Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 16.05.2012, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ahnenschwund
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 21:43 

Hallo,
nachfolgendes Problem konnte bei verwandt noch nicht gelöst werden!!!
Vielleicht klappt es ja jetzt?!

Folgende aktuelle Sachlage und Ansicht:
Dorothea Margaretha Catharina Alma K. und Vater der Töchter
- Tochter Hertha Margareta Wilhelmine K. - ihr Sohn Johannes Waldemar S.
heiratet
- Tochter Helene Wilhelmine Dorothea K. - ihre Tochter Luise Erna Amanda N.

Die Anzeige im Stammbaum ist bis heute:
2x Dorothea Margaretha Catharina Alma K. mit 2x Vater der Töchter (Vater ist identisch) mit jeweils 1 Tochter und jeweils die Kinder ( Tochter oder Sohn).

Hierbei handelt es sich um sogenannten "Ahnenschwund"!!!
1x Dorothea Margaretha Catharina Alma K. mit 1x Vater der Töchter sind überzählig, weil identisch!!!

Wer kann das Problem fachmännisch lösen?

Das ist, denke ich mal, was für Programmierer?!

Wer hilft?!

Herzliche Grüße
Michael

Betreff des Beitrags: Re: Ahnenschwund
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 21:59 

"Doppelte identische" Ahnen habe ich dort, wo im vde-Stammbaum eine Kreisbeziehung zusammengelaufen ist - da wird bei mH statt dessen (farbige Karte+ graue Schattenkarte jeweils mit Wechselkreuz) zweimal dieselbe Person, bei geeigneter Konstellation sogar direkt nebeneinander im Stammbaum angezeigt. Das wäre eine denkbare Ursache. Sonst ist mir das noch nicht aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, daß ich in der letzten Zeit selten im Stammbaum gestöbert habe, das mit der momentanen Darstellung der Kreisbeziehungen habe ich mir halt von Anfang an genau angesehen.

BeitragVerfasst: 24.03.2010, 22:38 

Das ist kein gefundener Fehler - sondern die Darstellung ist bisher von der Programmierung her nicht anders möglich - so viel ist mir bisher mitgeteilt worden. Deshalb ja meine Frage.

BeitragVerfasst: 24.03.2010, 22:49 

Ich hatte in der letzten Zeit die Gelegenheit, direkt oder indirekt mit Hilfe von@felizitas Kontakt zu Gilad Japhet aufzunehmen. Aus dieser Korrespondenz ist zu entnehmen, daß das Problem Kreisbeziehungen in Arbeit aber momentan noch nicht fertig zur Anwendung ist. Bei vde hat es damals Monate von der Ankündigung bis zur Umsetzung gedauert, und damals war nur ein Bruchteil der jetzt betroffenen Stammbäume bei vde angemeldet. Die Programmierer wissen zwar wohl, wie die vde-Lösung aussieht, aber die muß jetzt der mH-Programmstruktur übergestülpt werden, ohne daß es zu unbeabsichtigten Folgefehlern kommt. Das kennen wir ja von vde leider auch zur Genüge. Bis dahin bleibt nur das Einsenzählen.......auf daß das Forum hier nicht völlig einschläft.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]