Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besser als bei verwandt.de
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 00:31 

Was ist eigentlich - aus Eurer Sicht! - bei MyHeritage.com besser als bei verwandt.de?

Was ich gut finde, dass ich dort bei der Darstellung von (teletubbi-farbenen) Stammbäumen meinen großen Bildschirm voll ausnutzen kann, was bei verwandt.de vorher nicht möglich war, weil es immer zu Darstellungsfehlern führte.

Was mir hier immer gefehlt hat und was da drüben zu gehen scheint, dass ich sämtliche Datensätze in einem einzigen, riesig großen Stammbaum ausgeben lassen kann (in dem es sich dann allerdings zugegebenermaßen auch bei meiner Riesen-Bildschirm kaum mehr navigieren lässt, weil entweder alles so klein ist, dass man nix mehr sieht oder man, wenn alles groß gezoomt ist, völlig den Überblick verliert (wir hatten hier (vorübergehend?) mal so ein kleines Navigationsfenster für den Stammbaum, wenn das noch dazu käme ... interessante Funktion).

Und irgendwie nett ist diese Beta-Version der Timeline, von der ich schon (immernoch unsichtbar ...) in einem anderen Unterforum geschrieben hatte.

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

Betreff des Beitrags: Re: Besser als bei verwandt.de
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 18:26 

felizitas hat geschrieben:

Was ich gut finde, dass ich dort bei der Darstellung von (teletubbi-farbenen) Stammbäumen meinen großen Bildschirm voll ausnutzen kann, was bei verwandt.de vorher nicht möglich war, weil es immer zu Darstellungsfehlern führte.

Was mir hier immer gefehlt hat und was da drüben zu gehen scheint, dass ich sämtliche Datensätze in einem einzigen, riesig großen Stammbaum ausgeben lassen kann (in dem es sich dann allerdings zugegebenermaßen auch bei meiner Riesen-Bildschirm kaum mehr navigieren lässt, weil entweder alles so klein ist, dass man nix mehr sieht oder man, wenn alles groß gezoomt ist, völlig den Überblick verliert

Eigentlich konnte ich meinen großen Bildschrim auch schon vorher voll ausnützen, ohne Darstellungsfehler. Das Navi.-kästchen vermisse ich auch.
Wie kannst du alle Datensätze in einem riesigen Stammbaum anzeigen? Das wäre ja toll, obwohl ich wohl auch die Übersicht verlieren werde... Zur Zeit seh ich bloß 10 Generationen.
Ich find mich dort immernoch nicht richtig zurecht! Bei vde stand bei jedem Personenkästchen "Baum", ein Klick und diese Person war die Ausgangsperson. Wie ist das hier?
Besser finde ich zwar die Fotofunktionen, aber viel nützen die mir auch nicht, da ich von den meisten Personen keine Fotos habe - es gab eben damals keine Fotos...
Die Zeitleiste ist nicht schlecht, aber eher unnötig in meinen Augen.
Eine Fkt, die mich so richtig überzeugt, hab ich (noch)nicht gefunden - aber ich suche weiter :-)

Betreff des Beitrags: Re: Bildschirmausnutzung
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 18:43 

anthon.guenther hat geschrieben:
Was ich gut finde, dass ich dort bei der Darstellung von (teletubbi-farbenen) Stammbäumen meinen großen Bildschirm voll ausnutzen kann, was bei verwandt.de vorher nicht möglich war, weil es immer zu Darstellungsfehlern führte

Eigentlich konnte ich meinen großen Bildschrim auch schon vorher voll ausnützen, ohne Darstellungsfehler.

Wie groß ist Dein Bildschirm? Bei mir fehlten rechts dann immer die Stammbaumkarten, da waren nur noch die Äste da, bei MyHeritages.com kann ich jetzt die volle Monitor-Größe nutzen.

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

BeitragVerfasst: 14.02.2010, 19:01 

So ich war das ganze Wochenende bei mH unterwegs:

+ Ich finde die Familienseite ganz gut.
+ Die Bilderfunktion ist auch besser.
+ Die Personengesichtserkennung auf Bildern.
+ Das Verwandte einladen funktioniert besser.
+ Wenn es mit den ganzen PDF downloads (Diagramm drucken) sofort klappen würde, wäre ich mehr zufrieden mit der funktion.
+ Der Nachrichtendienst ist ausgereifter (-den Empfänger eingeben klappt nicht, gehe immer über die Profile/Kontakt).
+ Die "Berichte", besonders einfach der Beziehungsreport.
+ Der Kalender ist übersichtlicher.
+ Das man in der "Familie" Umfragen erstellen kann.
+ Das es ein eigenes Forum für die "Familie" gibt.
+ Wenn man dann bezahlen muß ab 2011 ist ist es auch übersichtlich, nur Einstellung/Seitenplan und da steht alles.

+- Der Gedcom funktioniert auch nicht bei mH, also noch nicht getestet.

- Die Stammbaumansicht ist Gewöhnungsbedürftig, man war vde gewohnt.
- Die Suche gefällt mir nicht (man muß den Nachnamen eingeben und dann in der Liste suchen).
- Ab 2011 die Kosten.
- Das es keine Rechtevergabe mehr gibt. (Jeder kann alles im Stammbaum bearbeiten oder nur Webmaster).
- Ich finde keine Löschfunktion um eine Familienseite zu löschen. (Hatte zu testzwecken eine 2. erstellt)

So garantiert gib es noch mehr + und -, aber mehr fällt mir gerade nicht ein!!!

Bei vde stand bei jedem Personenkästchen "Baum", ein Klick und diese Person war die Ausgangsperson. Wie ist das hier?

Wenn der Stammbaum weiter geht bei einer Personen ist über ihm/ihr 2 kleine Kästen (sieht aus wie eine Miniausgabe der Eltern), wenn du da drauf klickst, wird der Stammbaum von der Person ausgehend gezeigt.

Betreff des Beitrags: Re: Bildschirmausnutzung
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 19:31 

Wie groß ist Dein Bildschirm? Bei mir fehlten rechts dann immer die Stammbaumkarten, da waren nur noch die Äste da, bei MyHeritages.com kann ich jetzt die volle Monitor-Größe nutzen.

Monitorgröße ist 23,6" Stammbaumkarten waren immer da bei mir.

sebaek hat geschrieben:
Bei vde stand bei jedem Personenkästchen "Baum", ein Klick und diese Person war die Ausgangsperson. Wie ist das hier?

Wenn der Stammbaum weiter geht bei einer Personen ist über ihm/ihr 2 kleine Kästen (sieht aus wie eine Miniausgabe der Eltern), wenn du da drauf klickst, wird der Stammbaum von der Person ausgehend gezeigt.

Ja, das hab ich schon mitbekommen, ich meine du hast bei vde irgendweine Person (Kästchen) angeklickt und dann hat es den Stammbaum von dieser Person angezeigt. Das ist jetzt anders. Beispielsweise klicke ich jetzt auf meine Tochter und es zeigt nur meine Linie an, die von meiner Frau "endet" bei ihr, ich müsste dann eben auf die beiden kleinen Kästchen klicken, die du erwähnt hast.

sebaek hat geschrieben:

Ich hab damit meine Probleme. Hab gestern ein 100 Jahre altes Familienfoto hochgeladen, und das hats nicht angezeigt. Es war (noch) nicht da. Habs also nochmal hochgeladen und wieder dasselbe. Es stand dann bloß da das mit der Gesichtserkennung und ich werde benachrichtigt per Mail, wenns da ist. Oben in der rechten Ecke gabs eine Anzeige, zu wieviel % die erkennung fertig ist, bei 60% war gestern Schluss. Heute schau ich nach, das Foto ist immer noch nicht da. Hing immernoch bei 60%. Habs nochmal versucht, ohne Erfolg. Fotos mit nur einer Person waren kein Problem.

sebaek hat geschrieben:
- Die Suche gefällt mir nicht (man muß den Nachnamen eingeben und dann in der Liste suchen).

Meinst du die Suche im eigenen Stammbaum? Die finde ich besser, weil schon danach gesucht wird, während du den Namen eingibst.

sebaek hat geschrieben:
- Das es keine Rechtevergabe mehr gibt. (Jeder kann alles im Stammbaum bearbeiten oder nur Webmaster).

Da hast du recht. Ich hab jetzt auch nur alleine die Rechte...

Was die Kosten angeht, wird es wohl zum Jahresende ein Problem geben. Wenn ich alle Personen eingetragen habe, werden es mehr als die 2500 sein - da wird man ja arm!

BeitragVerfasst: 14.02.2010, 20:15 

sebaek hat geschrieben:

Ich hab damit meine Probleme.

Ich habe sie nicht selbst ausprobiert, einer in meinem Stammbaum hat sie heute mehrmals benutzt. Sah aber gut aus und ging auch schnell. Anhand der Zeiten konnte ich es ja sehen.

sebaek hat geschrieben:

Meinst du die Suche im eigenen Stammbaum? Die finde ich besser, weil schon danach gesucht wird, während du den Namen eingibst.

Freitag funktionierte es noch nicht mit dem Vornamen, meine ich. Jetzt geht es.

Aber die Suche unter Genealogie / Forschung / Suche bringt mir nichts. In den Namen die ich suche sind öfter Umlaute drin und er macht immer a u o daraus. Auch wenn man auf Exakt umstellt. Schade!

Ich habe jetzt bei der Suche auf der Familienseite festgestellt, wenn nach Personen mit einem Vornamen und Nachnamen (z.B. Karl Dall) sucht, findet er sie. Heißt sie aber im Stammbaum Karl Heinz Dall und man gibt nur Karl Dall ein, gibt es null Treffer.

PS: Wenn ich die Suche zwischen Vornamen auf Nachnamen stelle, aktuallisiert er die Seite aber sie bleibt dann Weiss.

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 11:54 

Ich war schon vor der Datenübertragung Kunde bei MyH, aber diese Kostenexplosion bei meinen 6700 Daten wollte ich nicht mitmachen.
Daher war ich zu Verwandt gewechselt. Jetzt ist der alte Zustand wieder hergestellt, aber ich will kein zahlender Kunde eines Online-Anbieters mehr sein. Ich habe jetzt den Stammbaum mit allen Daten in die Datenbank des NLF übertragen. Ich hoffe, das alle keinen Fehler machen
wenn sie nach MyH wechseln.Mich störte ganz besonders dass aus Partnerschaften bei MyH Ehen gemacht wurden.

Magistri

Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die,
denen Du vertraust.

Zuletzt geändert von Magistri am 15.02.2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 11:58 
Site Admin

Hallo Leute,

ich bitte euch den Blogbeitrag von heute zu lesen. Da sollte es nun hoffentlich keine Probleme mehr geben mit dem Limit an angelegten Profilen! :D

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 13:51 

nun was ich vermissen werde sind die vielen Kontakte hier aus dem Forum
wo man gemeinsam an einem Projekt gearbeitet hat, die kleinen Streitgespräche um wichtige Themen..usw..
Das wird mir im Offline Datenpool sicherlich fehlen aber, mein Vertrauen in Interentstammbäume ist wohl entgültig
erschüttert und begraben worden...
Ich sehe ja selbst das jetzt nach der Mail das meine Daten gelöscht wären
noch immer Daten von mir im System herumschwirren...
Das alles nur Schall und Rauch ist, was behauptet wird...

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 13:58 
Site Admin

Hallo Starlord,

bitte nenne mir deine Email-Adresse, so dass ich das nachprüfen kann. Die Daten müssen natürlich sofort gelöscht werden, dann das dein Wille ist. Wir behalten keine Daten gegen den Willen des Kunden!

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 14:15 

hab sie euch nochmal geschickt

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 14:24 
Site Admin

Jo, danke! Hab dir eben geantwortet.

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 19:18 

Magistri hat geschrieben:
Mich störte ganz besonders dass aus Partnerschaften bei MyH Ehen gemacht wurden.

Magistri

Hallo,
das stört mich auch sehr. Die Tochter meines Mannes aus erster Ehe ist verlobt und auf MyH steht plötzlich Ehe drin. Weiter unten bei den persönlichen Daten konnte ich es zwar auf verlobt abändern, aber es stört. Da war vde viel besser mit dem Eintragen von Partnerschaften.

BeitragVerfasst: 15.02.2010, 20:30 

Hallo liebe Forscher leider bin ich nicht ganz zufrieden bei MyH.mein Stammbaum ist seit ca.6 Tagen komplett weg Fotoalben,Urkunden usw.habe mich schon bei MyH.gemeldet um diesen Verlust zu melden,leider keine Antwort.Es wäre sehr schade wenn durch die Übernahme meine Daten alle verloren gegangen sind.Oder kann mir verwandte.de noch helfen?????? Wer hat noch solche Probleme????

Mit freundlichem Gruß Ulrich Brüggemann

Betreff des Beitrags: Re: das stört mich auch sehr
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 20:43 

Seid Ihr sicher, dass Ihr hier im richtigen Unterforum seid?

Bild
* felizitas *

Zuletzt geändert von felizitas am 17.11.2010, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]