Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ahnenliste
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 18:38 

Ich hätte folgende Wünsche an die Ahnenliste:

1) Ich würde gerne auswählen können, welche Kapitel angezeigt werden können (so ist bei mir der Teil mit den Karten zum Namen zwar lang und bei Farbausdruck teuer, aber wenig aussagekräftig)

2) Ich würde gerne auswählen können, ob ich allen Text aus dem Biographieteil sehen will oder nur die ersten Zeilen (derzeit ist mir nicht klar, nach welchem Prinzip das funktioniert - bei manchen Personen wird viel oder alles angezeigt und bei manchen nur der Beginn des Textes)

3) Ich würde gerne auswählen können, ob Porträtfotos angezeigt werden sollen oder nicht (hier ebenfalls: manche werden angezeigt und manche nicht)

4) Ich würde gerne eine Option haben, Fotos, auf denen die Person markiert ist, auch mit auf der Liste zu haben. Die finde ich spannender als die Landkarten. Und wenn ich für meine Oma die Liste ausdrucke, freut sie sich mehr über die Fotos als über die Karten :wink:

Wär super! :)

Betreff des Beitrags: Re: Ahnenliste
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 11:25 

unterstütz ich auch

BeitragVerfasst: 31.01.2010, 03:50 

Ich häng meinen Wunsch mal hier an:

Warum ist es möglich von Lebenden Personen ganz Photoalben heraufzuladen, von verstorbenen aber nur ein Porträtfoto?
Wenn ich da ein Jugendbild und ein Bild als älterer Mensch und vielleicht noch sonst was hätte, dann sollte man diese Bilder natürlich in der Ahnenliste auch ausgedruckt bekommen. Damit ist klar dass man zu jedem Bild einen Haken setzen muss ob dieses Bild gedruckt werden soll oder nicht.

BeitragVerfasst: 31.01.2010, 10:46 

Joh - ich auch

Starlord hat geschrieben:
unterstütz ich auch

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 19:44 

hochladen hab ich sie schon können, die Fotos von den Verstorbenen - deshalb find ich es ja jetzt auch so schade, dass ich sie in der Ahnenliste nicht ausgedruckt bekomm. oder ist das neu, dass man das nicht mehr kann?

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]