Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Rande bemerkt: Wo sind sie abgeblieben?
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 12:18 

Schon gemerkt? Wenn Ihr Eueren verwandt.de-Stammbaum aufruft, erscheint oben oft eine Werbeeinblendung von "Auskunft.de". Wer oder was steckt dahinter?:
Dipl.-Kfm. Grözinger, Dipl.-Kfm. Schmidt, Hamburg, Heimhuder Straße 72. Ehemalige verwandt.de-Gründergeschäftsführer. Ich höre, daß weitere ehemalige Weggefährten zum neuen Team gestoßen sind. :idea:

Zuletzt geändert von clarkHH am 14.08.2010, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Am Rande bemerkt! Wo sind sie abgeblieben?
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 13:21 

Daran scheint doch absolut nichts Verwunderliches zu sein, denn dieser Truppe gehörte nicht nur verwandt.de, sondern auch noch einiges andere, wie man unter "Jobs" lesen kann:
http://www.internetconsumerservices.com/jobs/ hat geschrieben:
Projekte der ICS-Gründer: .

getgo.de - dialo.de - Dealjaeger.de - verwandt.de - GFEH/uniquedigital - Farbflut/Pennergame - Auskunft.de

Mich verwundert dabei nur eines, nämlich dass verwandt.de hier immer noch als "ICS-Projekt" aufgeführt wird. Das sieht nicht nach wirklichem "auf-dem-aktuellen-Stand-halten" aus. Auch das Arbeitsplatz-Video ist noch das gleiche wie zu vde-Zeiten, man sieht sogar noch ein vde-Bildchen auf einem der Monitore.
Unter diesem Aspekt verstehe ich folgendes nicht:
clarkHH hat geschrieben:
Ich höre, daß weitere ehemalige Weggefährten zum neuen Team gestoßen sind.
Ja, waren die denn überhaupt weg? Ist doch anscheinend ein und dieselbe Truppe, die alle Aktivitäten von ICS bedient. Das erklärt womöglich auch die manchmal arg langsame Reaktion der vde-Redaktion, über die hier viel gemeckert wurde. Es gab dann wohl bei den anderen Projekten Wichtigeres zu erledigen. :wink:

Es lebe dies Forum!

BeitragVerfasst: 12.08.2010, 21:34 

Bei mir hat sich im alten verwandt.de-Stammbaum noch nie eine Werbeeinblendung der genannten Art blicken lassen. Allerdings schaue ich mir dieses statische Werk auch nicht allzuoft andächtig an. Inzwischen ist der mH-Baum so weit, daß man damit wieder brauchbar weiterarbeiten kann und die Nostalgie zum alten Baum hält sich bei mir in Grenzen. Dort Werbebanner einzublenden, ist wohl eher Vergeßlichkeit der Einblender als Suche nach neuen Abnehmern der Reklame. Die wird doch dort nur noch von Leuten gelesen, die ihren alten schönen und glücklichmachenden Stammbaum aufrufen und dann von herrlichen und verklärten vergangenen Zeiten träumen. Zum Nachschlagen braucht man ihn jedenfalls nicht mehr.

BeitragVerfasst: 13.08.2010, 06:35 

Dann kann ja pünktlich zum 18.08.2010 gelöscht werden, wenn man (PHARAO???) den alten verwandt.de-Baum zum Nachschlagen oder für nostalgische Betrachtungen nicht mehr braucht. Das las sich kürzlich in einem Beitrag eines gewissen Pharao noch ganz anders: "Laßt die alten Bäume noch länger als bis August online." Aber nun hat Pharao seinen MyH-Baum sicher und alles andere interessiert einen Pharao nicht.

@fps:
Da wurde zwischenzeitlich noch mehr verkauft. Ich glaube nur Auskunft und Pennergame ist im Moment noch akut.
Verwandt.de wurde von der Heimhuder Straße zum Heubarg umgezogen. Und zwar Material(PC/Server), Mann(Beschäftigte, Fluktuation nicht ausgeschlossen) und Maus(wir, der verwandt.de->MyH-Restkundenbestand: Scheint ja auch ziemlich jämmerlich zu sein, nur noch knapp 200 Teilnehmer an Umfragen, früher zwischen 2.000 und 1.000). Das ICS-Kernteam macht in der Heimhuder Straße weiter.

Zuletzt geändert von clarkHH am 13.08.2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.08.2010, 10:19 

Nachdem wohl auf der Website keine Updates mehr stattfinden (die Seite muss seit weit mehr als einem halbem Jahr ohne Updates ausgekommen sein), kann man davon ausgehen, dass auch der Rest zum Verkauf ansteht? Investiert wird da wohl nicht mehr viel.
Na ja, scheint ein einträgliches Geschäft zu sein, Kunden/Anwender sozusagen zu verkaufen. :mrgreen:

Es lebe dies Forum!

BeitragVerfasst: 13.08.2010, 10:30 

Ja, einträglich: Ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag beispielsweise beim Verkauf von dialo.de an den Hans-Müller-Verlag (Telefonbücher??? oder ähnlich) ist mir in Erinnerung. Allerdings glaube ich nicht, daß verwandt.de aus eigenem Entschluß verkauft wurde. Da war bei den Gründern etwas Wehmut zu spüren, weil man gerade beim break-even-point (Gewinnschwelle) angekommen zu sein glaubte. Da waren wohl eher die Fremdkapitalgeber ausschlaggebend. Aber immerhin reichte den verwandt.de-Gründern ihr Erlösanteil, um sich die Rechte an dem Label "Auskunft.de" für etwa gute Hunderttausend zu kaufen. Was da wohl bei rausbrät?

Übrigens: Die oben von mir zitierten Teilnehmerzahlen an Umfragen stammen eher aus der Blütezeit von verwandt.de Ende 2009. Woher Silvia andere Erkenntnisse hat, kann ich nicht nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 13.08.2010, 15:30 

clarkHH hat geschrieben:
Da waren wohl eher die Fremdkapitalgeber ausschlaggebend.
Die wollten wohl dringend Geld sehen? Dann würde ich den anscheinend überhasteten Verkauf von vde nachvollziehen können.

Es lebe dies Forum!

BeitragVerfasst: 13.08.2010, 20:48 

Es gab - und das ist noch nicht sehr lange her - eine Zeit, da war mit dem umgezogenen Baum bei mH absolut nichts Brauchbares anzufangen. Damals war der alte vde-Baum die einzige handhabbare Quelle, um etwas nachzuschlagen oder um mH auf Unzulänglichkeiten, Fehler usw. hinzuweisen. Es war auch nicht abzusehen, bis wann und wie mH aus dem vde-Rudiment etwas Verwendbares würde generieren können. Damals habe ich aus diesem Grund um Verlängerung der Abschaltfrist gebeten. Jetzt stellt sich die Situation anders da. Und bei mH sind etliche Dinge am Werden.
Der alte Baum ist damit für mich kein Gegenstand großen Interesses mehr - mit einer Ausnahme, aber die muß ich nicht jeden Tag nachsehen: Die Darstellung der Beziehungskette von mir zu anderen, weit entfernten Personen im Baum. Deshalb wäre es nach wie vor schön, wenn die Abschaltfrist verlängert würde, aber eine zwingende Voraussetzung für vernünftiges Weitermachen ist der alte Baum nicht mehr.

Betreff des Beitrags: OT/Re: Darstellung der Beziehungskette
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 09:35 

Pharao hat geschrieben:
Der alte Baum ist damit für mich kein Gegenstand großen Interesses mehr - mit einer Ausnahme [...]: Die Darstellung der Beziehungskette von mir zu anderen, weit entfernten Personen im Baum.

Guck mal hier (Beitrag von minioma81671).

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

Betreff des Beitrags: Re: Am Rande bemerkt: Wo sind sie abgeblieben?
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:57 

Danke für den Hinweis - aber das funktioniert bei mH zumindest bei mir nur bis zur 20. Generation, darüber hinaus Fehlanzeige. Bei vde funktionierte das - wenn man die Leute vorher von Hand dem berühmt-berüchtigten "Familienkreis" hinzugefügt hatte - beliebig weit und darüberhinaus sogar für alle Blutsverwandten.

BeitragVerfasst: 18.08.2010, 09:22 
Site Admin

@Pharao: Ja, bei MH funktioniert es nur bis zur 20. Generation. Ich frage nach, ob man irgendwas an dieser Einstellung ändern kann.

BeitragVerfasst: 18.08.2010, 21:56 

Bei mir funktioniert es auch weiter oder hatten wir das nicht mal verglichen @pharao?

Suche Vorfahren der Familien Schuler, Roth, Jaeger, Niggeloh, Haas, Heck..........

BeitragVerfasst: 18.08.2010, 22:07 

@nofret: Bei einer nach dem Umzug von vde zu MH noch nachgetragenen Person der 21. Generation funktioniert es. Vielleicht hat der Rechner es nicht gemerkt. Da diese aber nur einen Kreis schließt, sind deren vorher erfaßte Vorfahren wieder "blank". Da ich in der 20. Generation etliche Beispiele habe und die Anzeige jedesmal endet, komme ich zu dem Schluß, daß dies der Regelfall ist und du zu den glücklichen Ausnahmen zählst.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]