Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 12:47 
Site Admin

Bugs bei der Foto-Funktion, bitte hier rein!

Zuletzt geändert von verwandt.de-Redaktion am 10.04.2008, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 09:40 

ALs ich kürzlich 40 Profilbilder einstellen wollte, stellte sich dieses als ziemlich "buggy" heraus:

- Bei 2 von 3 Versuchen, ein Bild über das Flash-Profil hochzuladen, blieb die Ladeanzeige hängen, bis ein Timeout verkündete, dass das Bild laden gescheitert wäre,...

- Bei einem guten Teil der "gescheiterten" Versuche, war das Bild nach einer Zeit trotzdem da (wenn man oft genug aktualisiert hatte),...

- Wenn man das Bild beschneidet, um die Person oder den Kopf freizustellen, dann wird dieses in die Stammbaum-Sicht so gut wie nie direkt übernommen (liegt wahrscheinlich am Cache?). Gleiches gilt für das Neuladen eines ganz anderen Bildes in das Profilbild - auch hier wird lange weiterhin das alte Bild angezeigt,...

- Die Zuschnitte werden sehr häufig nicht gespeichert oder übernommen, so dass beim nächsten Laden des Stammbaums wieder das Originalbild als Profilbild auftaucht.

MfG,
Björn

Betreff des Beitrags: Geburtsnamensangabe im Fotobereich
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 22:46 

Hallo
seit der Abänderung im Profilfotobereich (1 Bild) und Transport der Bilder in den Fotobereich erscheinen bei den Bildern der Frauen die Geburtsnamen
in Klammern.
Anstatt - (geb.....) erscheint (nee....).

Kuddelmuddel mit frz.Version?

Gruß W.J.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 22:56 

:D allo

ich kann jeden tag

nur ein bild

hoch laden

wenn ich glück habe

Zuletzt geändert von tante_u am 21.04.2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 11:23 

Wenn ich jemand einem Namen geben will, wird der Name oft nicht gefunden.... wenn ich zum Beispiel Ma eingebe, dann sucht er die ganze Zeit und findet nichts, obwohl ich genug Personen mit Ma im Namen habe... es gibt auch andere Namen die nicht gefunden werden :-( ... es sind komischerweise nur bestimmte Buchstabenkombinationen :shock:... z.B. Se, Ma, Re, Ag, Ro... So kann ich nur wenig machen :-(

Ahhh.... wenn ich auf Foto bearbeiten gehe, dann ohne irgendwas zu ändern, auf abbrechen drücke, verschinden alle Personeneinträge :shock: .... auch wenn diese schon mal gespeichert waren :shock:

Meine Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 09:32 

Habe das gleiche Problem. Ich kann nicht allen Bildern die entsprechenden Namen zufügen. Bei mir läuft z. B. bei dem Namen "Heinrich" (den es bei mir in "Hülle und Fülle" gibt) gar nix. Das Programm bleibt dann einfach "stehen".

Andere Namen gehen allerdings problemlos. Woran liegts?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 17:35 

Das Problem wurde bereits beim Betatest gemeldet... Aber anscheinend wurde nicht weiter drauf eingegangen.

Was mit jetzt aufgefallen ist. Bestehende Verknüpfungen (von vor der Einführung) müssen gelöscht werden. (Bereits verknüpfte Personen können logischerweise kein zweites Mal verknüpft werden).

Das Problem mit dem Todladen könnte ggf. umgangen werden, indem man zuerst nach dem Nachnamen sucht...

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 19:12 

Bei mir tauchen manche Personen einfach nicht in der Auflistung auf, das heißt ich kann sie gar nicht verlinken. Oder aber das programm meldet ewig es sei am Suchen (dieser grüne drehende Kreis) aber es kommt nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 19:41 

Ich habe gerade versucht, bei der Eingabe den Familiennamen zuerst zu nennen, aber es tut sich nichts. D. h., der kleine grüne Kreis bewegt sich zwar, aber ansonsten ist Fehlanzeige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 10:58 
Site Admin

Hallo,

wir haben eure Kritikpunkte gerade aufgenommen und kümmern uns um das Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 22:14 

verwandt.de-Redaktion hat geschrieben:
Hallo,und kümmern uns um das Problem.

Der Singular tröstet kaum. Vielleicht hilft's, wenn man es in "Beter-Version" umtauft. Ich möchte meine Verwandten weder verlieren noch von ihnen gekillt werden. Also: alleine weiter Geduld üben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 07:30 

Mit etwas mehr Erfahrung folgende Bugs:
Manche Personen lassen sich über den Vornamen, andere über den Nachnamen, die meisten gar nicht verlinken.
Die Anzahl der "Fotos mit ..." auf der Profilseite scheint auf 3 beschränkt zu sein, mehr gelingen mir zumindest nicht, selbst wenn die Fotos klein genug sind und Platz für weitere vorhanden ist.
Die Navigator-Neuerung funktioniert prima und ist eine tolle Hilfe. Vielen Dank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 06:55 

Bei der Zuweisung eines Fotos von meiner Festplatte erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Anlegen eines Albums erfolgt aber problemlos.

Betreff des Beitrags: Namen werden gefunden, aber Notizen nicht angezeigt...
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 19:28 
Nun werden die vermissten Namen gefunden.
Aber nun fehlen die Notizen im Foto.
Alle neu eingetragenen Notizen werden nicht angezeigt.
Unten in der Aufzählung der angezeigten Personen werden alle Namen aufgeführt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 12:36 
Site Admin

Hallo Ojay,

die Notizen sollten eigentlich übernommen werden - wir konnten es zumindest bei uns erfolgreich testen. Schickst du uns eine Mail, bei welchen Bildern in deinem Stammbaum die Notizen verschwinden.
Dann können wir in medias res nach dem Problem fahnden :wink:

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]