Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boeing - Mülheim
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 22:25 

Hallo,

ich habe angefangen, meinen Stammbaum nach "Böing" zu pflegen. Ich teile einfach die Daten mit, die ich bereits ermittelt habe:

Meine Ahnenreihe beginnt mit Heinrich Boeink, der verheiratet war mit Christian Terhuef. Aus der Ehe ging Heinrich Boeing, der 1832 in Wertherbruch geboren wurde. Heinrich Boeing heiratete am 29.11.1862 in Mülheim die Maria Frederike Oehl. Aus der Ehe gehen die Kinder Carolina Christina, geb. am 16.07.1863 in Mülheim, Friedrich Wilhelm, geb. am 21.01.1865, Heinrich Johann, geb. 05.10.1866, Johann Peter, geb. am 23.09.1868, verstorben am 04.01.1872, Friedrich Wilhelm, geb. am 11.09.1870 und Karl, geb. 14.03.1875.

Von Carolina Christina Böng, Heinrich Johann Böing, Johann Peter Böing, Friedrich Wilhelm Böing und Karl Böing fehlen mir weitere Nachfahren.
Friedrich Wilhelm Böing, geb. am 21.01.1865, war verheiratet mit Katharina Gertrud Böing geb. Kraft, geb. am 04.12.1869 in Mülheim.

Wer kann mir weitere Angaben zu Böing machen und mir damit weiterhelfen?

Gruß

Achim

Betreff des Beitrags: Re: Boeing
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 16:06 

Gibt es vielleicht auch eine Verbindung zu dem aus Westfalen (?) in die USA ausgewanderten Flugzeugbauer W. E. Boeing [Böing], * 1881?

BeitragVerfasst: 01.01.2010, 18:56 

achim3 hat geschrieben:
Wer kann mir weitere Angaben zu Böing machen und mir damit weiterhelfen?

Ich nicht!
Du kannst mal Herr Google fragen...
http://www.genealogy.net/vereine/rzd/band-04.htm
http://genealogie.steverding.org/indivi ... qsj5ut26c4
Durch unterschiedliche Filtertechniken mit der Google-Suchmaschine ist vieles möglich.
Im Zusammenhang mit Google Maps, dem Telefonbuch (z.B. dasoertliche.de (Detailsuche)), http://www.wefind.de, www.picsearch.com und unzählige Links mehr, findet man erstaunlich viel. Nun muss man die Funde nur sortieren, auswerten und zusammenfassen.
Sofern etwas im Internet durch Suchmaschinen indiziert wurde, so kann es auch wieder gefunden werden.

Wenn man im Firefox-Browser neben dem Adblocker auch noch das Add-On "CustomizeGoogle" integriert, dann wird das Suchen und Finden noch schöner.

Mehr Tipps & Links zum Suchen mit Google einfach Suchbegriff "Google Suchtipps" eingeben...

BeitragVerfasst: 01.01.2010, 21:44 

Hallo,

in meiner Familie wird erzählt, dass wir mit dem Flugzeugbauer verwandt sein sollen. Einen Beweis habe ich bisher nicht finden können.

Gruß

Achim

BeitragVerfasst: 01.01.2010, 23:39 

Ich habe letzte Woche auch eine ähnliche Verbindung gefunden und bestätigt bekommen.

Letztendlich ist alles nur eine Frage der Such- und Ergebnisorganisation.

Zu Böing habe ich ja zwei Links Dir geschrieben, wo der erste ja schon viel versprechend ist.
Man kann Kontakt zu "Roland von Dortmund" über deren Homepage bekommen oder über die Mailinglisten des Vereins für Computergenealogie (Rolandgen, Ruhrgebiet-L,...)

achim3 hat geschrieben:
in meiner Familie wird erzählt, dass wir mit dem Flugzeugbauer verwandt sein sollen. Einen Beweis habe ich bisher nicht finden können.

Betreff des Beitrags: Re: Boeing - Mülheim
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 09:44 

Hi, Achim,

um welches Mühleim handelt es sich:

Mülheim an der Ruhr, kreisfreie Stadt in Nordrhein-Westfalen
    Mülheim-Kärlich, Stadt bei Koblenz in Rheinland-Pfalz
    Mülheim (Mosel), Gemeinde im Landkreis Bernkastel-Wittlich in Rheinland-Pfalz
    Mülheim (Blankenheim), Ortsteil der Gemeinde Blankenheim in der Eifel
    Köln-Mülheim, Kölner Stadtteil im Stadtbezirk Köln-Mülheim
    Köln-Mülheim (Stadtbezirk) (ehemals Mülheim am Rhein), Kölner Stadtbezirk
    Kreis Mülheim am Rhein, ehemaliger Landkreis im Regierungsbezirk Köln
    Landkreis Mülheim an der Ruhr, ehemaliger Landkreis im Regierungsbezirk Düsseldorf
    Mülheim (Warstein) (ehemals Mülheim an der Möhne), Stadtteil von Warstein im Kreis Soest
    Mülheim (Zülpich), Stadtteil von Zülpich im Kreis Euskirchen

Hier findest Du über 14 000 Boeing-Einträge und hier über 100 000 zu Boeink, viel Spaß beim Auswerten. :-)

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]