Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschaltung verwandt.de Server/Weiterbestehen vde-Forum
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 09:10 
Site Admin

Durch den Zusammenschluß von verwandt.de mit MyHeritage.com wurden die Daten der verwandt.de-Nutzer zu MyHeritage überspielt. Jeder der an seinem Stammbaum weiterarbeiten möchte, meldet sich seit Februar 2010 über MyHeritage in seinem Stammbaum an.

Die Daten auf verwandt.de sind jedoch weiterhin schreibgeschützt erreichbar. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit unter verwandt.de auf seine Daten zuzugreifen und kostenlos einen GEDCOM Export, inklusive Fotos, zu machen.

Die Daten auf verwandt.de befinden sich derzeit auf deutschen (Hamburger) Servern. Aus vertraglichen Gründen muss MyHeritage.de diese Server seinen Eigentümern zurückgeben. Die Abschaltung sollte ursprünglich am 18. August 2010 erfolgen. MyHeritage.de hat noch einmal nachverhandelt und eine Verlängerung der gemieteten Server bis Januar 2011 erreicht. Verwandt.de wurde also nicht wie geplant im August abgeschaltet, sondern bleibt bis 31.01.2011 erhalten. Solange wird der Zugang auf die Daten sowie der kostenlose GEDCOM Export möglich sein. Eine längere Instandhaltung der Webseite verwandt.de ist leider nicht möglich!

Um die Privatsphäre der Nutzer zu bewahren, werden alle Daten dann komplett und unumkehrbar gelöscht. Da alle Daten zu MyHeritage.com umgezogen wurden, ist es nicht notwendig die verwandt.de-Daten auf andere Server zu kopieren. Wir möchten hiermit also langfristig im voraus informieren, dass und wann die Daten auf verwandt.de endgültig gelöscht werden.

Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Meldung: Abschaltung der verwandt.de Server
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 13:44 

Zitat:
Da alle Daten zu MyHeritage.com umgezogen wurden, .....

Dies ist so nicht ganz korrekt, denn bisher sind bei MyH meine persönlichen Anmerkungen (bei vde nur sichtbar für mich) und u.a. alle Kindschaftsverträge, die sehr umfangreich waren, nicht aufgetaucht.

Daher bitte ich um Zusendung ALLER meiner eingegebenen Daten und Anmerkungen, damit ich sie zumindest bei MyH nachtragen kann!

MfG

stazki

BeitragVerfasst: 28.09.2010, 14:59 

Ich bitte ebenfalls um Auslesen und Zusendung meiner "privaten Notizen", vielen Dank.

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

BeitragVerfasst: 28.09.2010, 20:19 

Ich wäre dafür das Forum zu übernehmen!

BeitragVerfasst: 28.09.2010, 20:57 

Sollte auf jeden Fall passieren !!!!!!!!

Denn es sind ja doch mittlerweile viele Beiträge mit hohem Stellen- und Infortiosnwert.

Sascha
_________________________________________________________________________________
Schwerpunkte bei Hess, Braun, Budde, Müller, Kalenke, Usche

Betreff des Beitrags: 8-o
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 18:40 

Autsch, was ist denn hier passiert? - Sind die einen Tag zu früh dran? Meinen Wagner-Thread hat's auch erwischt, der besteht jetzt nur noch aus zwei Posts, der Rest is wech -.

:|
* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

BeitragVerfasst: 16.02.2011, 23:02 

Hi,

die verwandt.de-Seiten sind auf neue MH-Server umgezogen worden; die Deadline für eine Abschaltung ist aufgehoben.

Viele Grüße

* felizitas *

BeitragVerfasst: 17.02.2011, 00:29 

Wohnort: Harsewinkel auf der Grenze zwischen OWL und Münsterland
Also, wenn ich das richtig verstanden habe (mein englisch reicht leider nicht ganz weit...), können wir hier fröhlich weitermachen! Besser geht's doch wohl nicht?

Betreff des Beitrags: Verlorene Daten
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 09:53 

Hi,

die während des Umzugs auf die MH-Server verlorengegangenen Daten werden nicht wieder hergestellt; finanzieller Aufwand und Nutzen stünden in keiner Relation.

Wir bleiben das Stiefkind von MH und mir fehlt das erste Wagner-Transkript von gemopie, das ich extra am 13.02. rauskopieren wollte, aber da war es schon nicht mehr da. :|

Und meine Webseiten http://www.verwandt.de/pages/felizitas/page/123 sind auch wech -.

:cry:
* felizitas *

Betreff des Beitrags: Re: Verlorene Daten
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 13:42 

felizitas hat geschrieben:
Hi,

die während des Umzugs auf die MH-Server verlorengegangenen Daten werden nicht wieder hergestellt; finanzieller Aufwand und Nutzen stünden in keiner Relation.

Wir bleiben das Stiefkind von MH und mir fehlt das erste Wagner-Transkript von gemopie, das ich extra am 13.02. rauskopieren wollte, aber da war es schon nicht mehr da. :|

Und meine Webseiten http://www.verwandt.de/pages/felizitas/page/123 sind auch wech -.

:cry:
* felizitas *

Es wird hier erst gemeckert, das man das geliebte vde-Forum doch behalten möchte.
Nun hat man es gemacht, jetzt ist man über seinen Zustand sauer...

Bevor hier weiter gemeckert und geweint wird, so soll man sich mal ins Gedächtnis rufen, das im Internet nichts verloren geht...
Einfach mal Onkel Google bemühen: "Wagner-Transkript von gemopie" (nur ein Beispiel)
Und schon findet man manche Seite wieder. Je schneller man reagiert und noch Wörter oder Sätze aus dem Thread kennt, so findet auch Google in seinem Cache was man sucht. (natürlich werden nur statische Seiten gefunden und nicht dynamisch (aus Datenbanken) erzeugte Seiten)
googleyourfamilytree mal anders...

Wenn aber gleiche Seite schon mit der URL überschrieben wurde, dann ist sie u.U. auch weg.

Mit dem FF-Addon Screengrab kann man jede statische Seite komplett als jpg/png abspeichern.

verwandt.de wurde mit Google/Google Analytics par excellence indiziert............

Betreff des Beitrags: Re: Überholt: Abschaltung der verwandt.de Server
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 07:49 

licherfan21 hat geschrieben:
wir müßten nur noch die anderen Usern Bescheid sagen, weil die Handvoll die wir sind, wäre schon schöner wenn wir mehr wären.

Ja, gute Idee, das dachte ich auch schon, dass wir mal kommunizieren müssten, dass es das verwandt.de-Forum inkl. Familienforschung usw. noch gibt - viele wissen vermutlich gar nicht, dass das verwandt.de-Forum auf die MH-Server umgezogen ist.

- Wer mag denn wo bescheid sagen? Hab' schonmal eine kleine Spur bei MH gelegt.

Viele Grüße

* felizitas *

BeitragVerfasst: 26.03.2011, 10:22 

@felizitas, beide Links führen gegenwärtig leider zu Ahnenforschung.net :?:

BeitragVerfasst: 26.03.2011, 10:38 

@felizitas und clark, warum wird immer erwähnt, dass das vd-forum auf den myH-Server verlegt wurde? MAN oder auch Frau kommt doch gar nicht über die Anmeldung von myH zum vd-Forum oder?????

@felizitas, ich dachte du könntest vielleicht Massenmail an die angemeldeten User von hier anschreiben, so mit einem Klick und dann die Nachricht senden, die natürlich auch schon mal gepostet haben. Die xfkjgwoxyärga natürlich nicht und die nur klotzen können auch nicht, die wissens ja.

licherfan21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]