Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: viele Daten weg... (Gedcom-Export,Profildaten)
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 18:11 

verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
Wir versuchen weiterhin den Fall nachzustellen, dass eingetragene Geburts- oderHochzeitsdaten verschwinden. Bisher ist es uns nicht gelungen und bei allen Beispiel-Profilen die uns von Nutzern gemeldet wurden, wo die Daten fehlen sollten, hat sich nach einer Überprüfung raus gestellt, dass die Daten doch angezeigt wurden. Wir sind also weiter dran, den Fehler zu finden.

Meine Übersichtsseite hat verwandt.de wohl noch nicht gesehen. Anscheinend wird bei keiner der 2007 eingeladenen Verwandten mehr neben dem Name die "angemeldet seit ..."-Anzeige angezeigt. :shock:

Wie der Redaktion per e-mail gemeldet sind ein Bruchteil (~100/14000 Profile) der Daten (Geburtsorte, Sterbeorte,...) schon (fast) 2 Monate weg bzw. gelöscht. :evil:
Es spielt sich alles im Familienkreis ab, diese natürlich auch zuerst bei verwandt.de gewesen sein könnten.

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 07:21 

@Admin:

Danke für die an mich gerichtete Notiz. :)

Eigentlich ist durch ojay's Beitrag schon alles gesagt. Dem bräuchte ich nichts hinzuzufügen. Aber der Vollständigkeit halber: Es wäre schön, wenn ich auch sehen könnte, was Du auf Deinem Bildschirm siehst. Oder spielen wir jetzt bei verwandt.de "Ich sehe was, was Du nicht siehst"? :? ...

BeitragVerfasst: 08.12.2009, 13:30 
Site Admin

Wir haben aller Voraussicht nach Schuldigen für das Verschwinden und Auftauchen von Events (Hochzeitsdaten, Beerdigungen, etc.) gefunden. Wir testen jetzt noch mal nach und werden dann eine aktuelle Version hoch stellen.

Problem war, dass wenn man im Baum ein Event gelöscht hat, im Cache des Browsers nicht nur dieses eine Event gelöscht wurde sondern irgendein anderes Event. Resultat: Solange man in der Browsersitzung eingeloggt war, schienen in anderen Profilen auf einmal z.B. Hochzeitsdaten gelöscht. Sobald man sich aus- und wieder eingeloggt hatte, waren die Events wieder da, da ja der Cache neu aufgebaut wurde. Dies erklärt auch, warum ihr die fehlenden Daten gesehen habt,wir aber nicht, wenn wir uns eingeloggt haben.

Ein anderes Problem sind die Geburts- und Wohnortsdaten, die nichts mit dem obigen Fall zu tun haben. An diesem Thema sind wir weiterhin dran.

BeitragVerfasst: 09.12.2009, 07:12 

Es fällt auf, daß nun, nachdem der Thread eine Länge von 6 Seiten erreicht hat, 2 Problemkreise nach draußen kommuniziert werden. Mich überrascht das nicht. Aber es verrät mal wieder alles :!: :P

BeitragVerfasst: 10.12.2009, 12:12 

@Admin:
Da war ja auch noch der Bug mit dem fehlenden "Registriert seit ??.??.??" offen. Kann es sein, daß es mit Registrierung durch Ersatzpaßwort zusammenhängt? Ich habe mal ein Ersatzpaßwort per E-mail bekommen. Seitdem erscheint die Anrede & Registerkartei über der Startseite des Forums nicht mehr. Normal??? Sie ist erst wieder da (aus dem Cache???), wenn ich den ersten Beitrag angeclickt habe. Ferner war bei mir im Blog die Registerkartei noch nie zu sehen. Normaler Standard???

BeitragVerfasst: 10.12.2009, 13:04 
Site Admin

Zu dem fehlenden Registrierungsdatum: Hier wird das Datum der Registrierung wohl nicht gespeichert worden sein. Das kann bei Accounts aus der Anfangszeit von verwandt.de schon mal der Fall sein. Ich habe der Technik aber ein Ticket dazu eingestellt, ob wir die Datumsangaben trotzdem irgendwie anzeigen können.

Im Blog gibt es keinen Header mit der Anrede, da der Blog vom restlichen System getrennt ist und auch nicht in der Obernavigation von verwandt.de auftaucht.

Das Forum ist in die Navigation der Webseite eingebunden, wenn man also in beiden Systemen (Stammbaum und Forum) angemeldet ist, wir der Header angezeigt. Die Forumsseite kann aber erst wissen, das du auch im Stammbaum online bist, wenn die Seite geladen wird. Das passiert z.B. wenn du den ersten Forumsbeitrag anklickst, daher wird dir auch erst dann die Navigation oben angezeigt.

BeitragVerfasst: 10.12.2009, 13:11 

@Admin,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann scheint bei meinem Account alles normal. So verstehe ich es. Allerdings ist meine Anmeldung aus Oktober 2008, Anfangszeit???

BeitragVerfasst: 30.12.2009, 06:32 

Was wurde unternommen? Bleiben die gemeldeten Defekte und fehlenden Ortschaften bei ojay und mir bestehen? Wann kommt ein Backup? :roll:

BeitragVerfasst: 31.12.2009, 04:34 

Bei mir taucht folgendes Problem auf:
Personen im Baum: 3257
nach Gedcom-Export: 2072 (gestestet nach Import in mehreren Programmen, u. a. Ahnenblatt)
Könnt Ihr mir helfen, werden weitere Infos benötigt

BeitragVerfasst: 31.12.2009, 16:26 

emanuel70 hat geschrieben:
Bei mir taucht folgendes Problem auf:
Personen im Baum: 3257
nach Gedcom-Export: 2072 (gestestet nach Import in mehreren Programmen, u. a. Ahnenblatt)
Könnt Ihr mir helfen, werden weitere Infos benötigt

Hallo Emanuel,

bei dem von die beschriebenen Sachverhalt handelt es sich um ein temoräres Problem in der Statistik in deinem Account, die falsche Werte anzeigt. Wir haben deine Statistik neu berechnen lassen, so dass nun die richtigen Zahlen angezeigt werden, die mit deinem GEDCOM-Export übereinstimmen.

Bild
| Support-Team | verwandt.de & MyHeritage.com |

BeitragVerfasst: 07.03.2010, 15:22 

Meine Geburts- und Sterbeorte blieben gelöscht. Eine Wiederherstellung bzw. eine stichhaltige Erläuterung seitens verwandt.de erfolgte bis heute nicht! Deshalb ist natürlich auch meine Zwangsumsiedlung zu MyHeritage Schrott. Oder ist mir etwas entgangen??? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 23:36 

clarkHH hat geschrieben:
Deshalb ist natürlich auch meine Zwangsumsiedlung zu MyHeritage Schrott.

Hast Du dort mal versucht, einen GEDCOM-Export zu machen und geguckt, ob die vermissten Daten beim MH-Export mit dabei sind (und vorher nur nicht angezeigt wurden)?

Viele Grüße

* felizitas *

Abram|Behrendt|Brügmann|Fentsch|Giersch|Haase|Halweg|Hehmke|Koz|Kuchenbecker|Latzke|Martig|Moldenhauer| Musolf|Pagel|Redmann|Remus|Rhode|Risop|Schwemin|Schweminski|Semrau|Steinborn|Theil|Thiede|Wiese|...

BeitragVerfasst: 09.03.2010, 07:39 

Danke für den gut gemeinten Hinweis, aber über die vage Brücke möchte ich nicht gehen. MyHeritage ist für mich (gegenwärtig) tabu/indiskutabel: Sozusagen eine Verschlimmbesserung dessen, was ich mit verwandt.de erlebt habe.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]