

Schöne Grüße
Silvia

Super! Dankedankedanke!! Bild

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

BeitragVerfasst: 29.06.2010, 20:43 

Das ist zwar hier off-topic, aber ich möchte etwas ergänzen: Der mH-Stammbaum ist zum Manövrieren von oben nach unten, also von einem Vorfahren zurück zu einem selbst, beliebig ungeeignet, wie ich jetzt an zahlreichen Beispielen im eigenen Baum leidvoll erkennen mußte. Die von vde bekannten grünen Fortsetzungspfeile, die sowohl nach oben in die Vergangenheit als auch nach unten in die Gegenwart wirklich zu den Fortsetzungen führten und sogar anzeigten, ob eine lange Reihe kommt oder nur ein kurzer Seitenast, habe bei mH keine gleichwertige Kompensation. Das dortige rot/blaue Fortsetzungsfeld führt in der Regel nur zurück in die Vergangenheit, aber so gut wie nie zur Nachkommenschaft.
Wenn man sich zurechtfinden will, bleibt nur der vergleichende Blick auf den noch erreichbaren vde-Baum. Deshalb meine Bitte:
Laßt die alten Bäume noch länger als bis August online - sonst wird das Arbeiten mit mH zur Quälerei und macht keinen Spaß mehr, eigentlich dann, wenn man nichts findet, auch keinen Sinn. Man kann sich ja nicht den ganzen Baum auswendig merken!

BeitragVerfasst: 29.06.2010, 22:37 

Wohnort: Harsewinkel auf der Grenze zwischen OWL und Münsterland
Den Wunsch unseres Pharao kann ich nur unterstützen! Bitte lasst uns den VDE Stammbaum und dieses Forum so lange, bis MH tatsächlich die zumindest gleichen Standards erfüllt, wie diese Seiten.

Ob Profilseiten, die Navigation im Stammbaum, die Beseitigung der unendlich vielen Bugs und ein "richtiges Forum" (mit mindestens einem Standard wie diesem), alle diese Dinge werden noch sehr lange Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn ich mir so anschaue, was im vergangenen Halbjahr passiert ist, rechne ich eher noch mit Jahren, als mit Monaten.

VDE abschalten, bevor MH etwas gleichwertiges anzubieten hat, wäre ein weiterer Schlag ins Gesicht der ehemaligen VDE-Nutzer!

BeitragVerfasst: 06.07.2010, 09:51 
Site Admin

Hallo Leute,

einige Foren werden als Archiv auf MH übernommen werden. Würdet ihr mir bitte die (eurer Meinung nach) wichtigsten Foren dieses Forums nennen?

Zu verwandt.de: die Seite wird wohl länger online bleiben, genaueres kann ich aber erstmal nicht dazu sagen. Sobald ich mehr Infos erhalte, komme ich auf euch zurück!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]