Bevor ihr ein neues Thema eröffnet:
- Sucht gründlich ob es das Thema schon gibt:
Benutzt die Suchfunktion - probiert es mit verschiedenen Begriffen aus, man kann jedes Problem mit verschiedenen Worten beschreiben! -
und schaut euch die Liste in diesem Thread an und überfliegt auch mal die Titel der Themen in diesem Thread (es sind nicht mehr so viele, ich hab grad etwa die Hälfte gelöscht...)!
- Wenn es euer Thema noch nicht gibt, eröffnet einen neuen Thread indem ihr euren Wunsch verständlich beschreibt und dem ihr einen sinnvollen Titel gebt (z.B: nicht: "Ich hab da mal ne Idee...")
- Schreibt nicht 10 neue Ideen in einen Thread sondern eine, außer wenn die Ideen zusammen gehören (z.B. wäre "Meine 15 Wünsche an die Foto-FUnktion" sinnvoll, wenns so was nicht schon gäbe, aber "Ein paar Wünsche zum Stammbaum, zur Karte, zur Suche und zum Forum" ist in keinem Fall sinnvoll) Wenn ihr 2 neue WÜnsche habt, gut, dann eröffnet ruhig 2 Threads!
- Wenn ihr über einen Thread stolpert, der keine neue Idee enthält, dann verweist doch bitte auf den schon bestehenden Thread mit einem Link und sagt Moderatoren bescheid, das sie den anderen schließen können. Bitte kein "Ja, die Idee gabs hier[link auf anderen aktiven Thread] schon und ich meine dazu BLABLABLABLA"....
Soweit dazu, jetzt viel Spaß beim Stammbäume bauen

- Janila