Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 16.05.2012, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler bei Umzug
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 16:01 

- Von den 21 Mitgliedern meines Familienstammbaumes sind nur 19 mit umgezogen. Wo ist der Rest?
- Wo sind meine Profilbilder? Warum sind diese nicht mit umgezogen?
- Ein übersichtliches Forum, bei dem man mit dem Team in Kontakt treten kann fehlt. Wo melde ich dort Fehler (auf DEUTSCH!!!) ??

Und zu guter Letzt die Frage: AUF WELCHEM SERVER LIEGEN MEINE DATEN! IN Israel oder in Deutschland?

Thie 1800 Strothe
Beyer/Reisert 1850 Neu-Laube
Hillmann/Hinrichs 1850 Burg Stargard
Knickelbein/Passow Holzendorf u. Cölpin
Fischer/Ihlefeld Quastenberg u. Sponholz
Kathke Liebenau u. Waldau

Betreff des Beitrags: Re: Fehler bei Umzug
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 16:20 

Oberon hat geschrieben:
Und zu guter Letzt die Frage: AUF WELCHEM SERVER LIEGEN MEINE DATEN! IN Israel oder in Deutschland?

Ich schätze mal USA.
http://whois.domaintools.com/www.myheritage.com
http://www.zoneedit.com/
Der Registrar kommt nur aus Israel.

siehe auch:
http://zoneedit.com/whois.html?zone=myh ... &cache=yes

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 17:21 

Der Blog wird jetzt wohl etwas unleserlich.

Bei meinem Stammbaum sind folgende Fehler vorhanden:
1. Von 1241 Profilen sind nur 1014 übernommen worden. Bei einigen Profilen fehlen dei Bilder die ich erst kürzlich hochgeladen habe, es sieht also primär nach einem älteren Stand aus der übertragen wurde.
2. Paare bei denen der Mann den Namen der Frau angenommen hat sind jetzt anders herum angezeigt. Es ist zwar genelogisch üblich, grundsätzlich den Geburtsnamen anzuzeigen, aber so wie es jetzt ist ist es definitiv falsch. Beim editieren der Person kann ich nirgends erkennen wo man den Familiennamen eingeben könnte.
3. Alle Bilder sind angeblich vom ersten Verwalter des Stammbaums übertragen worden, in den entsprechenden Nachrichten sind die Bilder mit falschen Namen verlinkt, in den Profilen scheinen Sie aber richtig zu sein.
4. Von den erst kürzlich eingeladenen Personen sind die Zugangsdaten offenbar verloren gegangen, da fehlen auch einige.
5. Drucken scheint derzeit dort auch noch nicht zu gehen.
6. Alle Biographischen Notizen sind ebenfalls verschwunden

Bei verwandt.de ist der Menuepunkt GEDCOM export bei mir verschwunden, also kann ich nichts exportieren.

Zuletzt geändert von CJG am 06.02.2010, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 22:35 

Stimmt, es fehlen tatsächlich 12 Profile, jene, die ich vor 2 und 3 Tagen erst eingetragen habe.

Also muss der ganze Umzug nochmal wiederholt werden mit dem eingefrorenen STand.

Was ist das überhaupt für eine stümperhafte laienhafte Art, erst die Profile zu übertragen und dann die Bearbeitung zu sperren. War es wirklich sooo eilig, uns zu verkaufen?
Also ich verlange mein gute Recht und den vollständigen Umzug ALLER aktuellen Daten mit ALLEN Personen und mit ALLEN Fotos. Wo kommen wir denn da hin, wenn jemand, der nur einmal alle 6 Monate reinschaut, die Bilder freigeben muss. Ich dachte, die Leistungen und die REchte und Pflichten werden 1:1 übernommen?

Eine weitere Frage: gelten die 5 Euro im MOnat pro Person, die am Stammbaum mitarbeitet?

Thie 1800 Strothe
Beyer/Reisert 1850 Neu-Laube
Hillmann/Hinrichs 1850 Burg Stargard
Knickelbein/Passow Holzendorf u. Cölpin
Fischer/Ihlefeld Quastenberg u. Sponholz
Kathke Liebenau u. Waldau

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 23:06 

Liebe verwandt.de-Nutzer !
Ich bin enttäuscht - der Verkauf ist aber schnell gegangen !!!
Bei mir sind auch nur 907 Personen von 934 umgezogen ! :(
Liebe Grüße aus Wien,
Patricia !

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 23:38 

Hallo...
es sind einige Fehler , wie bereits genannt passiert , d.h. doch ich muß den ganzen Stammbaum durchforsten , ob und was nicht stimmt. Eine " SAU" Arbeit , oder . Die Bilder usw. sind weg , bis jetzt ist nichts positives bei der Sache rübergekommen. Jetzt warte ich bis meine Mitstreiter von dieser Schlamperei erfahren , dann werde ich vermutlich einiges hören müssen.
traurig - traurig , der hegauaner

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 23:49 

bei 6.000.000 würde ich mich auch beilen

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 07:53 

Hallo,
gestern war mein Stammbaum in mh noch ziemlich ok (letzte Einträge fehlten, außerdem wurden sämtliche Bemerkungen - bei mir die Quelloenangabe - nicht übernommen). Heute habe ich plötzlich die doppelte Personenzahl. Was ist da los? Außerdem vermisse ich schmerzlichst ein Forum!!!! Ich muss mich bei Bedarf doch äußern können. An wen kann ich mich bei mh wenden??

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 10:51 

Thema: Ihre Daten sind sicher zu MyHeritage.com umgezogen. Ab sofort sollten Sie sich über MyHeritage.com anmelden um an Ihrem Stammbaum weiterarbeiten zu können. Alle Daten wurden sorgfältig übertragen, einschließlich Ihrem Stammbaum, den Fotos und allen Mitgliedern.

Diese Aussage ist ja wohl ein grosser Irrtum.
Daten fehlen
Freundinen sind Ehefrauen
Kann keine Daten aendern
Beim oeffnen meines Stammbaumes wird mir angezeigt das mein Sohn den Stammbaum oeffnet

Um noch mehr aufzuzeichnen habe ich keine Lust mehr
Sollte sich nichts aendern werde ich mich wohl nach einem Programm fuer Familienstammbaeme umsehen
mfg
Hapev

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 11:06 

Die Daten befinden sich, wenn alles abgeschlossen ist, in I s r a e l!!!!

Oberon hat geschrieben:
- Von den 21 Mitgliedern meines Familienstammbaumes sind nur 19 mit umgezogen. Wo ist der Rest?
- Wo sind meine Profilbilder? Warum sind diese nicht mit umgezogen?
- Ein übersichtliches Forum, bei dem man mit dem Team in Kontakt treten kann fehlt. Wo melde ich dort Fehler (auf DEUTSCH!!!) ??

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 13:52 

Also ein (ziemlich schlechtes) Forum gibt es ganz klein unten auf der Startseite.

Das "synchronisieren" der Datengeht entweder gar nicht oder ist nicht ausreichend dokumentiert.
Nachem ich meinen lokalen Stammbaum mit der webseite verbunden hatte (veröffentlicht) sind dort doppelt so viele Personen, in zwei Stammbäumen (jetzt weiss ich zumindest welche kryptische Bezeichnung der eigentliche hatte)

Löschen kann man weder einzelne Personen in irgendeinem der Stammbäume noch den ganzen Stammbaum.
Die Hilfe (auch ganz klein unten) sagt zwar wo der Löschen-Knopf sein müsste, aber dort ist er definitiv nicht.

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 19:14 

Jetzt ist genau das passiert, was immer passiert, wenn nach System a verwaltete Daten auf ein anderes System b übertragen werden. Nichts paßt zusammen. Bei mir kommt zu dem schon genannten Unsinn zu Namen und Bildern noch hinzu, daß vorchristliche Jareszahlen von mh nicht verstanden werden, aus -96 wird vierstellig 9600, jemand , der von -100 bis -44 lebte, lebt dann von 1000 bis 4400. Das mit den Nachnamen wird übrigens nicht konsequent vermiest, es kommt auch vor, daß bei einer Frau, die erst verheiratet war und dann noch einen Partner hatte, der Mädchenname angezeigt wird. Man kann übrigens bei der Namensangabe den Geburtsnamen als angezeigten auswählen - das bringt aber bei den alten Römerinnen nichts, dann wird der "Cognomen" des Vaters - das entspricht aber nur in etwa unserem Nachnamen - den Damen angehängt. Und das ganze läßt sich nicht einmal von Hand korrigieren.

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 19:25 

Hi zusammen,

will man nur seinen Stammbaum löschen, jedoch nicht den Account, so kann man dies über folgenden Weg machen:
Meine Familie > Stammbaum > Stammbäume verwalten... dort schaut man dann, welchen der gespeicherten Stammbäume man löschen will und für dann die entsprechende Aktion durch.

Soll dagegen nur ein einzelnes Profil gelöscht werden, so muss man bei dem entsprechenden Profil auf den "Plus-Button" bei dem Stammbaumkärtchen klicken, damit man das zusätzliche Menü angezeigt bekommt. In der zusätzlichen Ansicht wird links neben dem Profil ein weißes Feld angezeigt, wo der 2. Punkt zum löschen des Profils gesehen ist.
Hierbei ist jedoch auch wie bei vde zu beachten, dass Profile, die zwischen weiteren Profilen hängen, nicht gelöscht werden können.

Bild
| Support-Team | verwandt.de & MyHeritage.com |

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 19:41 

Wohnort: Harsewinkel auf der Grenze zwischen OWL und Münsterland
Pharao hat geschrieben:
Und das ganze läßt sich nicht einmal von Hand korrigieren.

Ich sag’s ja, diese Sch…. Automatik, wenn Namen automatisch zusammen gesetzt werden

Aber die Redaktion schreibt ja wörtlich: Alle Funktionen, die verwandt.de angeboten hat und die bisher noch nicht auf MyHeritage integriert werden konnten, werden bald zu MyHeritage.com umgezogen.
Ich hoffe doch sehr, dass auch ALLE gemeint sind!!! Auch das HTML Profil mit den Eingabemöglichkeiten (ohne Namensautomatik) und allen Infos und Statistiken. Alle Stammbaumansichten und Funktionen (meinetwegen auch zusätzlich zu den bisherigen Funktionen) müssen auch dabei sein. Wenn ich weiter Nachdenke, fällt mir noch ne Menge ein, aber wenn man von ALLES spricht, hoff ich auch, dass es so gemeint ist!

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 20:00 

Merkur hat geschrieben:
Pharao hat geschrieben:
Und das ganze läßt sich nicht einmal von Hand korrigieren.

Ich sag’s ja, diese Sch…. Automatik, wenn Namen automatisch zusammen gesetzt werden

Aber die Redaktion schreibt ja wörtlich: Alle Funktionen, die verwandt.de angeboten hat und die bisher noch nicht auf MyHeritage integriert werden konnten, werden bald zu MyHeritage.com umgezogen.
Ich hoffe doch sehr, dass auch ALLE gemeint sind!!! Auch das HTML Profil mit den Eingabemöglichkeiten (ohne Namensautomatik) und allen Infos und Statistiken. Alle Stammbaumansichten und Funktionen (meinetwegen auch zusätzlich zu den bisherigen Funktionen) müssen auch dabei sein. Wenn ich weiter Nachdenke, fällt mir noch ne Menge ein, aber wenn man von ALLES spricht, hoff ich auch, dass es so gemeint ist!

Genau das ist auch meine - letzte - Hoffnung. Momentan kann man mit dem in mh vorhandenen Baum absolut nichts Vernünftiges anfangen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]