Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HTML-Profil
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 06:13 

Ojay :idea: macht einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung der Vornamenfelder und verwandt.de zeigt tagelang null Reaktion. :?: Woanders gibt es als Anerkennung Prämien dafür!!! Sehr frustrierend. :roll: Paßt aber ins Bild: Immer schön unter den Teppich kehren und sich in Schweigen hüllen. :!: Wie ernst nimmt verwandt.de eigentlich seine Kunden? Wertschätzung gleich Null???

BeitragVerfasst: 20.09.2009, 15:33 

Wohnort: Harsewinkel auf der Grenze zwischen OWL und Münsterland
Die Statistik im HTML-Profil scheint defekt zu sein, da passt nichts mehr! Habe jetzt plötzlich 1203 Profile mehr, ohne dass ich die hinzugefügt habe. Habe auch keine Bäume zusammen gelegt. Habt ihr ähnliche Probleme?

BeitragVerfasst: 20.09.2009, 17:26 

Merkur hat geschrieben:
Die Statistik im HTML-Profil scheint defekt zu sein, da passt nichts mehr! Habe jetzt plötzlich 1203 Profile mehr, ohne dass ich die hinzugefügt habe. Habe auch keine Bäume zusammen gelegt. Habt ihr ähnliche Probleme?

Hallo Merkur,

kann es evtl. sein das andere Personen aus Deinem Stammbaum einen oder mehrere andere Stammbäume zusammengelegt haben?

Gruß

CK

BeitragVerfasst: 20.09.2009, 19:30 

Hallo Merkur,
ich habe kein Bäume zusammengelegt, keine Profile neu angelegt oder verändert, keine Veränderung in der Statistik.

BeitragVerfasst: 20.09.2009, 20:01 

Hallo Leute, ich habe vorhin eine (komplette!!!) Gedcom-Sicherung mit Bilder gemacht (habe derzeit Premium Testabo) und mit der verwandt.de - Home Edition geöffnet. Dort werden 2281 Profile angezeigt. Auf meiner Startseite werden 3484 Profile angezeigt. Stammbäume wurden definitiv nicht zusammengelegt. Von den anderen Aktiven hat sich auch seit längerem keiner mehr angemeldet. Derzeit habe ich 17 aktive Mitglieder. In der Anzeige werden 21 angezeigt!!! Das ist doch schon etwas merkwürdig oder???

BeitragVerfasst: 20.09.2009, 21:25 

Bei mir ist die Statistik seit Wochen konsistent mit allen neu hinzugefügten Profilen. Das einzige, was mich wundert ist, daß hinter der seitdem ständig zunehmenden Gesamtzahl und der seitdem durch einen Abgang und zwei Zugänge ebenfalls nicht konstanten Zahl der Mitstreiter seit zweieinhalb Monaten steht: Stand 6.7.2009. Scheint ein sehr langer Tag zu sein.
@clarkHH: Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, daß die Redaktion von verwandt.de nicht auf jeden - leider auch nicht auf jeden guten - Verbesserungsvorschlag aus dem Nutzerkreis kurzfristig reagiert. Seien wir kulant und halten den Leuten zugute, daß die ganze Zeit Ferien waren und daß vermutlich die angemahnten bugs mit Priorität vor Verbesserungen behandelt werden. Rufen wir also den Vorschlag von ojay immer wieder in Erinnerung - wichtiger fürs erste scheint es zumindest mir, daß erst einmal die Probleme mit den fehlerhaften Anzeigen in der Statistik bei einigen Kollegen beseitigt werden könen.

BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:36 

Ist schon sehr merkwürdig, jetzt wird die Statistik wieder richtig angezeigt. Waren wohl mal wieder die typischen Wochenedprobleme???

BeitragVerfasst: 21.09.2009, 12:11 
Site Admin

Hi, die Statistik in deinem Baum stimmt jetzt wieder. Den den genauen Grund dafür kenne ich gerade auch nicht, wahrscheinlich ein Schluckauf in der Datenbank.

Zum Thema Namen: Wenn aus den aktuell 2 Feldern ein Feld machen, ergeben sich daraus einige Schwierigkeiten:

1. Die Statistik der Vornamen im Stammbaum würde nicht mehr stimmen.
2. Viele Nutzer haben bisher die Zweitnamen in das entsprechende Feld eingetragen. Fällt das Feld auf einmal weg, wäre der Aufschrei sicher groß.
3. Das Feld kann in der Datenbank nur eine gewisse Anzahl an Zeichen beinhalten. Bei vielen Vornamen die insbesondere in Spanien und Südamerika üblich sind, wäre es nicht möglich, den kompletten Namen in ein Feld einzutragen.

Daher ist so eine Aktion nicht mal einfach so übers Knie zu brechen, sondern muss erstmal genau abgewogen werden. Derzeit sind unsere Ressourcen aber auf anderen Themen wie Quellen oder Fotos gebunden.

BeitragVerfasst: 21.09.2009, 15:15 

verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
Zum Thema Namen: Wenn aus den aktuell 2 Feldern ein Feld machen, ergeben sich daraus einige Schwierigkeiten:
1. Die Statistik der Vornamen im Stammbaum würde nicht mehr stimmen.

Die Statistik der Vornamen (Rufnamen) stimmt doch jetzt doch auch nicht!? :roll:
2. Viele Nutzer haben bisher die Zweitnamen in das entsprechende Feld eingetragen. Fällt das Feld auf einmal weg, wäre der Aufschrei sicher groß.

Es ist ein Unterschied zwischen Wegfall und Zusammenlegung :!:
3. Das Feld kann in der Datenbank nur eine gewisse Anzahl an Zeichen beinhalten. Bei vielen Vornamen die insbesondere in Spanien und Südamerika üblich sind, wäre es nicht möglich, den kompletten Namen in ein Feld einzutragen.

Vielleicht dann gar um ein Vornamenfeld erweitern?
die-wunschliste/rufname-t1836.html?#p10098
Daher ist so eine Aktion nicht mal einfach so übers Knie zu brechen, sondern muss erstmal genau abgewogen werden. Derzeit sind unsere Ressourcen aber auf anderen Themen wie Quellen oder Fotos gebunden.

Man bewirbt die Statistik und die Zusammenlegungsfunktion mit den Rufnamen bzw. deren (richtige) Auswertung.
Auch Teile der Anzeige des Stammbaums und des html-Profils werden durch die unsachgemäße Auswertung des Vornamens (Rufnamens) beeinflußt.

Es ist müssig über die Roadmap bei vde zu diskutieren, wenn man sie von Anfang an falsch herum hält... :wink:

BeitragVerfasst: 21.09.2009, 15:40 

Klasse gekontert, ojay. Besonders der Schlußsatz ist kaum deutlicher formulierbar. Ich bin auch der Meinung, daß verwandt.de im 3. Jahr des Bestehens dringend eine Konsolidierungsphase braucht. So kann man nicht weitermachen, nicht als Anwender und nicht als Anbieter, wenn man in der Branche ernst genommen werden will. Geduld und auf die lange Bank schieben, halte ich für nicht hilfreich.

BeitragVerfasst: 23.09.2009, 22:48 

Taufpaten werden in vielen Profilen bei mir doppelt angezeigt! Im Bearbeitungsmodus kann ich bei einigen Profilen sehen, dass Trauzeugen auch doppelt vorhanden sind (die sind im Profil ja leider immer noch nicht zu sehen). Hat von Euch jemand das gleiche Problem mit den doppelten Daten?

BeitragVerfasst: 23.09.2009, 23:08 

Merkur hat geschrieben:
Taufpaten werden in vielen Profilen bei mir doppelt angezeigt! Im Bearbeitungsmodus kann ich bei einigen Profilen sehen, dass Trauzeugen auch doppelt vorhanden sind (die sind im Profil ja leider immer noch nicht zu sehen). Hat von Euch jemand das gleiche Problem mit den doppelten Daten?

Wenn Du diese Profile in letzter Zeit noch nicht verändert hast, dann kommt das noch von einer letzten vde-Aktion, wo Daten wieder eingespielt wurden.
Wenige Profile haben bei mir auch noch doppelte Taufpaten, die ich noch nicht wieder aktualisiert habe.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]