verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
Die Geschwisteranzeige kommt immer drauf an, wer die Ausgangsperson ist. Das Prinzip ist identisch zu verwandt.de.
Oh, das wäre prima, wenn es identisch wäre. Ist es wie schon ein paarmal angesprochen leider nicht, siehe z. B.:
In der Stammbaumansicht werden ja nur noch die direkten Vorfahren angezeigt. Ich möchte aber auch das deren Geschwister usw. angezeigt werden, so wie es bei verwandt.de war.
Im Bearbeitungsmodus des Stammbaums bei vde werden
von allen Vorfahren die Geschwister und deren (Ehe-)Partner angezeigt, auf MH werden bei den Vorfahren
nur noch Onkel und Tanten 1. Grades der Zielperson angezeigt, was auch die Anzahl der insgesamt angezeigten Ahnen im Stammbaum stark reduziert, wodurch das Navigieren deutlich erschwert wird:
ich weiß ja nicht wie ihr das findet, aber es ist doch echt blöd, das bei myheritage in der Stammbaumansicht weniger Personen zu sehen sind als bei vde.
Bei vde kann man z. B. wählen zwischen
Ahnentafel (nur die direkten Vorfahren werden werden angezeigt) und
Bearbeitungsmodus (die Geschwister aller Vorfahren werden samt (Ehe)-Partnern angezeigt) und genau diese Auswahlmöglichkeit fehlt bei MH leider, wobei ich es auf jeden Fall nützlich finde, zwischen den unterschiedlichen Varianten wechseln zu können - je nach dem, was ich gerade suche, finde ich mal die einfachere mal die umfangreiche Darstellung hilfreicher. Diese je nach Anwendungszweck unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten fehlen mir bei MH sehr.
Viele Grüße
*
felizitas *