Im verwandt.de-Forum können sich unsere Nutzer austauschen und gegenseitig Fragen beantworten. Teilen Sie Erfolgserlebnisse oder fragen Sie andere Ahnenforscher nach Tipps. Um am Forum teilnehmen zu können, registrieren Sie sich bitte.

follow me on twitter
Aktuelle Zeit: 16.05.2012, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beruf: Kaiser
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 22:51 

:D allo,

ich bin die erste

"Julia * 39 AC, & (1) Marcus Vipsanius Agrippa, * 63 AC, Beruf: Konsul, Statthalter, † -- Mrz 12 AC, & (2) Tiberius, * 16 Nov 0042 AC, Beruf: Kaiser, † 16-Mrz-0037, Misenum. Julia gestorben: ---___-0014. "

Betreff des Beitrags: Re: Beruf: Kaiser
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 17:15 

Boah! Und wie bist du mit denen verwandt?

BeitragVerfasst: 20.10.2008, 22:57 

:D allo

laut verwandt.de

Großmutter des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters des Urgroßvaters der Urgroßmutter der Urgroßmutter der Urgroßmutter der Urgroßmutter des Sohns des Großenkels des Urgroßonkels der Tochter der Großenkelin der Großenkelin des Großonkels der Urgroßmutter des Urgroßvaters

BeitragVerfasst: 20.10.2008, 23:29 

Wohnort: Harsewinkel auf der Grenze zwischen OWL und Münsterland
So etwas klingt unglaublich! Wie, bzw. wo bekommt man solche Informationen? Ich habe schon große Probleme mit den Kirchenbüchern von vor 1700. Dort sind die Einträge oft schon so sparsam, dass sich die Personen kaum noch zuordnen lassen, zumal die meisten Vornamen nicht gerade selten vorkamen.
Daher finde ich es schon echt erstaunlich, wenn jemand Verwandte zuordnen kann, die vor 2000 Jahren gelebt haben.

BeitragVerfasst: 21.10.2008, 23:19 

Ich habe letztens mal gehört, dass wir irgendwie alle mit Napoleon und seiner Familie verwandt sind. Sprich, wenn man nur lange genug zurückgeht gibts gar nicht mehr so viele von denen man abstammen kann.

BeitragVerfasst: 22.10.2008, 03:50 

Würde mich auch interessieren wo man so informationen bekommt....

BeitragVerfasst: 23.10.2008, 11:50 

Ich halte das hier nicht nur für unglaubwürdig, sondern für lächerlich.

87 Generationen durchgehend zu wissen gelingt nicht einmal uralten Adelsfamilien.
Ich habe viele Kirchenbücher von 1700 gelesen.
Wie Vorposter vor mir schon schrieben, sind die Informationen dort mehr als spärlich.

Ich glaube Tante_U ja, dass sie in ihre Abstammung weit zurückverfolgen kann.
Aber das hier halte ich für Fantasie.

BeitragVerfasst: 23.10.2008, 22:48 

:D allo mein lieber ChristianD

es geht so gar noch weiter

Antenor Beruf: König, † - 440. König von Troja

ach ja da währe noch

Betreff des Beitrags: Kaiser von Beruf
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 06:35 

Merkur hat geschrieben:
So etwas klingt unglaublich! Wie bzw. wo bekommt man solche Informationen? Ich habe schon große Probleme mit den Kirchenbüchern von vor 1700. Dort sind die Einträge oft schon so sparsam, dass sich die Personen kaum noch zuordnen lassen, zumal die meisten Vornamen nicht gerade selten vorkamen.

Daher finde ich es schon echt erstaunlich, wenn jemand Verwandte zuordnen kann, die vor 2000 Jahren gelebt haben.

Das finde ich auch erstaunlich! Meine Vorfahren Karl der Große und Otto der Große waren allerdings auch Kaiser! :D

BeitragVerfasst: 25.10.2008, 12:09 

:D allo WGF

dann kannst du mir vieleicht beim

marschall von bieberstein

helfen

danke

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 12:05 

Mir kommt das auch etwas weit hergeholt vor. Ich wüsste gern einmal, wo man solche Informationen herbekommt.

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 12:47 

:D allo eseli

versuch es mal im www :wink:

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 22:54 

Die alten Römer sind mit Sicherheit nicht in Kirchenbüchern zu finden. Es gibt aber Internetdatenbänke, da landet man sogar - wie ich - bei den ägyptischen Pharaonen bis ins 33. Jahrhundert v. Chr. als direkte Vorfahren. Man muß aber eine Brücke zu den Römern finden. Wer Karl den Großen zu seinen Ahnen zählen kann, hat es relativ einfach: Beide Stammväter der Karolinger, Arnulf von Metz und Pippin von Landen haben Vorfahren aus der Römerzeit und noch weiter zurück. Datenbänke findet man bei Google unter PRO-GEN output in verschiedenen Varianten, da muß man sich das Passende heraussuchen. Und um sich bei den alten Römern, Griechen usw. nicht restlos zu verirren, sind relativ gute Geschichtskennt nisse notwendig, da kann man dann bei "markanten" Leuten wie den römischen Kaisern über Wikipedia mehr Informationen zum Abgleich herausholen.

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:42 

Kann das sein, dass das ziemlicher Humbug ist??
Antenor etwa ist eine Figur der SAGE.
Ebenso ist es von propagandistischer Bedeutung, dass Karl der Große behauptet, seinen Stammbaum auf die römischen Kaiser zurück zu führen - so wie Caesar seinen - mythologischen!! - Stammbaum auf Romulus und Remus, damit auf Aeneas und damit bis nach Troja zurückführen will. By the way: die Mutter des Aeneas wiederum ist Aphrodite/Venus - wer von euch will der erste sein, der behauptet, diese Dame zähle ebenfalls zu seinen Vorfahren?? :shock:

BeitragVerfasst: 02.11.2008, 14:46 

Cyrano hat geschrieben:
Kann das sein, dass das ziemlicher Humbug ist??
Antenor etwa ist eine Figur der SAGE.
Ebenso ist es von propagandistischer Bedeutung, dass Karl der Große behauptet, seinen Stammbaum auf die römischen Kaiser zurück zu führen - so wie Caesar seinen - mythologischen!! - Stammbaum auf Romulus und Remus, damit auf Aeneas und damit bis nach Troja zurückführen will. By the way: die Mutter des Aeneas wiederum ist Aphrodite/Venus - wer von euch will der erste sein, der behauptet, diese Dame zähle ebenfalls zu seinen Vorfahren?? :shock:

Danke, Cyrano, dass du aussprichst, was mir zu müßig war.
Ich werde in dieses Unterforum erst wieder schauen, wenn ernsthaft über Adelsabstammung gesprochen wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]