Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alter Hut wird neues Projekt?
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 22:57
Beiträge: 2859
Wohnort: Lümborch
Manchmal wundere ich mich schon über den MH-Support.

Das neueste Wunder:
Ich hatte für eine Seite Smart Matches erhalten, wie mir eine e-Mail von MH mitteilte. Als ich dem angegebenen Link in der Mitteilungs-Mail folgen wollte, um die SM anzusehen, wurde ich zwar auf meine Seite geleitet, aber dort prangte die Angabe, dass es keine Matches gebe. Auch eine Suche nach Übereinstimmungen mit der in der Mail angegebenen Seite ergab nichts - keine Übereinstimmungen mit der Seite.
Ich habe dann die "matchende" Seite aufgerufen, und siehe da - das Profil, das mir als "Match" per Mail angekündigt und dann auf meiner Seite nicht zu finden war, existierte dort.
Da mir so etwas schon einmal widerfahren war und meine Anfrage im Forum mit einer Standard-Antwort abgespeist wurde, bin ich dieses Mal die Sache anders angegangen: ich habe die einzelnen Schritte und Befunde in eine Mail gepackt und damit den Support kontaktiert.

Ich erhielt auch eine Antwort. Die war wieder die bekannte Standardantwort, die ich im Forum erhalten und darüber hinaus dort schon mehrfach gelesen hatte, wobei ich zunächst darauf hingewiesen wurde, dass die SmartMatching-Technologie sehr dynamisch sei:
- Es könnte sein, dass auf der "matchenden Seite" mittlerweile eine Änderung vorgenommen worden sei und dass deshalb das übereinstimmende Profil dort nicht mehr vorhanden sei. Das war nun eine Antwort komplett an der Sache vorbei, denn ich konnte ja nachweisen, dass das Profil dort sehr wohl vorhanden war, denn ich hatte es ja gefunden.
- Die smart match Technologie vergleiche die Matches anhand verschiedener Standards wie Geschlecht, Name, Vorname, Geburts- und Todesjahr, und auch die Eltern würden beim Vergleich berücksichtigt. Aha, nur was hatte das mit meinem Problem zu tun?
- Es gebe Matches von "geringerer Qualität", dies werde auch bei den Smart Matches selbst mittels der Prozentangaben angegeben. Auch das war mir nicht gerade neu.

Ich hatte als Antwort schon eine Mail abgeschickt, in der ich meine Verärgerung darüber zum Ausdruck brachte, wieder einmal mit einem Standardbescheid abgespeist worden zu sein, als mir einfiel, dass der letztgenannte Punkt die Lösung beinhalten könnte. Wenn eine Übereinstimmung, wie es im vorliegenden Fall zutraf, nun ein "Match geringerer Qualität" war, und meine Einstellung der Anzeige von Matches solche niedrigqualitativen Matches ausschließt, dann wäre klar, dass ich keinen Match angezeigt bekomme, obwohl es einen solchen rein rechnerisch gibt. (Dann verbliebe allerdings die Frage, warum ich dafür eine Mitteilung erhalte!).
Also versuchte ich nachzusehen, was denn die Einstellung aussagte. Nun fand ich zwar einen Link oberhalb der SM-Liste, der mich zu dieser Einstellung führen sollte, aber dies nicht tat - ich landete ganz woanders.
So schrieb ich den Support wieder an und teilte meine Vermutung mit, verbunden mit dem Hinweis, dass der Link nicht funktioniere, und weiter verbunden mit der Frage, wo man denn nun die Einstellung der Anzeige der SM vornehmen könne.

Die Antwort war: Sorry, das sei ein bug, die Erkenntnis werde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Und was die Einstellung der Anzeige angehe, die Record Matches könne man filtern, und das gehe so und so. Aber sorry, bei Smart Matches sei keine Einstellung eines Anzeigefilters vorgesehen.

Meine Antwort darauf war: Das sei aber eine schlechte Nachricht, dass man die SM-Anzeige jetzt nicht mehr nach Qualität filtern könnte.

Die Antwort, die ich heute erhielt: Eine Filterung wie bei den Record Matches sei bei den Smart Matches "noch keine Option". Diese Empfehlung werde aber jetzt an die betreffende Abteilung weitergeleitet.

????????????????????
Also: das was wir schon hatten, eine Filtereinstellung für die SM, wird jetzt als eventuell neues Projekt vorgeschlagen?
Na, das nenne ich mal Fortschritt!!!!

_________________
f(i)ps
----------
Suche u.a. nach Nic/k/ckoleit, Kamrowski / Kammerowski, Kawlitzki, Atrott, Bartolain / Bertolin , Pieck und Laser aus Ostpreußen, Region Gumbinnen.
Immer noch lebt dieses Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alter Hut wird neues Projekt?
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 21:59 
Offline

Registriert: 01.11.2008, 19:52
Beiträge: 3189
Machen wir es kurz: Die richtige aber nicht Standard-Antwort zu allen Fragen Smart Match betreffend lautet:

In Deutscher Aussprache reimt sich Quatsch auf Matsch. Smart Matsch ist also gleichbedeutend mit Smart Quatsch oder Big Quatsch.

Noch Fragen an den Support, die Entwickler, Gilad persönlich? Big Quatscher is responding to you. Und so quatscht der Support munter vor sich hin. Bei den Brüdern Grimm heißt es zum Schluß immer sinngemäß: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann quatschen sie heute noch.

Bleibt nur noch zu klären, bei wie viel Matsch der Rekord von Record Match liegt? In den üblichen Dimensionen von MyH müßten es mittlerweile mehrere Milliarden Tonnen sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO