Gehörst auch du zu den Menschen, die ständig den Geburtstag der Oma vergessen? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich! Im Kalender von Myheritage kannst du, nicht nur Geburtstage und Hochzeitstage eintragen, sondern dich auch an diese erinnern lassen.

Ereignisse lassen sich direkt im Profil der Person eintragen oder unter dem Reiter Kalender. Wenn Ereignisse im Stammbaum eingetragen wurden, werden sie im Kalender dargstellt. Die Ansicht der Ereignisse ist frei wählbar, entweder aufgelistet, monatlich oder järhlich. So hat man alle seine Ereignisse auf einen Blick!

(Zum Vergrößern der Bilder einfach drauf klicken bitte!)

kalendereinstellungen_seite

kalendereinstellungen_monatlich

kalendereinstellungen_jahr

Unter “Ereignis einstellen” können beliebig viele Ereignisse eingestellt werden. Ob das Abendessen mit den Geschwister oder die Taufe der Cousine. Direkt nach der Einstellung eines Ereignisses können alle aktiven Verwandten im Stammbaum davon benachrichtigt werden. So lässt sich super einfach jedem Familienmitglied eine kurze Erinnerung oder auch Einladung schicken!

In der rechten Leiste des Kalenders siehst du noch nicht im Kalender eingetragene Familienereignisse deiner Verwandten.

kalendereinstellungen_hinzufuegen

Unter “Kalendereinstellungen” können die Ereignisse nochmal konfiguriert werden. Sollen die Ereignisse aus deinem Stammbaum in den Kalender importiert werden? (empfohlen) Welche Kalenderart möchtest du sehen? Und sollen religiöse Feiertage auch angezeigt werden? Du entscheidest welche Tage für dich wichtig sind. ;-)

kalendereinstellungen_kultur

Am 16. April gibt es kein Ereignis in deiner Familie? Dann schau doch mal was in der Weltgeschichte los war! Zu Jedem Datum haben wir nämlich zeitgeschichtliche Ereignisse gespeichert.

kalendereinstellungen_geschichte

Unter Einstellungen >> Meine Einstellungen wählst du außerdem aus, ob Kalendererinnerungen verschickt werden sollen oder nicht. Wenn  ja, bekommst du und deine Verwandten wöchentlich ein Update zu den Familienereignissen. Somit können wir nun sagen: “Den Geburtstag der  Omi vergessen – ADÉ!” :-)

kalendereinstellungen_email

Abgelegt in Info

Eine Antwort

  • Drea am 21.04.2010 um 07:10 Uhr

    Versuche schon seit Anfang des Monats herauszubekommen, warum ich bei mir den Reiter “Kalender” nicht finde. Bekomme leider von keiner Seite eine Antwort!!! Also versuche ich hier noch einmal mein Glück: Finde bei mir nur “Startseite, Stammbaum, Fotos & Videos, Aktivitäten, Einstellungen”. Woran kann das liegen??? Auch kann ich immernoch nicht die Zeitleiste oder das Zeitbuch erstellen. (Taucht bei mir nicht auf.)

Einen Kommentar schreiben