Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschen von Stammbäumen
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 09:31 

Für mich fehlt hier auf verwandt.de eine Funktion, die es einem ermöglicht seinen ganzen Stammbaum zu löschen ohne das ganze Profil löschen zu müssen...Denn ich möchte einen neuen Stammbaum hochladen aber mein Profil behalten. Ich hab auch keine lust 2000 Leute einzeln zu löschen.
Vielen Dank im Voraus ;)

Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Stammbäumen
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 10:59 

hallo benedikt,

deinen wunsch kann ich nachvollziehen. ich weiß jedoch aus eigener erfahrung, dass dieser bei verwandt.de (z. zt.) nicht erfüllbar scheint.

schau doch mal unter dem punkt "fragen zu verwandt.de" die einzelnen threads durch, dort wirst du die entsprechenden fragen hierzu, genauso wie antworten und anmerkungen finden.

mein letzter kennntisstand ist: du musst alle profile löschen, wenn diese nicht zu dir zurück verfolgt werden sollen können. die dann von dir gelöschten profile verbleiben allerdings im system von verwandt. de... (s. auch im oben beschriebenen forumsteil)

demnach die für mich einzige alternative: nach erstellung eines neuen (und eigenen) stammbaums 1. in den einstellungen alle neu erstellten profile auf "nicht öffentlich" stellen, und den account NICHT löschen... (sehr viel arbeit). die im "alten" account erfassten und gelöschten daten sind aber (s. o.) nach wie vor im system...

für dich könnte das adäquat heißen: alle erfassten profile (nachdem du 1. deine einstellungen auf "nicht öffentlich" umgestellt hast, und vor allem 2. alle profile, die du selbst angelegt hast nur noch durch dich zu bearbeiten sind [ebenfalls in einstellungen]) von hand auf die richtigen eingaben ändern. auch wenn es 2.000 stück sind, wird sich das nicht ändern lassen, sofern du keinen neuen stammbaum anlegen möchtest... hat allerdings den (u. u. bei dir vorhandenen) nachteil, dass du nach wie vor im alten stammbaum verbleiben müsstest.

viel arbeit wird es: so oder so!

gruß zum sonntag
donna quichotta

BeitragVerfasst: 21.08.2009, 17:06 

Danke, donna quichotta
aber was sagt denn eigentlich mal die Redaktion dazu?
Ist es nicht eins der einfacheren Sachen?
Einfach einen kleinen Button oben rechts bei der Stammbaumansicht,
der den ganzen Stammbaum löscht ohne das Profil zu löschen.
LG Benedikt

BeitragVerfasst: 21.08.2009, 18:06 
Site Admin

Hi Benedikt, mit einem kleinen Button ist das leider nicht getan. Zu dem Thema haben wir aber bereits ein Ticket: Der Wunsch ist, wenn man eine neue GEDCOM-Datei in einen bestehenden Baum hochladen will, den Baum wieder bis auf sein eigenes Profil löschen zu können. Würde natürlich nur in Bäumen mit nur einer aktiven Person funktionieren. Derzeit gibt es aber andere Themen an denen wir arbeiten, daher ist das Ticket erstmal zurück gestellt.

BeitragVerfasst: 22.09.2009, 14:05 

...oh oh, das alte thema!

ich war erstaunt, als ich die mitteilung erhielt, dass verwandt.de meine daten mit denen von "anderen" abgeglichen hat. oh wunder, es sollen doch übereinstimmungen existieren. ich ahnte bereits, was sich dann auch bewahrheitet hat... es sind leider nur die immer noch im raum stehenden "karteileichen" der alten und von mir selbst gelöschten profile...

schade, schade... eigentlich gibt es für jedes problem eine lösung. wo bleibt sie???

BeitragVerfasst: 22.09.2009, 20:07 

Hallo Benedikt,

ich kann donna quichotta nur vollkommen zustimmen, habe das selbe Spiel hinter mich gebracht und meinen gesamten Account einschließlich einzeldaten komplett gelöscht bzw. letztere löschen lassen müssen und habe jetzt vollkommen neu angefangen und die Daten per Gedcom zurückgespielt, gehen natürlich alle Bilder und Alben verloren, auch die Daten sind ein wenig durcheinandergeraten und ich muss alles überarbeiten, woran ich immer noch sitze, Bilder geb ich erst wieder ein, wenn das neue Fotoprogramm da ist. Guck bei Eingeladene wieder Ausladen unter Fragen zu Verwandt oder Bugs und du wirst feststellen es ist ein lange bekanntes Problem, wie donna schon geschrieben hat.

Bild

SALOMON, GAST, SPARMANN, RÜGER, WEST,GÖTZE
http://www.dieAhnen.de
Attention: Links im Text können natürlich auch über die offiziellen Suchmaschinen wie forestle, google etc aufgesucht werden!!!

BeitragVerfasst: 29.01.2010, 11:28 

na an dem Thema hat sich augenscheinlich seit damals nichts getan
man löscht sich und der Stambaum geht komplett an Verwandt.de über weil man alle Rechte daran verliert..
oder man löscht einzelln, und da bin ich mir ziemlich sicher das es dann noch bakeups gibt wenn man so hopla 500-2000der Stammbäume verschwinden..
Faktisch geht auch beim Einzelllöschen jeder gelöschte an Verwandt.de über..

nochmal Verwandt.de löscht keine Daten es koppelt sie nur ab...

BeitragVerfasst: 29.01.2010, 13:01 

Starlord hat geschrieben:
Faktisch geht auch beim Einzelllöschen jeder gelöschte an Verwandt.de über..

nochmal Verwandt.de löscht keine Daten es koppelt sie nur ab...

Wow! Hast Du dafür Beispiele? Also Profile / Personen die von Nutzern gelöscht worden sind, die aber trotzdem im System auftauchen?

BeitragVerfasst: 04.02.2010, 16:35 

ja habe ich
ich habe vor 2 jahren einige testprofile erstellt und gelöscht
besagte Profile waren alt, und existieren nach wie vor und werden auch heute bei der Suche noch gefunden...
nur gehören sie mit allen meinen Unsinnseintragungen nun jemand anders schon komisch gell
und urpötzlich tauchen übereinstimmungen auf usw..

verwandt.de ist an datenerhebung interessiert
löschen hat sie nie interessiert, und nun wo verwandt.de an myheritage veräussert wurde ist auch klar woher der wind damls schon wehte...

im übrigen möchte ich euch mal auf eine Vertragsklausel aus den AGBs aufmerksam machen

dort steht unter Punkt 6 Accountlöschung bei myherritage.com und bei §7 Kündigung unter Verwandt.de

sonstige Inhalte, die von einem Mitglied bei verwandt.de eingestellt wurden, verlieren ihren Bezug zu dem Mitglied, verbleiben aber gegebenenfalls weiter als Teil des Angebotes von verwandt.de im System.

Sonstige Inhalte ist schön schwammig formuliert und das ggf. ist faktisch der Freibrief machen zu könen was man will, also zumindest wenn so eine AGB vor Gericht haltbar wäred, und dazu ist sie zu schwammig...

Für alle AGB gilt zunächst das Verständlichkeitsgebot, so ist es im Gesetz festgeschrieben!

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]