Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forum MH
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 17:31 

Ja hier gebe ich clark recht, es ist alles gut bei verwandt/Forum gewesen.
licherfan21

BeitragVerfasst: 30.10.2010, 11:55 

Nur um die etwas eingeschlafene Debatte hier noch einmal zu beleben, noch einmal ganz wertfrei angemerkt:
1. Zum 31.01.201 ist hier Schluß (Quelle: Silvia da Silva im MyH-Blog). Gleichwertiger Ersatz ist bei MyH nicht in Sicht.
2. Die Kosten für php5-fähigen Webspace mit 30.000 Beiträgen schlagen mit rund 30 €uro pro Jahr zu Buche (Anbieter: CBACK).

Was sagt Ihr dazu :?: :?: :idea:

BeitragVerfasst: 30.10.2010, 12:28 

Ich bin der Meinung das es garnicht so wichtig ist das alte Forum zu archivieren.
Ich finde das neue Forum muß nur anders aufgebaut werden (wie das alte) damit man damit arbeiten kann.
Zur Zeit ist das mh. Forum doch nur ein großer Mülleimer in dem man in Fragen und Antworten wühlen kann, ob man etwas findet sei dahin gestellt.

Wolfgang

meine Schwerpunktsuche Kreib (heute Bremen früher Rheinland und Saarland)
Ich bedanke mich für alle Hinweise.

BeitragVerfasst: 30.10.2010, 12:40 

clarkHH hat geschrieben:
1. Zum 31.01.201 ist hier Schluß (Quelle: Silvia da Silva im MyH-Blog). Gleichwertiger Ersatz ist bei MyH nicht in Sicht.
2. Die Kosten für php5-fähigen Webspace mit 30.000 Beiträgen schlagen mit rund 30 €uro pro Jahr zu Buche (Anbieter: CBACK).

Wenn etwas tot ist, dann kann es nicht wiederbelebt werden.
verwandt.de und im speziellen myheritage.de hat das vde-Forum absterben lassen und gleichzeitig auch das Interesse in Deutschland für den Sektor der Online-Stammbäume wie verwandt.de.
Für die, die sich mit myheritage.de noch beschäftigen wollen, sollten sich eben ein adäquates Forum unter deren Adresse einrichten (lassen).
Es gibt genug Foren, die Themeninhalte wie
- unterschiedliche Ahnenforschungsprogramme
- Lese- und Übersetzungshilfen
u.v.m., die im vde-Forum so beliebt waren, anbieten:
http://forum.ahnenforschung.net
http://forum.genealogy.net
Diese Foren beherbergen auch die Autoren des ehemaligen verwandt.de-Forum. Wenn man auf deren Rat und Hilfe so abhängig geworden ist, so sollte man sie dort suchen.

BeitragVerfasst: 30.10.2010, 20:20 

ojay hat geschrieben:
Diese Foren beherbergen auch die Autoren des ehemaligen verwandt.de-Forum. Wenn man auf deren Rat und Hilfe so abhängig geworden ist, so sollte man sie dort suchen.
Das ist nicht der Punkt. Ich denke nicht, dass irgend jemand eine derartige Abhängigkeit verspürt.
Es geht einzig und allein darum, dass ein Forum auch wirklich diesen Namen verdienen sollte und nicht zur "runden Ablage" verkommt.

Es lebe dies Forum!

BeitragVerfasst: 06.11.2010, 01:42 

fps hat geschrieben:
Es geht einzig und allein darum, dass ein Forum auch wirklich diesen Namen verdienen sollte und nicht zur "runden Ablage" verkommt.

Wenn man mal (per email) eine Frage stellt, dann bekommt man irgendwann mal eine Antwort. Der Antwortzeitraum war so lang, das ich an das Problem mich gar nicht (mehr) erinnern konnte.
Aber das ganze wurde hauptsächlich dadurch erschwert, das man die Antwort mit "Google-Translate" anscheinend übersetzt hat und NUR die pseudo-deutsche Version zustellt.
Wenn man das ganze im mh-Forum versucht, dann hat es den gleichen Effekt, nur das man die Antwort nicht wiederfindet.
Schade, das es für die ohne Internetkenntnis, keine Alternative zu myheritage mehr gibt.

BeitragVerfasst: 06.11.2010, 12:49 

Das Problem ist nicht mehr die Sprachbarriere und Übersetzungsprogramme.
Sondern die Sprachlosigkeit der MyH-Verantwortlichen.

Mir ist trotz Nachfrage bezüglich "weitergeleiteter Fragen", keine einzige Antwort von Kollegen oder vom Support benannt worden. Trotz mehrfacher Anmahnung von mir keine Roadmap oder Arbeitsliste nach Prioritäten, usw. ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]