Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Wie oft nutzt Ihr die Seite 'Aktive Themen'?
Das ist mein Einstiegslink zu vde (im Browser als Lesezeichen abgelegt) 56%  56%  [ 5 ]
'Aktive Themen' ist der erste Link, auf den ich klicke 11%  11%  [ 1 ]
Ich nutze eher die 'Forenübersicht' als 'Aktive Themen' 33%  33%  [ 3 ]
gar nicht 0%  0%  [ 0 ]
was sind 'Aktive Themen'? 0%  0%  [ 0 ]
anderes (s. u.) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Umfrage] Nutzung der Seite 'Aktive Themen'
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 10:37 

Hi,

wie nutzt Ihr die Seite 'Aktive Themen'?

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Koz|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Musolph|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|Wilczÿnski| ...

Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage] Nutzung der Seite 'Aktive Themen'
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 11:53 

Eines muß ich noch mal los werden, felizitas. Deine Umfragen sind in jedem Fall attraktivier und aussagefähiger, als die nichtsnutzigen Umfragen im MyH-Blog. Willst Du Dir nicht noch einen Job als Teilzeitredakteurin für Umfragen im MyH-Blog aufhalsen? Hier in diesem Forum ist die Beteiligung der unverdrossenen Anwender leider sehr gering.

BeitragVerfasst: 21.11.2011, 18:27 

Hallo felizitas,

bisher zählt die Umfrage 2 Teilnehmer bei der 1.Antwort, der Balken zeigt 100% .
Auch ich nutze diesen Einstiegslink, kann aber bedauerlicherweise nicht auf die vorgegebene Antwort klicken bzw. meine Antwort wird nicht angezeigt. :(

Liebe Grüße, schwesterchen

Nachtrag um 17:34 Uhr: Es scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Hab's noch einmal versucht und siehe da, meine Antwort wurde gezählt. :D

BeitragVerfasst: 27.11.2011, 11:35 

clarkHH hat geschrieben:
Deine Umfragen sind in jedem Fall attraktivier und aussagefähiger, als die nichtsnutzigen Umfragen im MyH-Blog.

Das liegt vermutlich an der unterschiedlichen Motivation - bei mir stecken meist ein bestimmtes Erkenntnisinteresse oder auch mal einfach persönliche Neugier dahinter; die Umfragen bei MH beruhen entweder auf Vermarktungsinteressen (z. B. Umfrage zu sozialen Netzwerken) oder sind durch die Vorgabe des Managements auf Deibel-Komm-Raus jeden Tag einen Blogbeitrag erstellen zu müssen motiviert.

Was sehr schade ist, dass das MH-Forum nicht über eine Umfrage-Funktion verfügt, über die man mehr User erreichen könnten als hier in unserem vde-Relikt.

clarkHH hat geschrieben:
Willst Du Dir nicht noch einen Job als Teilzeitredakteurin für Umfragen im MyH-Blog aufhalsen?

Danke, der Teilzeitjob als ehrenamtliche Müllabfuhr hier reicht mir schon, dann muss ich nicht da drüben auch noch Müll produzieren.

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Koz|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Musolph|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|Wilczÿnski| ...

BeitragVerfasst: 27.11.2011, 12:48 

Es ist ja schon große Schiete, wenn man(n)/frau für sein/ihr Gehalt so ganz nebenbei noch 250 Blogbeiträge im Jahr produzieren muß. Dann doch lieber ehrenamtlich, freiwillig, mit Engagement und Herzblut. Aber 'jucken' würde Dich die Umfragefunktion im MyH-Forum schon, hab' ich doch richtig spekuliert? Leider setzt Gilad nicht auf die ehrenamtliche, sondern auf die kaufmännisch-finanzielle Karte. Und er findet genug Dumme, die für sein 'Familiennetzwerk-Sammelsurium', gerne Vorkasse bzw. 'Premium'-Abo bezahlen. Nur vernünftig warten und durchprogrammieren kann er den ganzen Mist nicht. Das ist ja der große Verdruß für den Hobbygenealogen mit gehobenem Anspruch. :roll:

Betreff des Beitrags: Re: [Umfrage] Umfragefunktion im MyH-Forum
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 19:47 

clarkHH hat geschrieben:
Umfragefunktion im MyH-Forum

Fehlt definitiv; würde MH-User/innen gern so manches fragen -.

Viele Grüße

* felizitas *

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]