Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: viele Daten von verwandt.de gelöscht... (Geburts-/Sterbeort)
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 23:58 

Ich weiß immer noch nicht, ob verwandt.de meine Geburtsdaten nun noch wieder herstellen kann, nachdem sie vom verwandt.de-System oder deren natürliche Personen gelöscht wurden!
Mir wurde, wie mehrfach geschrieben, schon zwischen dem 01.10.2009 und dem 08.10.2009 Geburtsorte und Sterbeorte gelöscht.
Leider reagiert die verwandt.de-Redaktion nicht.
Verwandte denken sicherlich schon ich hätte ihre Daten gelöscht. Aber gerade diese Ortseingaben sind schon lange eingetragen gewesen, wenn nicht schon seit 2007.

Leider habe ich damals nicht die "3-Punkte-Kontrolle" für verwandt.de-Daten gemacht, die mit einem Gedcom-Export nötig ist! :cry:

Betreff des Beitrags: Re: viele Daten von verwandt.de gelöscht... (Geburts-/Sterbeort)
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 07:47 

Ich frage mich, ob es diese Site überhaupt noch wert ist, daß man hier Daten einträgt :?:
Ich habe es seit Monaten aufgegeben, hier ein neues Profil anzulegen :!:

Die Hütte brennt: Daten verschwinden, Bilderupload funktioniert nicht, usw...

Betreff des Beitrags: Re: viele Daten von verwandt.de gelöscht... (Geburts-/Sterbeort)
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:22 
Site Admin

Hallo,

wie wir ja im anderen Thread schon geschrieben haben, gab es ein Problem mit den Events und ein anderes Problem bei den Geburtsdaten. Die Events (Hochzeitsdaten, Beerdingungsdaten) sind jetzt alle wieder dauerhaft eingeblendet. Aktuell kümmern wir uns um die Geburtsdaten und geben euch dann Bescheid, wenn wir das Problem lösen konnten.

Was den Bilderupload angeht, bitte in den dortigen Threads nachlesen. Wir arbeiten ja gerade an der neuen Bilderfunktion und sind zuversichtlich, diese in wenigen Wochen online stellen zu können.

BeitragVerfasst: 17.12.2009, 21:50 

Wann kommt die neue Version, die die Geburtsorte meines Familienkreises wieder zum Vorschein bringen soll? :roll:
Oder muss ich alle Daten nun doch manuell nachtragen?

BeitragVerfasst: 18.12.2009, 07:10 

hallo liebe Redaktion, der Ged-com-Import vom 12.12.2009 enthielt immer noch nicht meine Hochzeitsdaten!!! Zum letzen Mal erschienen sie am 30.07.2009. Im August fehlte schon der Hochzeitstermin, später dann auch der Ort. Weitere Daten aus dem Stammbaum habe ich nicht verglichen, da ich mich auf Ihre Daten nicht mehr verlasse. Schade eigentlich, war diese Seite für mich anfangs doch sehr vielversprechend. Gruß Klarapfel

BeitragVerfasst: 18.12.2009, 10:54 
Site Admin

Hallo Klarapfel,

schick uns doch bitte zwei Beispiel-Profile aus deinem Baum, wo das Hochzeitsdatum eingetragen ist, aber nicht in der GEDCOM-Datei erscheint.

BeitragVerfasst: 19.12.2009, 13:26 

Ich bin auch der Meinung, daß eine anfangs vielversprechende Site immer häufiger und immer mehr gravierende Macken zeigt. Die Kommunikation über die Bemühungen zur Fehlerbehebung ist auch sehr beschränkt: In diesem Falle blieb ojay's Nachfrage ohne Antwort. Geburtsorte und Sterbeorte bleiben verschwunden? Die Umlaute sind immer noch vermurkst (ä,ö,ü), keine Besserung in Sicht? :roll: So macht man allmählich aus den letzten treuen Stammkunden nur noch lauter und immer mehr Laufkundschaft, ist das die beabsichtigte Methode :?:
Macher von verwandt.de macht was :!:

BeitragVerfasst: 20.12.2009, 12:32 

An den Umlauten ist NICHT verwandt.de schuld, es liegt am flashplayer...

BeitragVerfasst: 20.12.2009, 13:59 

@ROOT + ALLE:
Kann das jemand genauer erläutern?
Ich kann nicht nachvollziehen, daß ich ein tragischer Einzelfall bin, dem die Umlaute in den Geburtsorten angeblich vom Flashplayer zerschossen wurden. :o :idea: :?: Mein Verdacht geht da eher in die von ojay eingangs beschriebene Richtung!

BeitragVerfasst: 30.12.2009, 06:28 

Was macht die Wiederherstellung meiner verschwundenen und defekten Ortsangaben?

BeitragVerfasst: 06.01.2010, 15:45 

Bei mir waren urplötzlich alle Orte der Begräbnisstätten verschwunden. Kratzt mich nicht mehr, habe den Stammbaum 6700 abgelgete Personen bis auf 58 Personen gelöscht.
Wenn es auch nicht unentgledlich ist Freunde, ich empfehle kauft Euch das Programm von Stammbaumdrucker und übertragt vorhandenes von Verwandt mittels Gedcom-Datei dorthin.

Magistri

Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die,
denen Du vertraust.

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 11:28 

Sicherlich arbeitet das verwandt.de-Team so am Anfang des Jahres noch nicht in voller Besetzung und man nimmt den wohlverdienten Jahresurlaub.

Das sich die verwandt.de-Kasse mehr füllen würde, wenn die Funktionen erstmal richtig und dauerhaft funktionieren, zu dieser Erkenntnis ist man noch nicht gekommen.
Leider wird bei Datenverlust und Funktionsausfall nicht das nötige Fehlermanagement den Benutzern gegenüber erklärt.
Das die Datensicherung eine Farce ist, das wird jeder verwandt.de-Benutzer merken, wenn ihm Daten verloren gehen und verwandt.de diese nicht wiederherstellt, weil das "zeitlich einfach nicht zu schaffen" ist.

Und man bedenke - verwandt.de ist für die meisten Nutzer kostenlos und damit wird sich die Situation nie ändern. Denn warum für etwas bezahlen, was noch nie richtig (dauerhaft) funktioniert hat :!:

Ich bin froh, das die "neue" Bilderfunktion noch nicht da ist - letztendlich wird man bei jeder Neuerung bei verwandt.de mit Zusatzarbeit konfrontiert, wie das von verwandt.de-System Daten verschwinden.

Bei der Ausrichtung der Premium-Zusatzfunktionen, die sich besonders an Nutzer, die es mit der Familien- und Ahnenforscher etwas ernster nehmen, richten, hat man vergessen, das sie die Arbeit erleichtern sollen.

BeitragVerfasst: 07.01.2010, 12:18 

@ Moin ojay,
wieder einmal ein kritisch konstruktiver Beitrag von Dir zu den akuten verwandt.de-Problemen. Und das Ganze mit einer Prise Ironie brillant abgeschmeckt, wie stets. Schmeckt mir vorzüglich. Säßen wir hier in der Kantine, würde ich sagen: Nachschlag bitte! :) :D :)

BeitragVerfasst: 25.01.2010, 18:51 

WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!

STRG + UMLAUT = UMLAUT
:D

greetz

BeitragVerfasst: 26.01.2010, 13:10 

@ROOT
Was möchtest Du mir sagen???
Bei mir kommt das ü wenn ich ü tippe, nicht bei strg + ü. Es bleibt nur nicht stehen, sondern verwandelt sich nach einiger Zeit in ~A1/4. :roll:

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]