Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nach verknüpfung,doppelten personen automatisch raus
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 13:13 

Ich fände es toll,wenn man eine Verknüpfung mit einem anderen Stammbaum gemacht hat,sollten die doppelten Personen automatisch verschwinden.Es ist mühsehlige Arbeit bei einem Stammbaum mit 30000 Personen,alle doppelten zu suchen und zu löschen.Das könnte vom System her automatisch geschehen.Beate

Betreff des Beitrags: Re: nach verknüpfung,doppelten personen automatisch raus
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 13:56 
Site Admin

Hallo Beate, das geht leider nicht so einfach. Woran will man erkennen, dass es sich um die selben Personen handelt? Bei größeren Bäumen sind Personen mit gleichem Namen nicht unüblich. Das wäre ein zu großer Programmieraufwand. Wenn man die Verknüpfung aber korrekt durchführt, kann es keine doppelten Profile geben, da man diese ja schon während der Verknüpfung übereinander legt und so als identisch markiert.

BeitragVerfasst: 26.08.2009, 19:44 

ich habe hier mit jemanden eine verknüpfung vorgenommen und habe mir danach eine ged datei gezogen.Diese habe ich auf mein anderes gekauftes Programm gezogen und das hat viele doppelte Namen gefunden.Habe 10 Seiten oder mehr an Aufgaben zu erledigen,nur wegen der doppelten Personen.

BeitragVerfasst: 27.10.2009, 09:34 

Hi, finde die Abgleichfunktion eigentlich ganz gut. Habe einige Erfahrungen gemacht.

Zwei Punkte, die man vielleicht verbessern könnte:

1. Wenn ich Daten aus dem anderen Stammbaum übernehme, habe ich nach Abschluß der Zusammenlegung leider keinen Zugriff mehr auf das Profil (Rechteverwaltung) und kann zum Beispiel keine Ergänzungen oder Korrekturen mehr vornehmen. Das finde ich sehr unglücklich.

2. Ich habe jetzt im Stammbaum weitere Äste, die nicht automatisch zuammengelegt wurden. Die über die Funktion Kreisbeziehung zusammenzulegen ist mehr als mühsam. Scheinbar geht die weitere Zusammenlegung erneut über die Funktion Stammbaum zusammenlegen aber dafür brauche ich dann wieder das OK des jeweiligen Profilinhabers. Wenn der nicht antwortet: Pech gehabt, dann existieren einzelne Äster nebeneinander.

Grüße,

Martin

BeitragVerfasst: 27.10.2009, 11:04 

verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
Hallo Beate, das geht leider nicht so einfach. Woran will man erkennen, dass es sich um die selben Personen handelt? Bei größeren Bäumen sind Personen mit gleichem Namen nicht unüblich. Das wäre ein zu großer Programmieraufwand. Wenn man die Verknüpfung aber korrekt durchführt, kann es keine doppelten Profile geben, da man diese ja schon während der Verknüpfung übereinander legt und so als identisch markiert.

----------------------------------------------------------------------------------

Leider funktiomiert das nicht, die doppelten Profile bleiben bestehen und müßen nun mühsam auseiandergeklaubt werden.

Bei einem Stammbaum von über 20000 Profilen eine MÜHSELIGE ARBEIT.

albsand

BeitragVerfasst: 29.01.2010, 13:06 

nun woran will das system das erkennen

daran das die Einträge doppelt sind zb ?

wenn ich person X und person Y habe die beide den gleichen einträge haben wo alles 100% übereinstimmt
kann das system das machen...

bei der Gringsten Abweichung ist es mir aber lieber das System sagt hier gibts ein Problem
und ich mache es von Hand bevor mir das System noch wichtige Daten zerschiest...
und da sind wir dann schon beim Problem, wass wenn person X und Person Y 100% gleich sind, aber Kinder oder Vorfahren nicht 100% gleich sind?
dann doch lieber von Hand, zur nachkontrolle ...

was das system machen könnte wäre ähnliche Profile zu markierne und übersichtlich gegenüberzustellen
so das man beide Profile nebeneinander in einem Blickfeld hat...

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]